sankt-petersburg-impressionen-zwischen-wirtschaftsforum-sommer-und-neuen-gaestenSankt Petersburg Impressionen zwischen Wirtschaftsforum Sommer und neuen Gästen
gast-oder-gastin-das-ist-hier-die-frageGast oder Gastin Das ist hier die Frage
usa-genehmigt-gezuechtetes-huehnerfleisch-holland-enteignet-die-bauern

USA genehmigt gezuechtetes Huehnerfleisch Holland enteignet die Bauern

Published On: 22. Juni 2023 8:54

Laborfleisch erhält behördliche Zulassung in den USA

Nutztiere haben ausgedient, Fleisch kann industriell in der Retorte gezüchtet werden. Dass dabei mehr Energie verbraucht und der Umwelt geschadet wird, stört wenig, solange damit die Bauern ausgeschaltet werden können und diese letzte Bastion gestürmt werden kann, die bisher noch nicht in den Händen der Finanzmagnaten und Oligarchen war. Die gesundheitlichen Schäden, die zwangsläufig entstehen werden, erfreuen wieder die Pharmaindustrie.

Im Labor gezüchtetes Hühnerfleisch wurde am Mittwoch vom US-Landwirtschaftsministerium (USDA) zugelassen – ein wichtiger Durchbruch für “zellkultiviertes” Fleisch. Vorher schon hatte die FDA diese Art von Nahrung als gesundheitlich unbedenklich bezeichnet. Mit der ersten behördlichen Zulassung in den USA kommen industriell gezüchtete Nahrung zuerst in die Restaurants und schließlich zu den Konsumenten via Supermarkt.

Das USDA hat zwei kalifornischen Unternehmen, Upside Foods und Good Meat, die Genehmigung erteilt, die für den Verkauf von Fleisch und Geflügel erforderlichen staatlichen Inspektionen zu erhalten. „Diese Zulassung wird die Art und Weise, wie Fleisch auf unseren Tisch kommt, grundlegend verändern“, sagte Uma Valeti, CEO und Gründerin von UPSIDE Foods, in einer Erklärung.

Investitionen in Laborfleisch

Die Investition in Hühnerfleisch aus dem Labor betragen rund 1 Milliarde Dollar. In Holland und USA werden die Bauern enteignet um diese Investitionen zu schützen. Holland schießt auf Bauern, die es wagen, ihre Lebensgrundlage vor den Gangstern der Regierung zu retten, die sie ihnen wegnehmen wollen. Es besteht eine sehr reale Gefahr, dass dies in jedem Land passiert, das derzeit von #WEF-Agenten infiltriert ist, wie wir bereits gesehen haben, als 3000 Bauernhöfe in Holland von der niederländischen Regierung enteignet wurden.

UPSIDE Food beschreibt sich selbst so: „UPSIDE Foods mit Sitz in Berkeley, Kalifornien, züchtet Fleisch, Geflügel und Meeresfrüchte direkt aus tierischen Zellen. Diese Produkte sind nicht vegan oder vegetarisch – sie sind köstliches Fleisch, das ohne die Notwendigkeit der Aufzucht und Schlachtung von Milliarden von Tieren hergestellt wird. UPSIDE Foods wurde 2015 als weltweit erstes Unternehmen für kultiviertes Fleisch gegründet und hat zahlreiche branchenbestimmende Meilensteine erreicht, darunter das erste Unternehmen, das mehrere Fleischarten (Rind, Huhn und Ente) produziert und von der FDA “grünes Licht” für ein kultiviertes Fleischprodukt erhalten hat.“

Die Folgen für die Bauern in Holland und USA

Die Unternehmen arbeiten schon seit Jahren daran, kultiviertes Fleisch auf den US-Markt zu bringen. Die Food and Drug Administration hat die Lebensmittel beider Unternehmen bereits als sicher für den menschlichen Verzehr eingestuft. Doch bevor die Lebensmittel auf den Markt kommen konnten, mussten sie noch vom USDA geprüft werden. Die Fortschritte in der Zellkulturtechnik haben es den Lebensmittelentwicklern ermöglicht, tierische Zellen zur Herstellung von Lebensmitteln zu verwenden. Wie berichtet ist auch in Holland seit Anfang Mai die Produktion von „Rindfleisch“ aus der Retorte angelaufen.

Die Investitionen in Laborfleisch haben Auswirkungen auf die Bauern in Holland und den USA. Die Bauern werden enteignet, um diese Investitionen zu schützen. In Holland wurden bereits 3000 Bauernhöfe von der Regierung enteignet. Es besteht eine reale Gefahr, dass dies in jedem Land passiert, das derzeit von #WEF-Agenten infiltriert ist

Original Artikel Teaser

USA genehmigt gezüchtetes Hühnerfleisch – Holland enteignet die Bauern

Nutztiere haben ausgedient, Fleisch kann industriell in der Retorte gezüchtet werden. Dass dabei mehr Energie verbraucht und der Umwelt geschadet wird, stört wenig, solange damit die Bauern ausgeschaltet werden können und diese letzte Bastion gestürmt werden kann, die bisher noch nicht in den Händen der Finanzmagnaten und Oligarchen war. Die gesundheitlichen Schäden, die zwangsläufig entstehen werden, erfreuen wieder die Pharmaindustrie. Im Labor gezüchtetes Hühnerfleisch wurde am Mittwoch vom US-Landwirtschaftsministerium (USDA) zugelassen – ein wichtiger Durchbruch für “zellkultiviertes” Fleisch. Vorher schon hatte die FDA diese Art von Nahrung als gesundheitlich unbedenklich bezeichnet. Mit der ersten behördlichen Zulassung in den USA kommen industriell gezüchtete Nahrung zuerst in die Restaurants und schließlich zu den Konsumenten via Supermarkt. Das USDA hat zwei kalifornischen Unternehmen

Details zu USA genehmigt gezüchtetes Hühnerfleisch – Holland enteignet die Bauern

Categories: Deutsch, Peter F. Mayer, Politik, Quellen, UmweltTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 27
sankt-petersburg-impressionen-zwischen-wirtschaftsforum-sommer-und-neuen-gaestenSankt Petersburg Impressionen zwischen Wirtschaftsforum Sommer und neuen Gästen
gast-oder-gastin-das-ist-hier-die-frageGast oder Gastin Das ist hier die Frage