der-schaden-fur-die-ukraine-ist-verheerendDer Schaden fur die Ukraine ist verheerend
die-neue-supermacht-im-fussball-te-wecker-am-1-juli-2023Die neue Supermacht im Fußball TE Wecker am 1 Juli 2023
ukrainischer-armeechef-beschuldigt-den-westen-wegen-erfolgloser-gegenoffensive-die-ereignisse-des-30-juni

Ukrainischer Armeechef beschuldigt den Westen wegen erfolgloser Gegenoffensive Die Ereignisse des 30 Juni

Published On: 1. Juli 2023 0:26

Übersetzung der Ereignisse in und um die Ukraine am 30. Juni

Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht fast jeden Abend eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages in und um die Ukraine. Ich versuche, möglichst jede Zusammenfassung zu übersetzen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich das jeden Tag leisten kann, zumal die Zusammenfassung mal am frühen Abend, mal spät in der Nacht erscheint.

Saluzhny’s Wut und Bericht über für Kiew ausgegebenes Geld: Die Lage rund um die Ukraine

Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Valery Saluzhny, hat erklärt, bei Gerede darüber, die Gegenoffensive der ukrainischen Armee sei langsamer als erwartet, fahre er „aus der Haut“. Er sagte, ohne Granaten und moderne westliche Flugzeuge sei es schwierig, einen Erfolg bei Kampfhandlungen zu erwarten.

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban will genau wissen, wofür die 70 Milliarden Euro, die für die Hilfe an Kiew bereitgestellt wurden, ausgegeben wurden.

Die TASS hat die wichtigsten Informationen über die Ereignisse in der und um die Ukraine zusammengestellt.

Verlauf der Operation

Die Streitkräfte der Ukraine versuchen, Offensiven in vier Abschnitten durchzuführen, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Generalleutnant Igor Konaschenkow.

Einheiten der südlichen Gruppierung der russischen Truppen haben in der Nacht fünf feindliche Angriffe bei Donezk erfolgreich abgewehrt, sagte er. Zwei Angriffe wurden auch bei Kupjansk abgewehrt, ein Angriff südlich von Donezk, und ein Aufklärungsversuch bei Saporoschschje wurde vereitelt. Insgesamt seien im Laufe des Tages bis zu 425 gegnerische Kämpfer vernichtet worden, fügte Konaschenkow hinzu.

In den vergangenen 24 Stunden haben die russischen Luftabwehrkräfte sieben HIMARS-Raketen abgefangen und zehn ukrainische Drohnen abgeschossen.

Saluzhny’s Wut

Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Armee hat erklärt, bei Gerede darüber, die Gegenoffensive der ukrainischen Armee sei langsamer als erwartet, fahre er „aus der Haut“. Diese Meinung habe er „vor westlichen Beamten und Militäranalysten sowie vor Präsident Wladimir Selensky öffentlich geäußert“, so Saluzhny in einem Interview mit der US-Zeitung The Washington Post.

In Bezug auf die strategischen Ziele der Gegenoffensive wies Saluzhny darauf hin, dass „diese Pläne ohne umfassende Unterstützung überhaupt nicht durchführbar sind“, wozu auch die Luftunterstützung und die rechtzeitige Lieferung von Munition gehören. Er erklärte, dass er den Vorsitzenden des Ausschusses der Stabschefs der US-Streitkräfte, General Mark Milley, regelmäßig anruft und um Munition bittet, da die ukrainische Armee nur über ein Zehntel der Munition verfügt, die sie für Parität benötigt.

Der Chef der ukrainischen Streitkräfte wies auch darauf hin, dass die Su-35-Flugzeuge der russischen Luftwaffe ukrainische Stellungen am Boden leicht treffen, während die ukrainischen Flugzeuge nicht mit ihnen mithalten können. Darüber hinaus räumte Saluzhny ein, dass die ukrainische Seite während der Kampfhandlungen Leopard-Panzer aus deutscher Produktion verloren habe, die ein häufiges Ziel auf dem Schlachtfeld seien. Er sagte jedoch nicht, wie viele Panzer genau verloren wurden.

Bemühungen der EU

Die EU hat im Rahmen des „Munitionspakets“ vom März 2023 bereits 220.000 Artilleriegranaten und über 2.000 Raketen an die Ukraine geliefert,

Original Artikel Teaser

Ukrainischer Armeechef beschuldigt den Westen wegen erfolgloser Gegenoffensive: Die Ereignisse des 30. Juni

Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 30. Juni, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht fast jeden Abend eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages in und um die Ukraine. Ich versuche, möglichst jede Zusammenfassung zu übersetzen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich das jeden Tag leisten kann, zumal die Zusammenfassung mal am frühen Abend, mal spät in der Nacht erscheint.Hier übersetze ich die Zusammenfassung des 30. Juni.Beginn der Übersetzung:Saluzhny’s Wut und Bericht über für Kiew ausgegebenes Geld: Die Lage rund um die UkraineDer Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Valery Saluzhny, hat erklärt, bei Gerede darüber, die Gegenoffensive der ukrainischen Armee sei langsamer als erwartet, fahre er

Details zu Ukrainischer Armeechef beschuldigt den Westen wegen erfolgloser Gegenoffensive: Die Ereignisse des 30. Juni

der-schaden-fur-die-ukraine-ist-verheerendDer Schaden fur die Ukraine ist verheerend
die-neue-supermacht-im-fussball-te-wecker-am-1-juli-2023Die neue Supermacht im Fußball TE Wecker am 1 Juli 2023