warum-ich-als-ukrainer-skeptisch-gegenueber-der-„unabhaengigkeit“-meines-landes-binWarum ich als Ukrainer skeptisch gegenüber der "Unabhängigkeit" meines Landes bin
schauspieler-treten-in-den-streik.-das-hat-auswirkungen-auf-ihre-serien-und-filmeSchauspieler treten in den Streik. Das hat Auswirkungen auf Ihre Serien und Filme
ahr-hochwasser:-verheerendes-versagen-ohne-folgen,-aber-das-„klima“-als-bequeme-ausrede

Ahr-Hochwasser: Verheerendes Versagen ohne Folgen, aber das „Klima“ als bequeme Ausrede

Published On: 15. Juli 2023 20:01

Original Artikel Teaser

Ahr-Hochwasser: Katastrophales Versagen, keine Konsequenzen, aber das „Klima“ als wohlfeile Ausrede

Ein Meinungsbeitrag von Klaus Hartmann.Seit die Hochwasserflut am 14./15. Juli 2021 große Landstriche in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen verwüstet hat, sind jetzt zwei Jahre ins Land gegangen. Dieser traurige zweite Jahrestag ist allein ein Anlass, an die Ereignisse zu erinnern. Bei mir kommt ein persönliches Motiv hinzu: ich kenne das Ahrtal seit über 25 Jahren, dutzende Male war ich dort ausflugsweise oder für längere Aufenthalte unterwegs, jeden Ort der unteren Ahr zwischen Altenburg und Sinzig kenne ich, und viele Menschen dort kann ich als gute Bekannte oder Freunde bezeichnen.Mit dem zeitlichen Abstand wird das Thema zunehmend dem Blickfeld der Öffentlichkeit entrückt, weil der mediale Unterhaltungszirkus gnadenlos weiterzieht. Aber zum „Jahrestag“ erscheint immer der Bundespräsident Steinmeier, um den zunehmend frustrierten Überlebenden zu

Details zu Ahr-Hochwasser: Katastrophales Versagen, keine Konsequenzen, aber das „Klima“ als wohlfeile Ausrede

warum-ich-als-ukrainer-skeptisch-gegenueber-der-„unabhaengigkeit“-meines-landes-binWarum ich als Ukrainer skeptisch gegenüber der "Unabhängigkeit" meines Landes bin
schauspieler-treten-in-den-streik.-das-hat-auswirkungen-auf-ihre-serien-und-filmeSchauspieler treten in den Streik. Das hat Auswirkungen auf Ihre Serien und Filme