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fragen-und-antworten-nr.-17:-welche-ratschlaege-koennte-man-den-geimpften-geben,-falls-sich-eine-sars-cov-2-variante-mit-immunevasion-an-die-stark-geimpfte-bevoelkerung-anpasst,-um-hohe-infektiositaet-in-kombination-mit-hoher-virulenz-zu-ermoeglichen?-|-stimme-fuer-wissenschaft-und-solidaritaetFragen und Antworten Nr. 17: Welche Ratschläge könnte man den Geimpften geben, falls sich eine Sars-CoV-2-Variante mit Immunevasion an die stark geimpfte Bevölkerung anpasst, um hohe Infektiosität in Kombination mit hoher Virulenz zu ermöglichen? | Stimme für Wissenschaft und Solidarität
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Fragen und Antworten Nr. 14: Sind die ungeimpften Personen gegen C-19 „mehr“ oder „weniger“ anfällig für schwere Erkrankungen durch Vogelgrippe und Affenpocken? | Stimme für Wissenschaft und Solidarität

Published On: 14. Juli 2023 5:35

Meiner Meinung nach besteht kein Zweifel daran, dass Menschen, die die C-19-Pandemie erlebt haben und nicht gegen C-19 geimpft sind, weniger anfällig für schwere Krankheiten durch Vogelgrippe und Affenpocken sind. Dies liegt daran, dass sie während der Pandemie die Möglichkeit hatten, ihr zellvermitteltes angeborenes Immunsystem (d.h. NK-Zellen) zu trainieren. Das Training führt im Wesentlichen zu einer verbesserten Erkennung von virusabgeleiteten selbstähnlichen Peptiden (VSMPs), die an der Oberfläche von virusinfizierten Wirtszellen in einem frühen Stadium der Infektion exprimiert werden (d.h. bevor virale Nachkommen produziert werden). Es besteht eine hohe Ähnlichkeit zwischen den VSMPs, die von Coronaviren und denen, die von Orthopoxviren abgeleitet sind (Influenzaviren und Affenpocken, Pocken und Kuhpocken gehören alle zur Gattung Orthopoxvirus). Es ist daher vernünftig anzunehmen, dass NK-Zellen von mit Coronaviren erfahrenen, ungeimpften Menschen auch gut darauf vorbereitet sein werden, Orthopoxviren zu bekämpfen. Dies gibt dem adaptiven Immunsystem genügend Zeit, um letztendlich das Vogelgrippevirus und das Affenpockenvirus über schlecht MHC-Klasse-I-eingeschränkte CD8+ T-Zellen zu eliminieren. Wenn jedoch der Infektionsdruck hoch ist, können diese Viren immer noch Krankheiten (aber nicht schwere) bei den Ungeimpften verursachen. Andererseits verbreiten sich Affenpocken und Vogelgrippe nur über Menschen mit Symptomen, daher sollte die Isolierung und Quarantäne von Menschen mit Symptomen den viralen Druck dramatisch reduzieren. Daher sollten die Ungeimpften in Ordnung sein.

Selbst vollständig geimpfte Menschen werden immer noch VSMPs an der Oberfläche ihrer SC-2-infizierten Epithelzellen aufweisen. Allerdings erhöhen hohe Mengen an (kontinuierlich verstärkten) Infektions-fördernden Antikörpern die Virulenz auf ein Niveau, das das zellbasierte angeborene Immunsystem einfach überlastet. Das angeborene Immunsystem dient als „erste Verteidigungslinie“ des Immunsystems und kann eine hohe Viruslast nicht bewältigen, ohne die „Spezialeinheiten“ des adaptiven Immunsystems hinzuzuziehen. Bei Geimpften sind diese jedoch (Ag-spezifische IgGs und MHC-unbegrenzte CD8+ T-Zellen) bereits bis an ihre Grenzen gedehnt, in einem verzweifelten Versuch, das Virus zu eliminieren. Es gibt daher keinen weiteren Spielraum für sie, den NK-Zellen bei der Beseitigung anderer Viren aus dem Körper zu helfen. Wenn Sie mehr über die wichtige Rolle von NK-Zellen in der Immunantwort auf Sars-CoV-2 lesen möchten, konsultieren Sie bitte meine Website: https://www.voiceforscienceandsolidarity.org/

Zusammenfassend kann ich als ungeimpfte gesunde Person mit ausreichend trainierten NK-Zellen sagen, dass ich mir keine allzu großen Sorgen machen würde, schwer krank durch Affenpocken oder Vogelgrippe zu werden. Die Ungeimpften, die in der Vergangenheit keine Pockenschutzimpfung erhalten haben, sollten also keine Panik haben, da sie möglicherweise nur milde oder im schlimmsten Fall moderate Krankheiten bekommen (abhängig vom Trainingsniveau der epigenetischen NK-Zellen und ihrem allgemeinen Gesundheitszustand). Und übrigens, seien Sie vorsichtig mit den Pockenschutzimpfungen, da nur replikationsfähige Impfstoffe verwendet werden können; replikationsinkompetente Orthopox-Impfstoffe können Antikörper induzieren, die aufgrund der unterschiedlichen Oberflächenstruktur von Affenpocken im Vergleich zu Kuhpocken/Vaccinia (dem Pockenvirus, das im Pockenschutzimpfstoff verwendet wird) die Anfälligkeit von Menschen für ADEI bei anschließender Exposition gegenüber Affenpocken erhöhen können. Andererseits ermöglicht ein lebend attenuierter, replikationsinkompetenter Affenpockenimpfstoff kein Training der NK-Zellen!

Original Artikel Teaser

Q&A #14: Are the C-19 unvaccinated ‘more’ or ‘less’ susceptible to contracting severe disease from avian influenza and monkeypox? | Voice for Science and Solidarity

In my opinion, there can be no doubt that ‚C-19 pandemic-experienced‘ C-19-unvaccinated people are much less susceptible to severe disease from avian influenza and monkeypox. This is because they got an opportunity to train their cell-mediated innate immunity (i.e., NK cells) during the pandemic. Training basically results in the enhanced recognition of virus-derived self-mimicking peptides (VSMPs) that are expressed at the surface of virus-infected host cells at an early stage of infection (i.e., before viral progeny is produced). There is a high level of similarity between the VSMPs derived from Coronaviruses and those derived from orthopox viruses (both, influenza viruses and monkeypox, smallpox, cowpox belong to the genus Orthopoxvirus). It is, therefore, reasonable to assume that NK cells from Coronavirus-experienced

Details zu Q&A #14: Are the C-19 unvaccinated ‘more’ or ‘less’ susceptible to contracting severe disease from avian influenza and monkeypox? | Voice for Science and Solidarity

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