statistisches-bundesamt-bevoelkerung-deutschlands-waechst-2022-um-mehr-als-eine-millionStatistisches Bundesamt Bevölkerung Deutschlands wächst 2022 um mehr als eine Million
jf-reportage-lampedusa-epizentrum-der-migrationskriseJF Reportage Lampedusa Epizentrum der Migrationskrise
kommentar:-gute-hausdurchsuchung,-schlechte-hausdurchsuchung

Kommentar: Gute Hausdurchsuchung, schlechte Hausdurchsuchung

Published On: 20. Juni 2023 16:43

Kommentar: Gute Hausdurchsuchung, schlechte Hausdurchsuchung

Die Unverletzlichkeit der Wohnung war mal ein zentrales Grundrecht. Jetzt reichen lächerliche Anlässe für Hausdurchsuchungen, die auch noch als Aktionstag gegen Haß und Hetze zelebriert werden. Empörung gibt es nur, wenn die Polizei bei den Falschen, also den Guten, die Tür eintritt. Ein Kommentar von Fabian Schmidt-Ahmad.

Es ist wichtig, dass die Polizei bei Verdacht auf Straftaten handelt und Hausdurchsuchungen durchführt. Allerdings muss dies immer im Rahmen der Gesetze und mit angemessener Begründung geschehen. Eine Hausdurchsuchung sollte nicht als politisches Instrument missbraucht werden, um unliebsame Meinungen zu unterdrücken oder Personen einzuschüchtern.

Es ist auch wichtig, dass bei Hausdurchsuchungen die Privatsphäre der betroffenen Personen respektiert wird. Die Polizei sollte sich nicht wie ein Bulldozer durch die Wohnung wühlen, sondern sorgfältig und gezielt vorgehen. Es ist inakzeptabel, wenn bei einer Hausdurchsuchung Sachen beschädigt oder gestohlen werden.

IHR DIGITALER ZUGANG

Einfach registrieren und weiterlesen. Alle Artikel auf JF online frei Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App Frei mitdiskutieren im Kommentarbereich der JF Sie sind bereits Digital-Abonnent? Hier anmelden.

Unabhängigen Journalismus unterstützen!

Als Leser sollten wir unabhängigen Journalismus unterstützen und uns kritisch mit den Informationen auseinandersetzen, die uns präsentiert werden. Nur so können wir eine freie und demokratische Gesellschaft aufrechterhalten.

Es ist wichtig, dass die Medien ihre Rolle als vierte Gewalt im Staat wahrnehmen und kritisch über die Regierung und andere Machtstrukturen berichten. Nur so können Missstände aufgedeckt und Veränderungen herbeigeführt werden.

Als Leser sollten wir uns nicht nur auf eine Quelle verlassen, sondern verschiedene Medien konsultieren und uns eine eigene Meinung bilden. Nur so können wir sicherstellen, dass wir eine ausgewogene und objektive Berichterstattung erhalten.

Original Artikel Teaser

KommentarGute Hausdurchsuchung, schlechte Hausdurchsuchung

Kommentar: Gute Hausdurchsuchung, schlechte Hausdurchsuchung Kommentar: Gute Hausdurchsuchung, schlechte Hausdurchsuchung Hausdurchsuchung bei der „Letzten Generation“: Wann ist es eine gute Razzia? Foto: picture alliance/dpa | Christoph Soeder Kommentar  Gute Hausdurchsuchung, schlechte Hausdurchsuchung Die Unverletzlichkeit der Wohnung war mal ein zentrales Grundrecht. Jetzt reichen lächerliche Anlässe für Hausdurchsuchungen, die auch noch als Aktionstag gegen Haß und Hetze zelebriert werden. Empörung gibt es nur, wenn die Polizei bei den Falschen, also den Guten, die Tür eintritt. Ein Kommentar von Fabian Schmidt-Ahmad. IHR DIGITALER ZUGANG. Einfach registrieren und weiterlesen. Alle Artikel auf JF online frei Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App Frei mitdiskutieren im Kommentarbereich der JF Sie sind bereits Digital-Abonnent? Hier anmelden. Unabhängigen Journalismus unterstützen! Unabhängigen Journalismus unterstützen!

Details zu KommentarGute Hausdurchsuchung, schlechte Hausdurchsuchung

statistisches-bundesamt-bevoelkerung-deutschlands-waechst-2022-um-mehr-als-eine-millionStatistisches Bundesamt Bevölkerung Deutschlands wächst 2022 um mehr als eine Million
jf-reportage-lampedusa-epizentrum-der-migrationskriseJF Reportage Lampedusa Epizentrum der Migrationskrise