mike-yeadon-ueber-die-produktion-der-corona-impfstoffeMike Yeadon ueber die Produktion der Corona-Impfstoffe
leser-stellt-frage,-tamedia-bleibt-stummLeser stellt Frage, Tamedia bleibt stumm
skurril-wie-5g-den-us-flugverkehr-beeinflusst

Skurril wie 5G den US Flugverkehr beeinflusst

Published On: 29. Juni 2023 7:11

Ab kommenden Wochenende ist mit Verspätungen und Annullierungen von US-Flügen aufgrund des andauernden Debakels um Störungen durch 5G-Mobilfunk im Luftverkehr zu rechnen. Die Warnungen vor Problemen mit 5G-Frequenzen, die ernsthafte Störungen in der Luftfahrt verursachen, gibt es schon seit Jahren und nicht erst seit ein paar Monaten, gelöst wurden die Probleme aber bisher nicht. Generell wächst international der Widerstand gegen 5G.

Das 5G-Chaos der Fluggesellschaften – bei dem einige Flugzeuge mit älteren Funkhöhenmessern beim Endanflug auf US-Flughäfen durch starke 5G-Signale verwirrt werden könnten – ist immer noch nicht vorbei. Den Fluggesellschaften wurde eine Frist bis zum 1. Juli eingeräumt, um ihre Flotten zu aktualisieren, aber einige werden die Frist an diesem Wochenende aus drei Gründen nicht einhalten, und ihre Flüge werden sich deshalb verspäten, wie Medien berichten.

Der Hintergrund ist eine ziemlich bizarre Geschichte einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Regierungsbehörden. Da es das Satellitenfernsehen im Grunde nicht mehr gibt, beschloss die Federal Communications Commission (FCC) die Frequenzen an Mobilfunkanbieter zu versteigern. Die Federal Aviation Administration (FAA), bemerkte erst im Nachhinein, dass dadurch die Gefahr von Störungen bei Funkhöhenmessern bestehen könnte. Funkhöhenmesser an Bord von Flugzeugen lassen ein Funksignal vom Boden reflektieren und messen das zurückkommende Signal, um die Höhe des Flugzeugs zu bestimmen. Diese Methode ist viel genauer als druckbasierte Höhenmesser und wird beim Endanflug und bei der Landung eingesetzt.

Damit wurden vorübergehende 5G-C-Band-Beschränkungen auf rund 50 Großflughäfen eingeführt und der Luftfahrtindustrie eine Frist bis zum 1. Juli 2023 eingeräumt, um ihre älteren Flugzeuge zu überprüfen und die Funkhöhenmesser entsprechend zu aktualisieren. Das WSJ berichtet, dass Verkehrsminister Pete Buttigieg zugegeben hat, dass 20 % der Flugzeuge, die für Inlandsflüge eingesetzt werden, und 35 % der Flugzeuge, die für internationale Flüge genutzt werden, noch nicht aktualisiert wurden. Die Fluggesellschaften sagen, dass die Nachrüstung zwar im Prinzip einfach ist, es aber drei praktische Probleme gibt, die es unmöglich machen, die Frist einzuhalten. Erstens: Die Ausfallzeiten der Flugzeuge für die Durchführung der Arbeiten sind zu gering. Flugzeuge verdienen kein Geld, wenn sie am Boden stehen, daher planen die Fluggesellschaften sie so eng wie möglich ein, so dass es schwierig sein kann, unerwartete Hangarzeiten einzuplanen. Zweitens: Probleme in der Lieferkette. Da jedes nicht konforme Flugzeug, das in die USA ein- oder ausfliegt, nachgerüstet werden muss, haben die Zulieferer Mühe, mit der Nachfrage Schritt zu halten. Drittens: Verzögerungen bei der Zertifizierung. Wenn neue sicherheitskritische Ausrüstungen in ein Flugzeug eingebaut werden, müssen sie für den sicheren Betrieb zertifiziert werden, und auch das braucht Zeit.

Widerstand gegen 5G
Weltweit gibt es Widerstand gegen 5G, was die Einführung an einigen Orten eingeschränkt, verlangsamt und/oder gestoppt hat. Seit 2017 fordern Ärzte und Wissenschaftler aufgrund biologischer und umweltbedingter Gesundheitsrisiken ein Moratorium auf der Erde und im Weltraum und die Mehrheit der Wissenschaftler lehnt die Einführung ab. Seit 2018 gibt es weltweit Berichte über Menschen und Tiere, die nach der Aktivierung Symptome und Krankheiten aufweisen. 2019 sagten Führungskräfte der Telekommunikationsbranche vor dem US-Kongress aus, dass sie keine wissenschaftlichen Beweise dafür haben, dass es sicher ist. Einige Forscher haben auch davor gewarnt, dass die 5G-Aktivierung zu COVID-19-Infektionen sowie zu Hunderttausenden, wenn nicht Millionen von Vogelsterben beitragen könnte. Eine weitere Kritik betrifft die geplante Nutzung für selbstfahrende LKW und PKW. Auch die damit bestens mögliche Nutzung für lückenlose Überwachung digitalisierter Menschen (digitale ID, elektronische Impfpässe, Überwachung der Grenzen von 15-Minuten-Städten und ähnliches) gewinnt immer mehr an Boden. Die Entwicklungen der Digitalindustrie in den vergangenen 15 bis 20 Jahren lassen befürchten, dass auch diese Technologie vor allem gegen die Menschen eingesetzt wird. Mehr über die 5G-Technologie und ihre Gefahren.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung. Folge TKP auf Telegram und GETTR Ukraine vorbildlich unterwegs zum Great Reset – mit smarter Technologie Die Milliardäre und das AIA-Nudging – Neue Technologien führen zu neuen Kriegen Sensationell: Umweltmediziner Prof. Hutter warnt offen vor 5 G

Original Artikel Teaser

Skurril – wie 5G den US Flugverkehr beeinträchtigt

Ab kommenden Wochenende ist mit Verspätungen und Annullierungen von US-Flügen aufgrund des andauernden Debakels um Störungen durch 5G-Mobilfunk im Luftverkehr zu rechnen. Die Warnungen vor Problemen mit 5G-Frequenzen, die ernsthafte Störungen in der Luftfahrt verursachen, gibt es schon seit Jahren und nicht erst seit ein paar Monaten, gelöst wurden die Probleme aber bisher nicht. Generell wächst international der Widerstand gegen 5G. Das 5G-Chaos der Fluggesellschaften – bei dem einige Flugzeuge mit älteren Funkhöhenmessern beim Endanflug auf US-Flughäfen durch starke 5G-Signale verwirrt werden könnten – ist immer noch nicht vorbei. Den Fluggesellschaften wurde eine Frist bis zum 1. Juli eingeräumt, um ihre Flotten zu aktualisieren, aber einige werden die Frist an diesem Wochenende aus drei Gründen nicht einhalten, und ihre Flüge

Details zu Skurril – wie 5G den US Flugverkehr beeinträchtigt

Categories: Corona, Deutsch, Medien, Peter F. Mayer, Quellen, UkraineTags: , , Daily Views: 1Total Views: 32
mike-yeadon-ueber-die-produktion-der-corona-impfstoffeMike Yeadon ueber die Produktion der Corona-Impfstoffe
leser-stellt-frage,-tamedia-bleibt-stummLeser stellt Frage, Tamedia bleibt stumm