maui-in-flammen:-menschen-fliehen-ins-meer,-um-den-waldbraenden-zu-entkommen-–-historische-stadt-lahaina-zerstoert-(video)MAUI IN FLAMMEN: Menschen fliehen ins Meer, um den Waldbränden zu entkommen – Historische Stadt Lahaina zerstört (VIDEO)
marsch-fuer-gerechtigkeit-–-stoppt-die-nato-–-oesterreich-raus!Marsch für Gerechtigkeit – Stoppt die NATO – Österreich raus!
luxus-elektrofahrzeug-start-up-erleidet-bei-jedem-verkauften-fahrzeug-einen-verlust-von-ueber-500.000-us-dollar

Luxus-Elektrofahrzeug-Start-up erleidet bei jedem verkauften Fahrzeug einen Verlust von über 500.000 US-Dollar

Published On: 9. August 2023 21:45

Elektrofahrzeughersteller Lucid ist laut einem neuen Bericht nicht auf dem schnellsten Weg zur Rentabilität. Lucid, das sich auf den Luxussektor des EV-Marktes konzentriert, gab bekannt, dass es im zweiten Quartal 1.404 Fahrzeuge verkauft und damit einen Umsatz von 150,9 Millionen US-Dollar erzielt hat. Das Unternehmen erwartet, sein Produktionsziel von mindestens 10.000 Fahrzeugen in diesem Jahr zu erreichen, wie in einer Pressemitteilung auf seiner Website angekündigt wurde. In einer Kopie der Präsentation, die für den Gewinnanruf verwendet wurde, gab es einige weitere Zahlen. Einige sahen gut aus – wie die 150,9 Millionen US-Dollar Umsatz. Dann kamen die Kosten, um dieses Geld zu verdienen, die mit 555,8 Millionen US-Dollar angegeben waren. Weitere 431,2 Millionen US-Dollar wurden für Forschung und Entwicklung sowie andere Kosten ausgegeben, während die einzigen anderen Einnahmen 71,9 Millionen US-Dollar aus anderen Quellen waren. Wettbewerb und steigende Kreditkosten bedrohen das Wachstum von Lucid. Der Nettoverlust im zweiten Quartal stieg auf 764,2 Millionen US-Dollar, als der von Tesla ausgelöste Preiskrieg bei den Elektrofahrzeugen weitergeht und Lucid die Preise für seine Limousine Air am Wochenende senkt.

Setzt man alles zusammen, ergibt sich ein Verlust von 764,2 Millionen US-Dollar für das Quartal. Das bedeutet, dass das Unternehmen im Durchschnitt pro verkauftem Auto 544.301 US-Dollar verliert. Dennoch war die Pressemitteilung des Unternehmens optimistisch. „Wir sind auf Kurs, unser Produktionsziel für 2023 von mehr als 10.000 Fahrzeugen zu erreichen, aber wir erkennen an, dass wir noch Arbeit vor uns haben, um unsere Kundenbasis zu erweitern. Im zweiten Quartal haben wir mehrere wichtige Meilensteine erreicht, darunter die Unterzeichnung von Vereinbarungen für eine langfristige strategische Partnerschaft mit Aston Martin“, sagte Peter Rawlinson, CEO und Chief Technology Officer von Lucid. „Wir freuen uns auf aufregende neue Produkte in der zweiten Jahreshälfte, darunter der geplante Produktionsstart des Lucid Air Sapphire und des Lucid Air Pure Rear Wheel Drive sowie die mit Spannung erwartete Enthüllung unseres neuen SUV Lucid Gravity im November.“ In der Pressemitteilung hieß es, dass das Unternehmen nun über 6,25 Milliarden US-Dollar verfügt, die es bis 2025 verwenden wird, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Trotz des Defizits stieg der Aktienkurs des Unternehmens am Dienstag laut Barron’s. „Der Ton des Anrufs war bemerkenswert positiver als wir es in letzter Zeit gehört haben“, sagte Chris McNally, Analyst bei Evercore, am Dienstag laut Insider. „Nach den gestrigen Nachrichten über Preissenkungen werden Investoren nun fragen, wie stark das Volumen durch Preissenkungen steigen kann.“ Insider bemerkte, dass der EV-Markt, der in diesem Jahr mit neuen Optionen und Start-ups überschwemmt wurde, kein einfacher Ort zum Geschäftemachen ist. Geschwindigkeit ist seine Essenz. „Gewinnverluste bei Elektrofahrzeugverkäufen sind nichts Neues. Es ist ein Konzept, mit dem auch etablierte Automobilunternehmen wie Ford und GM zu kämpfen haben, während sie versuchen, ihre Flotten von spritfressenden Fahrzeugen umzustellen“, schrieb es. Insider bemerkte, dass es noch schwieriger geworden ist, Gewinne zu erzielen, da Unternehmen versuchen, mit Tesla gleichzuziehen, das kürzlich die Preise gesenkt hat. Ford hat bereits angegeben, in diesem Jahr 3 Milliarden US-Dollar mit seinem EV-Geschäft zu verlieren. Dieser Artikel erschien ursprünglich auf The Western Journal

Original Artikel Teaser

Luxury Electric Vehicle Startup Loses Over $500,000 on Every Vehicle It Sells

Electric vehicle maker Lucid is not in the fast lane to profitability based on a new report. Lucid, which targets the luxury end of the EV market, reported it brought in $150.9 million after selling 1,404 vehicles in quarter 2 and expects to hit its production goal of at least 10,000 vehicles this year, the company announced in a news release posted on its website. Far down in a copy of the presentation used for its earnings call, there were some other numbers. Some looked good — such as the $150.9 million in revenue. Then came the cost of making that money, which was listed at $555.8 million. Another $431.2 million was spent on research and development and other costs

Details zu Luxury Electric Vehicle Startup Loses Over $500,000 on Every Vehicle It Sells

Categories: English, Quellen, The Gateway PunditTags: , Daily Views: 1Total Views: 34
maui-in-flammen:-menschen-fliehen-ins-meer,-um-den-waldbraenden-zu-entkommen-–-historische-stadt-lahaina-zerstoert-(video)MAUI IN FLAMMEN: Menschen fliehen ins Meer, um den Waldbränden zu entkommen – Historische Stadt Lahaina zerstört (VIDEO)
marsch-fuer-gerechtigkeit-–-stoppt-die-nato-–-oesterreich-raus!Marsch für Gerechtigkeit – Stoppt die NATO – Österreich raus!