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Israelische Studie in einem Pflegeheim zeigt Hinweise auf Todesfälle durch Impfstoffe

Published On: 6. Juli 2023 8:00

Erkannte Betrügereien beiseite, es gibt keine stärkere Kritik an einer Studie als die Widerlegung des Hauptergebnisses unter Verwendung der Studiendaten. Diese Gelegenheit ergibt sich nicht oft. Ich präsentiere ein eindrucksvolles Beispiel, das sich auf eine Studie aus Israel bezieht. Mein Artikel ist etwas lang, aber die Auswirkungen am Ende sind radikal und weitreichend. Goldin et al. schätzten die Wirksamkeit des Pfizer-Impfstoffs gegen verschiedene mit Covid zusammenhängende Ergebnisse, einschließlich des Todes, bei Bewohnern von Langzeitpflegeeinrichtungen in Israel (Durchschnittsalter von 83 Jahren). Die große Kohorte (über 43.000) war stark zugunsten geimpfter Bewohner (90%) verzerrt. Nur etwa 4.000 Bewohner waren nicht geimpft. Mit einer statistischen Methode namens Überlebensanalyse berichteten die Autoren zwei altersadjustierte Werte der Impfstoffwirksamkeit (VE) gegen Covid-bedingten Tod: Nach 10 Tagen nach der ersten Dosis betrug die VE 72%. Nach etwa sieben Tagen nach der zweiten Dosis betrug die VE 85%. Goldin et al. analysierten auch den Tod aus allen Ursachen als Endpunkt, den viele Forscher ausgelassen haben. Am wichtigsten ist, dass zwei ihrer Abbildungen (unten) die kumulative Anzahl der Covid-Todesfälle und aller Todesfälle zu verschiedenen Zeitpunkten zeigen – aus denen wir die kumulative Anzahl der Nicht-Covid-Todesfälle berechnen können. Diese Daten wurden in Studien zur Impfstoffwirksamkeit konsequent versteckt. Darüber hinaus liefern die Studien Sterblichkeitsdaten nicht nur mit den sieben- oder zehntägigen Lücken, sondern seit einem „Indexdatum“ – dem Datum, an dem die erste Dosis verabreicht wurde. Wir können also die Daten analysieren, wie sie analysiert werden sollten – ohne Auslassungen. Aus irgendeinem Grund stimmen die Zeitpunkte in der Tabelle für den Covid-Tod nicht genau mit den Zeitpunkten für alle Todesfälle überein, aber sie liegen nicht allzu weit auseinander (oben stehende Abbildungen). Daher kann die Anzahl der Covid-Todesfälle zu den Zeitpunkten für Todesfälle aus allen Ursachen (30 Tage, 60 Tage usw.) durch Interpolation vernünftig geschätzt werden (Untersuchung der Höhe der Linie nach 30 Tagen usw.). Wenn wir dann die Anzahl der Covid-Todesfälle von den Todesfällen aus allen Ursachen abziehen, erhalten wir ein entscheidendes Datenstück: die Anzahl der Nicht-Covid-Todesfälle. Meine beschäftigten Tabellen unten zeigen die kumulative Anzahl der Todesfälle (Covid, Nicht-Covid) bei geimpften Bewohnern und ungeimpften Bewohnern bis zum Ende der Nachbeobachtung (fünf Monate) und zu drei Zwischenzeitpunkten (nach einem, zwei und drei Monaten). Mit einer einfachen Analyse, die formal als „kumulative Inzidenz“ bezeichnet wird, habe ich das Risiko der beiden Arten von Todesfällen bei geimpften (blau) und ungeimpften (rot) Bewohnern berechnet. Die obere Tabelle zeigt, dass das Risiko eines Covid-Todes bei Ungeimpften im Vergleich zu Geimpften durchweg höher war – ein positiver „Impfstoffeffekt“ -, aber das überraschende Ergebnis zeigt sich in der unteren Tabelle: Das galt auch für den Nicht-Covid-Tod! Die Sterblichkeitsrate durch Nicht-Covid-Ursachen bei 4.114 ungeimpften Bewohnern von Pflegeheimen in Israel war je nach Nachbeobachtungszeit drei- bis siebenmal höher als die Sterblichkeitsrate bei ihren ge

Original Artikel Teaser

Israeli Nursing Home Study Shows Evidence of Vaccine Deaths

Detected fraudulence aside, there is no stronger criticism of a study than refuting the key result by using the study data. That opportunity does not arise often. I present a striking example, pertaining to a study from Israel. Trying to be methodical, my article is somewhat on the long side, but the implications at the end are radical and broad. Goldin et al. estimated the effectiveness of the Pfizer vaccine on several Covid-related outcomes, including death, in residents of long-term care facilities in Israel (mean age of 83 years). The large cohort (over 43,000) was heavily skewed towards vaccinated residents (90%). Only about 4,000 residents were not vaccinated. Using a statistical method called survival analysis, the authors reported two age-adjusted values

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