sehr-romantisch!-heidi-klum-und-ihr-tom-feiern-ihren-4.-hochzeitstag-auf-capriSehr romantisch! Heidi Klum und ihr Tom feiern ihren 4. Hochzeitstag auf Capri
nyc-migrantenunterkuenfte-bieten-schlichte-unterkunft,-aber-der-platz-wird-knappNYC Migrantenunterkünfte bieten schlichte Unterkunft, aber der Platz wird knapp
borrell-erklaert,-weshalb-der-globale-sueden-eine-so-negative-meinung-vom-westen-hat

Borrell erklärt, weshalb der globale Süden eine so negative Meinung vom Westen hat

Published On: 4. August 2023 11:40

EU-Chefdiplomat Borrell hat einen Brief an die Länder des globalen Südens geschrieben, in dem er behauptet, dass Russland den Entwicklungsländern billiges Getreide anbietet, um sie abhängig zu machen. Diese Aussage hat im globalen Süden zu Protesten geführt, da sie als arrogant und rassistisch empfunden wird. Zudem wissen die betroffenen Länder, dass der Westen mit Sanktionen den Export von russischem Getreide behindert, was ihre Probleme noch verschlimmert. Die EU hingegen hat volle Getreidesilos, ist aber nicht bereit, dieses Getreide zu reduzierten Preisen an den globalen Süden abzugeben. Stattdessen schreibt Borrell wirre Briefe, die in den betroffenen Ländern nicht gut ankommen.

Maria Sacharowa, Sprecherin des russischen Außenministeriums, kommentierte Borrells Aussage ironisch und verwies darauf, dass vor einem Jahr der Westen noch betont hat, wie wichtig es sei, die Hungernden zu ernähren, nun aber behauptet, dass das russische Getreide überflüssig sei. Sie stellt die Frage, ob eine kleine Gruppe von Geschäftemachern bereit ist, uns für ihren persönlichen Profit an den Rand eines Dritten Weltkriegs zu bringen.

In meinem neuen Buch „Das Ukraine Kartell – Das Doppelspiel um einen Krieg und die Millionen-Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Biden“ enthülle ich bisher verschwiegene Fakten und Beweise über die Geschäfte der Familie Biden in der Ukraine. Angesichts der aktuellen Ereignisse stellt sich die Frage, ob diese Geschäftemacher uns für ihren Profit in einen Krieg führen wollen. Das Buch ist jetzt erhältlich und kann direkt über den Verlag bestellt werden

Original Artikel Teaser

Borrell zeigt, warum der Westen im globalen Süden so unbeliebt ist

EU-Chefdiplomat Borrell hat laut Reuters einen Brief an die Länder des globalen Südens geschrieben, der dort mit Entsetzen und/oder schwarzem Humor aufgenommen worden sein dürfte.Dass EU-Chefdiplomat Borrell ausgesprochen weltfremd ist und auch nicht zu schüchtern ist, das offen zu demonstrieren, hat er vor kurzem mit seiner Äußerung, die EU sei „ein Garten“, der Rest der Welt sei jedoch „ein Dschungel, der in den Garten eindringen“ wolle, gezeigt. Diese Äußerung, die von deutschen Medien gnädig verschwiegen wurde, hat im globalen Süden zu Protesten geführt, weil sie die Arroganz und den Rassismus des greisen Spaniers, der die EU-Außen- und Verteidigungspolitik leitet, so deutlich demonstriert hat.Nun hat Borrell nachgelegt und laut Reuters in einem Brief an viele Länder des globalen Südens geschrieben und

Details zu Borrell zeigt, warum der Westen im globalen Süden so unbeliebt ist

sehr-romantisch!-heidi-klum-und-ihr-tom-feiern-ihren-4.-hochzeitstag-auf-capriSehr romantisch! Heidi Klum und ihr Tom feiern ihren 4. Hochzeitstag auf Capri
nyc-migrantenunterkuenfte-bieten-schlichte-unterkunft,-aber-der-platz-wird-knappNYC Migrantenunterkünfte bieten schlichte Unterkunft, aber der Platz wird knapp