ampel-erreicht-tiefsten-wert-seit-beginn-ihrer-regierungAmpel erreicht tiefsten Wert seit Beginn ihrer Regierung
man-kann-demokratie-praktizierenMan kann Demokratie praktizieren
wie-russische-analysten-den-green-deal-der-eu-beschreiben

Wie russische Analysten den Green Deal der EU beschreiben

Published On: 9. Juli 2023 13:00

Der Green Deal der EU-Kommission und die Energiewende insgesamt werden von einigen als unrealistisch angesehen und als Mittel betrachtet, um Milliarden in bestimmte Industrien umzuleiten. Während westliche Medien diese Themen oft ignorieren, hat die russische Nachrichtenagentur TASS eine interessante Analyse veröffentlicht, die aufzeigt, was deutsche Medien über die angebliche Geldverschwendung der EU für grüne Ziele verschweigen.

Gemäß dem Bericht des Rechnungshofs der Europäischen Union könnte das Defizit bei der ökologischen Umgestaltung der EU-Wirtschaft das größte sein, mit dem sie je konfrontiert wurde. Von den sieben Billionen Euro, die für dieses Vorhaben vorgesehen sind, konnten die Prüfer nur zehn Prozent nachverfolgen. Die Finanzunterlagen der 27 EU-Mitgliedsstaaten waren unzureichend und es war unmöglich festzustellen, ob die Klimapläne eine solide Grundlage haben.

Die europäische Energiepolitik wird von verschiedenen Seiten in Frage gestellt. Die Kohlelobby in Osteuropa setzt weiterhin auf schmutzige Brennstoffe, während Greenpeace und andere Umweltschützer die Maßnahmen zur Emissionssenkung für unzureichend halten. Der Rechnungshof hat zudem festgestellt, dass von den 216 Milliarden Euro, die für Klimazwecke bereitgestellt wurden, 72 Milliarden Euro ohne Umweltnutzen ausgegeben wurden. Dies wird als Greenwashing bezeichnet.

Die Europäische Kommission hat den Green Deal für Europa eingeführt und ein radikales Klimagesetz verabschiedet, das eine drastische Reduzierung der Emissionen bis 2030 und den Ausstieg aus Öl und Gas bis 2050 vorsieht. Es gibt jedoch Zweifel an der Berechnung der Emissionen und der Genauigkeit der Statistiken. Die EU hat Maßnahmen ergriffen, um den Energieverbrauch zu regulieren, wie beispielsweise das deutsche Heizungsgesetz 2023, das Strafen für den Betrieb klimaschädlicher Heizkessel vorsieht.

Die EU hat auch Verbote für Einwegplastik und Benzin betriebene Autos eingeführt. Einige europäische Länder planen sogar die Reduzierung der Tierzahl, um die Methanemissionen zu verringern. Die Herausforderungen der EU liegen auch in den wirtschaftlichen Gegebenheiten der östlichen Mitgliedsstaaten, die eine auf Kohle basierende Wirtschaft haben und Schwierigkeiten haben, die Emissionsziele zu erreichen.

Es bleibt abzuwarten, ob die EU trotz der Kritik und Schwierigkeiten ihr Ziel einer kohlenstofffreien Existenz bis 2050 erreichen kann

Original Artikel Teaser

Wie russische Analysten über den Green Deal der EU berichten

Der Green Deal der EU-Kommission und die Energiewende insgesamt sind Traumtänzerei und nur ein Mittel, um Milliarden in bestimmte Industrien umzulenken. In Russland wird darüber berichtet, während westliche Medien diese Dinge konsequent verschweigen.Die russische Nachrichtenagentur TASS hat eine sehr interessante Analyse über den Green Deal der EU und die Energiewende insgesamt veröffentlicht, die ich übersetzt habe, weil das Beispiel aufzeigt, was deutsche Medien alles über die sinnlose Geldverbrennung der EU für angeblich grüne Ziele und Ideale verschweigen.Beginn der Übersetzung:Das Jahrhundertprojekt: Kann Europa auf Öl und Gas verzichten?Die Alte Welt ist auf der Jagd nach Geld: 900 Milliarden Euro pro Jahr zusätzlichEs könnte das größte Defizit sein, mit dem der Rechnungshof der Europäischen Union je konfrontiert wurde. Von den sieben Billionen

Details zu Wie russische Analysten über den Green Deal der EU berichten

ampel-erreicht-tiefsten-wert-seit-beginn-ihrer-regierungAmpel erreicht tiefsten Wert seit Beginn ihrer Regierung
man-kann-demokratie-praktizierenMan kann Demokratie praktizieren