korruption-als-weg-zum-wirtschaftsstandortKorruption als Weg zum Wirtschaftsstandort
die-demokratie-der-wohlgesinntenDie Demokratie der Wohlgesinnten
ermittlungen-des-staatsschutzes-wegen-angriff-auf-die-regenbogenfahne

Ermittlungen des Staatsschutzes wegen Angriff auf die Regenbogenfahne

Published On: 10. Juli 2023 12:31

Die Prioritäten des deutschen Staatsschutzes sorgen erneut für Verwunderung und Unverständnis. Diesmal hat der Staatsschutz in Sachsen ermittelt, weil Unbekannte angeblich eine Regenbogenfahne zerstört und ein LGBTQ-Vereinslokal bespuckt haben sollen. Es ist überraschend, dass der Staatsschutz aktiv wird, da die Regenbogenfahne der Homosexuellenbewegung offiziell nicht zu den Hoheitszeichen der Bundesrepublik gehört.

In einer offiziellen Pressemitteilung der Polizei Sachsen wurden die Vorfälle wie folgt beschrieben: Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag vor dem Rathaus Pirna eine gehisste Regenbogenfahne sowie eine Transgenderfahne abgerissen und gestohlen. An den Masten waren noch die Ösen der beiden Flaggen zu sehen. Die genaue Höhe des Schadens ist noch unbekannt. Zudem wurden in der Nacht zum Freitag Fensterscheiben des Büros des CSD Pirna e.V. an der Langen Straße offenbar bespuckt. Der Staatsschutz der Dresdner Polizei ermittelt und prüft mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten.

Die Ermittlungen des Staatsschutzes in diesem Fall werfen Fragen auf, da es sich um vermeintliche Sachbeschädigung und eine Spuckattacke handelt. Es bleibt abzuwarten, ob der Staatsschutz weitere Informationen zu den Tätern und möglichen Motiven herausfinden kann. Es ist wichtig, dass solche Vorfälle ernst genommen und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden, um die Sicherheit und Akzeptanz der LGBTQ-Gemeinschaft zu gewährleisten.

Regenbogenfahne und Transgenderfahne abgerissen und gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag vor dem Rathaus Pirna eine gehisste Regenbogenfahne sowie eine Transgenderfahne abgerissen und gestohlen. Die Flaggen waren an Masten befestigt und es wurden noch die Ösen der beiden Flaggen gefunden. Der genaue Schaden ist noch nicht bekannt. Die Polizei Sachsen hat den Staatsschutz der Dresdner Polizei eingeschaltet, um mögliche Zusammenhänge mit anderen Vorfällen zu prüfen.

Fensterscheiben des LGBTQ-Vereinslokals bespuckt

In der Nacht zum Freitag wurden auch Fensterscheiben des Büros des CSD Pirna e.V. an der Langen Straße offenbar bespuckt. Die genauen Hintergründe und Motive der Täter sind noch unklar. Der Staatsschutz ermittelt in diesem Fall und untersucht mögliche Verbindungen zu den abgerissenen Flaggen vor dem Rathaus Pirna.

Staatsschutz ermittelt wegen Sachbeschädigung und Spuckattacke

Die Ermittlungen des Staatsschutzes werfen Fragen auf, da es sich um vermeintliche Sachbeschädigung und eine Spuckattacke handelt. Es bleibt abzuwarten, ob der Staatsschutz weitere Informationen zu den Tätern und möglichen Motiven herausfinden kann. Die Sicherheit und Akzeptanz der LGBTQ-Gemeinschaft sind von großer Bedeutung, daher ist es wichtig, dass solche Vorfälle ernst genommen und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Der Staatsschutz setzt sich dafür ein, die Sicherheit und Rechte aller Bürger zu gewährleisten

Original Artikel Teaser

Staatsschutz ermittelt wegen Attacke auf Regenbogenfahne

Die Prioritäten des deutschen Staatsschutzes sorgen einmal mehr für Kopfschütteln und Unverständnis. So wurde dieser nun im Bundesland Sachsen aktiv, weil dort Unbekannte eine Regenbogenfahne zerstört und ein LGBTQ-Vereinslokal bespuckt haben sollen. Staatsschutz ermittelt auch wegen Spuck-Attacke Dass die Regenbogenfahne der Homosexuellenbewegung unter offizielle Hoheitszeichen der Bundesrepublik fällt, dürfte neu sein. Anders wäre es aber nicht zu erklären, dass im Falle einer mutmaßlichen Beschädigung bzw. Entwendung dieser sowie einer Spuck-Attacke auf ein Vereinslokal der Staatsschutz aktiv wird. Offizielle Polizeimeldung In einer Pressemitteilung der Polizei Sachsen äußert man sich zu den Vorfällen wie folgt: Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag vor dem Rathaus Pirna eine gehisste Regenbogenfahne sowie eine Transgenderfahne abgerissen und gestohlen. An den Masten befanden sich noch die

Details zu Staatsschutz ermittelt wegen Attacke auf Regenbogenfahne

Categories: Deutsch, Quellen, unzensuriertTags: , , Daily Views: 1Total Views: 18
korruption-als-weg-zum-wirtschaftsstandortKorruption als Weg zum Wirtschaftsstandort
die-demokratie-der-wohlgesinntenDie Demokratie der Wohlgesinnten