das-sterben-fur-die-machtigenDas Sterben fur die Machtigen
oppositionsparteien-kuendigen-nationalkonvent-anOppositionsparteien kündigen Nationalkonvent an
die-plunderung-des-kiewer-hoehlenklosters

Die Plunderung des Kiewer Hoehlenklosters

Published On: 5. Juli 2023 4:00

Unbeachtet von den deutschen Medien wird das älteste russisch-orthodoxe Kloster, das Kiewer Höhlenkloster, von Kiew geplündert. Nach alter Gewohnheit der Kolonialmächte werden die tausend Jahre alten, für orthodoxe Gläubige heiligen, Ikonen, Bücher und andere Schätze in den Westen abtransportiert.

Die ukrainische Regierung hat eine Kirchenspaltung betrieben und eine ukrainische orthodoxe Kirche gegründet, die nun unter Selensky die russisch-orthodoxen Kirchen in der Ukraine übernimmt. Das geschieht gegen den Willen der Mehrheit der Gläubigen und oft gewaltsam. Viele Kirchen wurden dabei niedergebrannt.

Das Kiewer Höhlenkloster ist das älteste russisch-orthodoxe Kloster, das es gibt. In seiner über tausendjährigen Geschichte hat es viele unwiederbringliche Schätze hervorgebracht, die dort aufbewahrt sind. Darunter sind unersetzliche Ikonen und eine gigantische Bibliothek mit mittelalterlichen Büchern.

Auch dieses Kloster soll nun an die von Poroschenko gegründete Retorten-Kirche fallen, wogegen sich die Gläubigen trotz aller Repressionen in der Ukraine wehren. Priester und Äbte wurden verhaftet.

Die Schätze des Kiewer Höhlenklosters, derer das ukrainische Kulturministerium habhaft werden konnte, werden eilig nach Europa abtransportiert. Irgendwie muss Kiew ja für all die Waffen und Finanzhilfen bezahlen.

Die europäischen Staaten bleiben ihrer Jahrhunderte alten Tradition treu und rauben ihre Kolonie rücksichtslos aus. Die unersetzlichen Artefakte verschwinden

Original Artikel Teaser

Die Plünderung des Kiewer Höhlenklosters

Unbeachtet von den deutschen Medien wird das älteste russisch-orthodoxe Kloster, das Kiewer Höhlenkloster, von Kiew geplündert. Nach alter Gewohnheit der Kolonialmächte werden die tausend Jahre alten, für orthodoxe Gläubige heiligen, Ikonen, Bücher und andere Schätze in den Westen abtransportiert.Der ukrainische Präsident Poroschenko hat in seinem anti-russischen Wahn eine Kirchenspaltung betrieben und eine ukrainische orthodoxe Kirche gegründet, die nun unter Selensky die russisch-orthodoxen Kirchen in der Ukraine übernimmt. Das geschieht gegen den Willen der Mehrheit der Gläubigen und oft gewaltsam. Viele Kirche wurden dabei kurzerhand niedergebrannt.Das Kiewer Höhlenkloster ist das älteste russisch-orthodoxe Kloster, das es gibt. In seiner über tausendjährigen Geschichte hat es natürlich viele unwiederbringliche Schätze hervorgebracht, die dort aufbewahrt sind. Darunter sind unersetzliche Ikonen und eine gigantische Bibliothek mit

Details zu Die Plünderung des Kiewer Höhlenklosters

das-sterben-fur-die-machtigenDas Sterben fur die Machtigen
oppositionsparteien-kuendigen-nationalkonvent-anOppositionsparteien kündigen Nationalkonvent an