deutscher-maschinenbau-auftragseingaenge-brechen-drastisch-einDeutscher Maschinenbau Auftragseingänge brechen drastisch ein
geburtstag-hinter-gittern-julian-assange-wird-52-und-ist-seit-mehr-als-4000-tagen-in-haftGeburtstag hinter Gittern Julian Assange wird 52 und ist seit mehr als 4000 Tagen in Haft
berufsverbot-und-fuenf-jahre-gefaengnis-drohen-prozess-gegen-richter-der-die-maskenpflicht-fuer-kinder-kippte

Berufsverbot und fünf Jahre Gefängnis drohen Prozess gegen Richter der die Maskenpflicht für Kinder kippte

Published On: 3. Juli 2023 19:40

Berufsverbot und fünf Jahre Gefängnis drohen: Prozess gegen Richter, der die Maskenpflicht für Kinder kippte

Berufsverbot und fünf Jahre Gefängnis drohen

Dem Richter, der die Maskenpflicht für Kinder aufhob, wird der Prozess gemacht. Die Anwältin der Mutter, der er recht gab, bekommt eine Hausdurchsuchung.

Prozess gegen Richter, der die Maskenpflicht für Kinder aufhob

Inzwischen gilt es als belegt, dass Schulschließungen und Maskenpflicht für Kinder zu den Freiheitseinschränkungen der Corona-Zeit gehörten, die wissenschaftlich nicht haltbar waren. Doch der Weimarer Richter, der dies frühzeitig erkannte, muss nun um seine Existenz fürchten. Er steht seit Freitag wegen Rechtsbeugung als Angeklagter vor dem Erfurter Landgericht. Im April 2021 hatte Richter Christian D. einer Mutter recht gegeben, die gegen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für zwei ihrer Kinder klagte. Bereits seit Januar ist der Jurist vom Dienst suspendiert. Der Staat kürzte sein Gehalt um 25 Prozent. Würde er schuldig gesprochen, gibt es mindestens ein Jahr Haft, höchstens fünf Jahre. Als Richter dürfte er in jedem Fall nie wieder arbeiten, und seine Pensionsansprüche würde er ebenfalls komplett verlieren.

Richter berief sich auf drei Gutachten

Für sein Urteil hatte D. vor zwei Jahren drei Gutachten eingeholt. Alle kamen zu dem Schluss, dass die sogenannten „Corona-Schutzmaßnahmen“ für Kinder unverhältnismäßig seien. Damit widersprachen sie der Auffassung der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), des schwarz-roten Kabinetts, des Robert-Koch-Instituts und den Länder-Regierungen. Damals galten sie als „Schwurbler“, heute haben sich ihre Erkenntnisse weitgehend bestätigt. Der Richter orientierte sich damals an ihren Einlassungen. Die Verbände der Amtsärzte und Kinderärzte hatten aber auch während der Corona-Zeit die Aufhebung der Maskenpflicht gefordert. Sein vorausschauender Blick wird D. nun zum Verhängnis. Bereits zuvor nahm die Justiz auch die Anwältin der Mutter ins Visier, die geklagt hatte, weil ihre Kinder seelisch und körperlich unter der Maskenpflicht litten. Nachdem sie recht bekommen hatte, rückten Polizisten an, um im Auftrag der Staatsanwaltschaft ihr Haus zu durchsuchen. Die Beamten beschlagnahmten Handys, Computer und Dokumente, um nachzuweisen, dass Richter und Anwältin sich ausgetauscht hätten. Auch D.s Wohnung wurde durchsucht

Original Artikel Teaser

Berufsverbot und fünf Jahre Gefängnis drohenProzeß gegen Richter, der die Maskenpflicht für Kinder kippte

Berufsverbot und fünf Jahre Gefängnis drohen: Prozeß gegen Richter, der die Maskenpflicht für Kinder kippte Berufsverbot und fünf Jahre Gefängnis drohen: Prozeß gegen Richter, der die Maskenpflicht für Kinder kippte Berufsverbot und fünf Jahre Gefängnis drohen: Prozeß gegen Richter, der die Maskenpflicht für Kinder kippte Wenn Kinder in der Corona-Zeit in die Schulen durften, mußten sie die Maskenpflicht befolgen. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Büttner Berufsverbot und fünf Jahre Gefängnis drohen  Dem Richter, der die Maskenpflicht für Kinder aufhob, wird der Prozeß gemacht. Die Anwältin der Mutter, der er recht gab, bekommt eine Hausdurchsuchung. ERFURT. Inzwischen gilt es als belegt, daß Schulschließungen und Maskenpflicht für Kinder zu den Freiheitseinschränkungen der Corona-Zeit gehörten, die wissenschaftlich nicht haltbar waren. Doch der Weimarer

Details zu Berufsverbot und fünf Jahre Gefängnis drohenProzeß gegen Richter, der die Maskenpflicht für Kinder kippte

deutscher-maschinenbau-auftragseingaenge-brechen-drastisch-einDeutscher Maschinenbau Auftragseingänge brechen drastisch ein
geburtstag-hinter-gittern-julian-assange-wird-52-und-ist-seit-mehr-als-4000-tagen-in-haftGeburtstag hinter Gittern Julian Assange wird 52 und ist seit mehr als 4000 Tagen in Haft