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NHS Ärzte müssen ihre Produktivität steigern, nicht ihr Gehalt

Published On: 1. Juli 2023 8:00

Es war ein paar geschäftige Wochen in den Nachrichten aus dem Gesundheitswesen. Der Arbeitskampf geht weiter, mit den Assistenzärzten, die einen weiteren fünftägigen Streik Mitte Juli ankündigen, und den Krankenhausberatern, die kurz darauf für Streikmaßnahmen stimmen. In der Guardian vom Donnerstag jubelt Professor Philip Banfield von der BMA, dass alle englischen Ärzte vor der nächsten Wahl streiken könnten. Banfield erklärt, dass dies genau die Absicht der BMA ist. Dass die BMA politisch motivierte Streiks anstachelt, ist keine Überraschung – die Gewerkschaft wird seit vielen Jahren von linken Agitatoren geführt. Der Hauptstreitpunkt ist angeblich finanzieller Natur – die BMA fordert eine 35%ige Erhöhung des Grundgehalts für alle Krankenhausärzte. Die Kosten für den Steuerzahler einer solchen Forderung werden heftig diskutiert. Die Schätzungen für die volle Erfüllung der Gehaltsforderungen der Assistenzärzte reichen von 1 Milliarde Pfund pro Jahr (BMA) bis zu doppelt so viel (HMG). Die Kosten für die Gehaltsforderungen der Berater wären wesentlich teurer. Unter der Annahme einer vernünftigen Schätzung in der Mitte liegt die BMA wahrscheinlich bei einer zusätzlichen Forderung von 4 Milliarden Pfund pro Jahr an Steuergeldern. Eine genauere Untersuchung legt nahe, dass auf den Barrikaden nicht alles ganz so ist, wie es scheint. Zum Beispiel konnte die Krankenpflegegewerkschaft keine Zustimmung für weitere Streiks erlangen, und auch die Aktion der Assistenzärzte könnte ins Wanken geraten. Während des letzten Streiks der Assistenzärzte berichteten einige Krankenhäuser, dass 70% ihrer Auszubildenden zur Arbeit erschienen. Es ist wichtig, die Leser daran zu erinnern, dass der Begriff „Assistenzarzt“ ein breites Spektrum medizinischer Fachkräfte umfasst – vom frischgebackenen F1-Hausarzt, der gerade die medizinische Fakultät abgeschlossen hat und Anfang 20 ist, bis zum Oberarzt in den 30ern mit 10 oder mehr Jahren harter Arbeit in ihrer Karriere. Viele ältere Auszubildende mit familiären Verpflichtungen können es sich nicht leisten zu streiken, noch ihre wertvolle Ausbildungszeit durch Arbeitskampf zu verkürzen. Mein Verständnis der aktuellen Situation ist, dass erfahrene medizinische Auszubildende entweder an Streiktagen normal zur Arbeit erscheinen oder Geld verdienen, indem sie zusätzliche Schichten übernehmen, um die Abwesenheit ihrer jüngeren Kollegen zu decken – zu Stundensätzen von bis zu 269 Pfund. Der Streik ist immer noch störend, da viele Routinearbeiten abgesagt werden müssen. Andererseits ist es eine beherrschbare Situation, da die hartnäckigen Militanten größtenteils aus der jüngeren Gruppe der Assistenzärzte stammen – dem Äquivalent von medizinischen Kleinkindern. Diese Gruppe kann für kurze Zeit leicht durch erfahrene Praktiker ersetzt werden. Ein Streik der Berater könnte ein anderes Kaliber sein. Berater sind voll ausgebildete und akkreditierte Spezialisten – kurz gesagt, es kann keine klinische Arbeit ohne einen zugewiesenen Berater zur Überwachung stattfinden. Doch auch hier steckt mehr hinter dieser Aktion, als man auf den ersten Blick sieht. Die Gewerkschaft forderte ihre Mitglieder öffentlich auf, für Streikmaßnahmen zu stimmen, selbst wenn der Einzelne keine Absicht hatte zu streiken, um „eine Botschaft an die Regierung zu senden“. Die vorgeschlagene