benutzer-kaempfen,-nachdem-sie-herausgefunden-haben,-dass-ihre-„facebook-fotos-geloescht-wurdenBenutzer kämpfen, nachdem sie herausgefunden haben, dass ihre "Facebook-Fotos gelöscht wurden
der-great-game:-fiktion-und-torheit-im-weltreichDer Great Game: Fiktion und Torheit im Weltreich
verlogene-aufregung-um-pechstein-–-das-neutralitaetsgebot-gilt-nur-in-eine-richtung

Verlogene Aufregung um Pechstein – Das Neutralitätsgebot gilt nur in eine Richtung

Published On: 21. Juni 2023 19:03

Verlogene Aufregung um Pechstein: Das Neutralitätsgebot gilt nur in eine Richtung

Die Aufregung um Claudia Pechstein und ihre Rede in Uniform hat gezeigt, dass das Neutralitätsgebot in Deutschland nur in eine Richtung gilt. Während die Polizei sich erlaubt, Regenbogen-Autos und Black-Live-Matter-Kniefälle zu zeigen, wird Pechstein für ihre politische Meinungsäußerung kritisiert.

Doch die Polizei ist längst nicht neutral, wie diese Aktionen zeigen. Es ist ein politisches Exempel, das an Pechstein statuiert werden soll. Es ist wichtig, dass auch Polizisten ihre Meinung äußern dürfen, ohne dafür sanktioniert zu werden.

Die Polizei ist nicht neutral

Die Polizei in Deutschland ist längst nicht neutral. Sie zeigt mit Aktionen wie Regenbogen-Autos und Black-Live-Matter-Kniefällen, dass sie politisch Stellung bezieht. Es ist daher nicht fair, dass Claudia Pechstein für ihre politische Meinungsäußerung kritisiert wird, während die Polizei sich erlaubt, politische Botschaften zu verbreiten.

Unabhängiger Journalismus unterstützen

Es ist wichtig, dass unabhängiger Journalismus unterstützt wird, um solche Ungerechtigkeiten aufzudecken. Die Junge Freiheit bietet unabhängigen Journalismus und ermöglicht es, sich frei im Kommentarbereich auszutauschen. Wer unabhängigen Journalismus unterstützen möchte, kann sich hier registrieren und weiterlesen.

Als Digital-Abonnent der Jungen Freiheit kann man sich hier anmelden und die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App lesen. Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus und diskutieren Sie frei im Kommentarbereich der Jungen Freiheit.

Original Artikel Teaser

Verlogene Aufregung um PechsteinDas Neutralitätsgebot gilt nur in eine Richtung

Verlogene Aufregung um Pechstein: Das Neutralitätsgebot gilt nur in eine Richtung Verlogene Aufregung um Pechstein: Das Neutralitätsgebot gilt nur in eine Richtung Verlogene Aufregung um Pechstein: Das Neutralitätsgebot gilt nur in eine Richtung Verstöße gegen das Neutralitätsgebot? Ein Hamburger Polizeiauto in Regenbogenfarben und Claudia Pechstein bei ihrer Rede. Fotos: picture alliance / | – & dpa | Michael Kappeler Verlogene Aufregung um Pechstein  Die Pechstein-Rede in Uniform soll ein Verstoß gegen das Neutralitätsgebot sein. Es ist vielmehr ein politisches Exempel. Denn die Polizei ist längst nicht neutral, wie Regenbogen-Autos, Black-Live-Matter-Kniefälle und „Queer“-Lieder zeigen. IHR DIGITALER ZUGANG. Einfach registrieren und weiterlesen. Alle Artikel auf JF online frei Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App Frei mitdiskutieren im Kommentarbereich

Details zu Verlogene Aufregung um PechsteinDas Neutralitätsgebot gilt nur in eine Richtung

benutzer-kaempfen,-nachdem-sie-herausgefunden-haben,-dass-ihre-„facebook-fotos-geloescht-wurdenBenutzer kämpfen, nachdem sie herausgefunden haben, dass ihre "Facebook-Fotos gelöscht wurden
der-great-game:-fiktion-und-torheit-im-weltreichDer Great Game: Fiktion und Torheit im Weltreich