sehr-romantisch!-heidi-klum-und-ihr-tom-feiern-ihren-4.-hochzeitstag-auf-capriSehr romantisch! Heidi Klum und ihr Tom feiern ihren 4. Hochzeitstag auf Capri
nyc-migrantenunterkuenfte-bieten-schlichte-unterkunft,-aber-der-platz-wird-knappNYC Migrantenunterkünfte bieten schlichte Unterkunft, aber der Platz wird knapp
borrell-verdeutlicht,-weshalb-der-westen-im-globalen-sueden-so-wenig-beliebt-ist

Borrell verdeutlicht, weshalb der Westen im globalen Süden so wenig beliebt ist

Published On: 4. August 2023 11:40

EU-Chefdiplomat Borrell hat einen Brief an die Länder des globalen Südens geschrieben, in dem er behauptet, dass Russland den Entwicklungsländern billiges Getreide anbietet, um sie abhängig zu machen. Diese Äußerung hat im globalen Süden zu Protesten geführt, da sie als arrogant und rassistisch empfunden wird. Die betroffenen Länder sind verärgert über Borrells Brief, da Russland ihnen Getreide kostenlos oder zu reduzierten Preisen liefert, während der Westen den Export von russischem Getreide durch Sanktionen behindert. Zudem sind die Getreidesilos in der EU mit ukrainischem Getreide gefüllt, was zu einem Preisverfall führt und die betroffenen Länder dazu veranlasst hat, ein Importverbot für ukrainisches Getreide zu verhängen. Die EU scheint jedoch nicht bereit zu sein, ihr überschüssiges Getreide kostenlos oder mit Rabatten an den globalen Süden abzugeben. Stattdessen schreibt Borrell wirre Briefe, die in den betroffenen Ländern nicht gut ankommen.

Die Äußerung von Borrell hat auch Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, auf den Plan gerufen. Sie kommentierte, dass es absurd sei, Russland zu beschuldigen, die Entwicklungsländer von seinem Getreide abhängig machen zu wollen, während es immer noch Hungerprobleme und Unsicherheiten bei der Ernährungssicherheit gebe. Sie kritisierte den Westen dafür, dass er vor einem Jahr noch betont habe, die Hungernden dringend ernähren zu müssen, aber nun behaupte, dass das russische Getreide auf dem Markt überflüssig sei.

In meinem neuen Buch „Das Ukraine Kartell – Das Doppelspiel um einen Krieg und die Millionen-Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Biden“ enthülle ich sachlich und neutral bisher verschwiegene Fakten und Beweise über die Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Joe Biden in der Ukraine. Angesichts der aktuellen Ereignisse stellt sich die Frage, ob eine kleine Gruppe gieriger Geschäftemacher bereit ist, uns für ihren persönlichen Profit an den Rand eines Dritten Weltkriegs zu bringen. Das Buch ist jetzt erhältlich und kann ausschließlich direkt über den Verlag bestellt werden. Hier geht es zum neuen Buch

Original Artikel Teaser

Borrell zeigt, warum der Westen im globalen Süden so unbeliebt ist

EU-Chefdiplomat Borrell hat laut Reuters einen Brief an die Länder des globalen Südens geschrieben, der dort mit Entsetzen und/oder schwarzem Humor aufgenommen worden sein dürfte.Dass EU-Chefdiplomat Borrell ausgesprochen weltfremd ist und auch nicht zu schüchtern ist, das offen zu demonstrieren, hat er vor kurzem mit seiner Äußerung, die EU sei „ein Garten“, der Rest der Welt sei jedoch „ein Dschungel, der in den Garten eindringen“ wolle, gezeigt. Diese Äußerung, die von deutschen Medien gnädig verschwiegen wurde, hat im globalen Süden zu Protesten geführt, weil sie die Arroganz und den Rassismus des greisen Spaniers, der die EU-Außen- und Verteidigungspolitik leitet, so deutlich demonstriert hat.Nun hat Borrell nachgelegt und laut Reuters in einem Brief an viele Länder des globalen Südens geschrieben und

Details zu Borrell zeigt, warum der Westen im globalen Süden so unbeliebt ist

sehr-romantisch!-heidi-klum-und-ihr-tom-feiern-ihren-4.-hochzeitstag-auf-capriSehr romantisch! Heidi Klum und ihr Tom feiern ihren 4. Hochzeitstag auf Capri
nyc-migrantenunterkuenfte-bieten-schlichte-unterkunft,-aber-der-platz-wird-knappNYC Migrantenunterkünfte bieten schlichte Unterkunft, aber der Platz wird knapp