Aktion der Berater beinhaltet die Bereitstellung von „Weihnachtstag“-Versorgung – mit anderen Worten, einen vollständigen Notdienst, aber keine Wahlbehandlungen. Dies ist ein Streik, der absichtlich darauf abzielt, die Bemühungen zur Reduzierung der Wartezeiten für Patienten zu stören. Es bleibt abzuwarten, wie viele Berater trotz der Streikabstimmung tatsächlich zur Arbeit erscheinen werden. Selbst wenn ein Chirurg an einem geplanten OP-Tag erscheint, kann die Liste nicht fortgesetzt werden, wenn der Anästhesist streikt. An dieser Stelle halte ich es für hilfreich, zu erklären, wie Fachärzte bezahlt werden. Es gab eine Menge Diskussionen in der Presse darüber, wie viel Fachärzte verdienen, wobei jede Behauptung und Gegenbehauptung traditionellen Anschuldigungen von „Fehlinformationen“ und umstrittenen „Faktenchecks“ von BMA-Agitatoren unterliegt. Als ehemaliger Facharzt mit 20 Jahren Erfahrung kann ich Licht in dieses byzantinische System bringen, für Leser, die die Ausdauer haben, sich mit den Details auseinanderzusetzen – Sie werden diese Informationen sicherlich nirgendwo in den Mainstream-Medien lesen. Das Vergütungssystem trägt dazu bei, das Produktivitätsrätsel zu erklären – warum die Produktivität des NHS trotz steigender Ausgaben und mehr eingestellter Ärzte weiterhin sinkt und das System weiterhin unterdurchschnittlich abschneidet. Die Zeit der Berater wird pro „programmierter Tätigkeit“ von vier Stunden vergütet – abgekürzt als PA. Eine 40-Stunden-Arbeitswoche entspricht einem 10-PA-Arbeitsplan. Die von der BMA angegebenen Grundgehaltssätze variieren je nach Erfahrungsstufe von 88.000 Pfund für einen frischgebackenen Facharzt bis zu 128.000 Pfund am oberen Ende der Skala. Es gibt mehrere wichtige Punkte zu beachten, wenn man das interpretiert, was die BMA sagt. Der erste ist, dass nicht alle neuen Fachärzte auf dem niedrigsten Gehaltspunkt beginnen – diejenigen mit Post-Fellowship-Qualifikationen können mehrere Punkte auf der Skala beginnen. Der zweite Punkt ist, dass dies eine nur aufwärts gerichtete Erhöhung ist – mit anderen Worten, der Fortschritt auf der Skala hängt ausschließlich von der Zeit im Job ab. Es ist keine Leistung erforderlich, bestimmte Meilensteine zu erreichen oder Produktivitätsziele zu erreichen – es reicht aus, einfach weiterzuleben und nicht entlassen zu werden, um eine rentenberechtigte Gehaltserhöhung zu erhalten, bevor eine landesweit vereinbarte Gehaltserhöhung hinzukommt. Da es praktisch unmöglich ist, als Arzt entlassen zu werden, ist ein Gehaltsfortschritt garantiert. Die angegeben

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NHS Doctors Need to Boost Their Productivity, Not Their Pay

It’s been a busy couple of weeks on the healthcare news front. Industrial action continues apace, with junior doctors declaring a further five-day strike in mid-July and hospital consultants voting for strike action shortly thereafter. In the Guardian on Thursday, Professor Philip Banfield of the BMA exults that all English doctors could be taking strike action before the next election. Banfield states this is precisely the BMA’s intention.  That the BMA is inciting politically motivated strikes is no surprise – the union has been run by Left-wing agitators for many years. The main bone of contention is ostensibly financial – the BMA demand a 35% increase in basic pay across the board for all grades of hospital doctor. The cost

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