afd-geht-gegen-verfassungsschutzchef-haldenwang-vor-dienstaufsichtsbeschwerde-abmahnung-massnahmeneinstellungAfD geht gegen Verfassungsschutzchef Haldenwang vor Dienstaufsichtsbeschwerde Abmahnung Maßnahmeneinstellung
realloehne-2022-europaweit-eingebrochenRealloehne 2022 europaweit eingebrochen
schwierige-gegenangriffe-der-ukraine-und-attentat-in-russland-|-von-thomas-roeper

Schwierige Gegenangriffe der Ukraine und Attentat in Russland | Von Thomas Röper

Published On: 4. Juli 2023 15:00

Ein Standpunkt von Thomas Röper: Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine am 3. Juli

Einmal am Tag veröffentlicht die russische Nachrichtenagentur TASS eine Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine. Ich versuche, diese Zusammenfassungen zu übersetzen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich das jeden Tag schaffe, da sie zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht werden. Hier ist die Übersetzung der Zusammenfassung vom 3. Juli:

Schwierigkeiten bei der ukrainischen Gegenoffensive und neue Panzer für Kiew: Die Entwicklungen rund um die Ukraine

Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu sagte bei einer Telefonkonferenz im Ministerium, dass die ukrainischen Truppen während ihrer einmonatigen Gegenoffensive ihre Ziele in keinem Abschnitt erreicht haben. Sowohl der ukrainische Präsident Wladimir Selensky als auch der Leiter des NATO-Militärausschusses Rob Bauer haben die ernsten Schwierigkeiten Kiews bei der Gegenoffensive eingeräumt. Der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius kündigte an, dass bald „Dutzende von Leopard-1-A5 Kampfpanzern“ an Kiew übergeben werden sollen. Die TASS hat die wichtigsten Entwicklungen rund um die Ukraine zusammengefasst.

Verlauf der Operation

Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, berichtete, dass russische Truppen gestern 16 Angriffe der ukrainischen Streitkräfte abgewehrt haben. Die Verluste der ukrainischen Streitkräfte beliefen sich auf etwa 590 Soldaten und 18 gepanzerte Fahrzeuge, darunter drei Panzer, wurden zerstört. Ein ukrainisches Flugzeug vom Typ Su-27 wurde abgeschossen.

Statistiken von Schoigu

Laut dem russischen Verteidigungsminister haben die ukrainischen Truppen in ihrer einmonatigen Gegenoffensive „in keinem Abschnitt ihre Ziele erreicht“. Schoigu zufolge haben die ukrainischen Streitkräfte in diesem Zeitraum etwa 2.500 verschiedene Waffen verloren. Das russische Militär hat 15 Flugzeuge, drei Hubschrauber und 920 gepanzerte Fahrzeuge, darunter 16 Leoparden, zerstört. Die russische Luftabwehr hat zudem 158 HIMARS-Raketen, 25 Storm-Shadow-Marschflugkörper und 386 Drohnen abgefangen.

Selenskys Eingeständnis

Der ukrainische Präsident Selensky gab zu, dass es während der Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte Schwierigkeiten gab. Er betonte jedoch, dass die Streitkräfte auf dem Schlachtfeld „Fortschritte“ machen, ohne jedoch genauer zu sagen, in welchem Abschnitt. Auch der Leiter des NATO-Militärausschusses räumte die Probleme der ukrainischen Streitkräfte bei der Gegenoffensive ein und warnte, dass diese sehr schwierig sein und viel Zeit in Anspruch nehmen werde.

Versuchtes Attentat auf Regierungschef der Krim

Der russische FSB hat einen Autobombenanschlag auf den Regierungschef der Krim, Sergej Aksjonow, verhindert. Ein russischer Staatsbürger, der vom ukrainischen Geheimdienst rekrutiert wurde, wurde festgenommen und gestand die Tat. Der Verdächtige hatte eine spezielle Ausbildung in der Ukraine absolviert und plante, ein Auto in der Nähe von Aksjonows Wagenkolonne in die Luft zu sprengen.

Getreideabkommen

Die EU erwägt, der Rosselkhozbank die Gründung einer Tochtergesellschaft zu erlauben, die das Getreideabkommen über das internationale SWIFT-System abwickeln könnte. Dieser Vorschlag wurde während des Gipfeltreffens der EU-Regierungschefs diskutiert und wird nun auf Rechtmäßigkeit und Durchführbarkeit geprüft. Der russische Präsidentensprecher Dmitri Peskow äußerte jedoch wenig Hoffnung, dass das Getreideabkommen umgesetzt wird, da die Absprachen mit Russland bisher nie umgesetzt wurden. Der Präsident des russischen Getreideverbandes, Arkady Slotschevsky, sprach sich ebenfalls gegen eine Verlängerung des Abkommens aus, da es der russischen Wirtschaft schade. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und der ukrainische Präsident Selensky befürworten hingegen eine Verlängerung des Abkommens.

Russlands eingefrorene Vermögenswerte

Laut EU-Justizkommissar Didier Reynders beläuft sich derzeit der Betrag der eingefrorenen russischen Staatsgelder in den EU-Ländern auf 207 Milliarden Euro. Die EU-Kommission diskutiert die Möglichkeit, diese Einnahmen zur Finanzierung des W

Original Artikel Teaser

Schwierige ukrainische Gegenoffensive und Mordanschlag in Russland | Von Thomas Röper

Ein Standpunkt von Thomas Röper. Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 3. Juli, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde. Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht fast jeden Abend eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages in und um die Ukraine. Ich versuche, möglichst jede Zusammenfassung zu übersetzen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich das jeden Tag leisten kann, zumal die Zusammenfassung mal am frühen Abend, mal spät in der Nacht erscheint. Beginn der Übersetzung: Schwierigkeiten bei der ukrainischen Gegenoffensive und neue Panzer für Kiew: Die Entwicklungen rund um die Ukraine Die ukrainischen Truppen haben während ihrer einmonatigen Gegenoffensive ihre Ziele in keinem Abschnitt erreicht, sagte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu am

Details zu Schwierige ukrainische Gegenoffensive und Mordanschlag in Russland | Von Thomas Röper

afd-geht-gegen-verfassungsschutzchef-haldenwang-vor-dienstaufsichtsbeschwerde-abmahnung-massnahmeneinstellungAfD geht gegen Verfassungsschutzchef Haldenwang vor Dienstaufsichtsbeschwerde Abmahnung Maßnahmeneinstellung
realloehne-2022-europaweit-eingebrochenRealloehne 2022 europaweit eingebrochen