zelensky-sagt-will-‚einladung‘-zum-nato-beitritt-auf-vilnius-gipfelZelensky sagt will 'Einladung' zum NATO-Beitritt auf Vilnius-Gipfel
mehrheit-der-deutschen-fuer-verbotsverfahren-gegen-afdMehrheit der Deutschen fuer Verbotsverfahren gegen AfD
bild-bringt-afd-mit-franzoesischer-migrantengewalt-in-verbindung

Bild bringt AfD mit französischer Migrantengewalt in Verbindung

Published On: 2. Juli 2023 20:47

Die schweren Unruhen in Frankreich und die AfD

Die Überschrift dieses Artikels ist auch die Überschrift einer kurzen E-Mail, die mir Peter Weber, ein treuer Leser, geschickt hat – mit einem Link auf einen Artikel über die schweren Unruhen in Frankreich, bei denen junge Araber besonders hervorstechen. Weiter schreibt Weber: „Verkommen und perfide, da die AfD ja genau dafür kämpft, diese Zustände in Deutschland zu verhindern, während der polit-mediale Komplex jahrzehntelang und bis heute daran arbeitete, diese Verhältnisse in Deutschland zu schaffen!“ Starker Tobak für Rot-Grün – aber ich habe nicht vor, kritischen Lesern einen Maulkorb umzuhängen, nur weil sie zuspitzend formulieren.

Die versteckte Passage im Artikel

Der Stein des Anstoßes wäre mir selbst ohne den aufmerksamen Leser entgangen. Denn tatsächlich ist die entsprechende Passage in dem Artikel regelrecht versteckt, und auch die Formulierung schwammig. Genau so, dass man einerseits nicht darüber stolpert, aber doch etwas im Unterbewusstsein hängen bleibt. Nach dem Motto: „Migrantengewalt? War da nicht was mit der AfD?“ Jetzt Neu und nur für kurze Zeit! Die genaue Formulierung in dem Text, den Sie hier in ganzer Länge nachlesen können, lautet, nach einer Schilderung der schrecklichen Gewalt in Frankreich: „Und wie ist das bei uns, in diesen extremen Zeiten? Wie stark ist der Staat noch, fragen sich viele am Stammtisch. Im Ruhrgebiet sehen wir riesige Migranten-Clans, die auf der Straße um die Macht kämpfen. Im Thüringer Landkreis Sonneberg hat die AfD ihr erstes Landratsamt erobert. Die AfD ist schon stärker als die SPD.“ Schwups, und schon ist der Bogen zum Lieblings-Hassobjekt des polit-medialen Komplexes, der AfD, geschwungen: Die Migranten-Clans auf der einen Seite, die sich blutige Straßenschlachten liefern, bei denen die Polizei überfordert ist und teilweise hilflos zusieht, und auf der anderen Seite – der Landrat in Sonneberg und die Partei, die für Rot-Grün das ist, was früher für die Kirche der Teufel war – also der „Gottseibeiuns“, wie man damals sagte.

Die Feinde des Systems

Besonders perfide ist, wie dezent in diesem Fall gearbeitet wird, mit dem verbalen Florett statt dem Säbel. Derart unterschwellig, dass wohl auch ich nicht sofort darauf gestoßen wäre. Ohne den aufmerksamen Leser Peter Weber. Und dass man im Zweifelsfall immer behaupten kann, es sei doch gar nicht so gemeint. Zu diesem Artikel und meinem Hinweis, seine Einschätzung sei „überspitzt“ gewesen, schrieb mit Peter Weber gerade noch folgenden Kommentar, den ich gerne noch nachtrage: Es war keine zugespitzte Formulierung meinerseits. Es ist die Realität. Hier wird die Zivilisation des weißen Mannes mit Vorsatz, Absicht und planvoll zu Fall gebracht, auch wenn sich manche Politiker, Journalisten und Eliten etwas anderes einbilden mögen, es gilt das Christuswort: „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.“ Und: Der Feind heißt nicht „rot-grün“. Der Feind heißt „Das System“ und das schließt auch die CDU, die FDP, die Medien, Eliten und Funktionsträger ein. Die Grünen sind nur ehrlicher und offener in Bezug auf ihre Absichten, während die CDU im Wesentlichen genau dieselbe Politik macht und mitträgt aber sich ein christlich-konservatives Deckmäntelchen umhängt. Machen wir es den jahrzehntelangen Unions- und FDP Wählern, die oft auf „Merkel“, “ Rot-Grün“ und „die Ampel“ schimpfen, nicht zu leicht, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Die Probleme und diese verheerende Politik begannen schon WESENTLICH früher. Sie ließen sich nur besser ignorieren, weil sie sich noch nicht in dem Maße akkumulierten, wie heute und weil die gute, von früheren Generationen geschaffene Substanz dieses Landes noch so einiges abfederte. Diese Substanz ist nun aufgebraucht. Die Bürger müssen ihren feigen Selbstbetrug, ihre Fehler und ihre Eigenverantwortung eingestehen, bevor es besser werden kann. Sie müssen sich ehrlich machen. Selbstbetrug, Feigheit, Ignoranz, Egoismus und Dekadenz sind die Geißeln dieser Zivilisation. „Jeder Fehler kann verziehen werden, wenn man bereit ist, ihn sich einzugestehen.“ Aber dieses Sich-Eingestehen ist nunmal Voraussetzung für jede Besserung.

Unterstützung für unabhängigen Journalismus

Meine Seite braucht Ihre Unterstützung Wenn Sie weiter Artikel wie diesen lesen wollen, helfen Sie bitte mit! Sichern Sie kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine GEZ-Gebühren oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Sponsor hat. Und deswegen nur Ihnen gegenüber verpflichtet ist – den Lesern! 1000 Dank!!! Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre: über diesen Link. Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71. Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut. Mein aktuelles Video Jeder fünfte Deutsche „brauner Bodensatz“: Radikalo-Verfassungsschutzchef bekräftigt Skandal-Aussage

Original Artikel Teaser

„Bild“ bringt AfD mit französischer Migrantengewalt in Verbindung

Die Überschrift dieses Artikels ist auch die Überschrift einer kurzen E-Mail, die mir Peter Weber, ein treuer Leser, geschickt hat – mit einem Link auf einen Artikel über die schweren Unruhen in Frankreich, bei denen junge Araber besonders hervorstechen. Weiter schreibt Weber: „Verkommen und perfide, da die AfD ja genau dafür kämpft, diese Zustände in Deutschland zu verhindern, während der polit-mediale Komplex jahrzehntelang und bis heute daran arbeitete, diese Verhältnisse in Deutschland zu schaffen!“ Starker Tobak für Rot-Grün – aber ich habe nicht vor, kritischen Lesern einen Maulkorb umzuhängen, nur weil sie zuspitzend formulieren. Der Stein des Anstoßes wäre mir selbst ohne den aufmerksamen Leser entgangen. Denn tatsächlich ist die entsprechende Passage in dem Artikel regelrecht versteckt, und auch die Formulierung

Details zu „Bild“ bringt AfD mit französischer Migrantengewalt in Verbindung

zelensky-sagt-will-‚einladung‘-zum-nato-beitritt-auf-vilnius-gipfelZelensky sagt will 'Einladung' zum NATO-Beitritt auf Vilnius-Gipfel
mehrheit-der-deutschen-fuer-verbotsverfahren-gegen-afdMehrheit der Deutschen fuer Verbotsverfahren gegen AfD