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Die Impfstoffe haben kurzzeitig etwas Gutes bewirkt, obwohl ihr Missbrauch großen Schaden angerichtet hat

Published On: 14. August 2023 8:00

Ich bin Will Jones und dem Daily Sceptic dankbar, dass sie meinen Artikel in Spiked über den Bericht von Dr. Ashley Croft für die schottische Covid-Untersuchung hervorgehoben haben. Sie kritisieren mich jedoch dafür, dass ich sage, dass die Impfstoffe im Jahr 2021 einige Vorteile hatten und behaupten, dass ich von einem „gesunden Impfeffekt“ getäuscht werde (d.h. dass Menschen, die bereits dem Tod nahe sind, wahrscheinlich keinen Impfstoff erhalten und so den Eindruck erwecken, dass der Impfstoff einen Überlebensvorteil für diejenigen hat, die ihn erhalten haben). Ich akzeptiere vollkommen, dass ein gesunder Impfeffekt ein wahrscheinlicher Störfaktor bei nicht-randomisierten Impfstoffkohortenstudien ist, insbesondere wenn sehr alte Menschen einbezogen werden. Ich stimme auch den oft geäußerten Kritikpunkten von Prof. Norman Fenton zu, dass Kohortenstudien durch die Zählung der neu geimpften und teilweise geimpften Personen unter den Ungeimpften verzerrt werden und dass die Größe der ungeimpften Bevölkerung im Vereinigten Königreich von der ONS stark unterschätzt wird. All diese Verzerrungen führen zu einer Überschätzung der Wirksamkeit des Impfstoffs. Meine Ansicht über den Nutzen der Impfstoffe im Jahr 2021 basiert jedoch nicht auf Kohortenstudien. Sie basiert vielmehr auf dem sich ändernden Verhältnis von Todesfällen zu Fällen, wie unten dargestellt. Was ich hier gemacht habe, ist, Daten für England zu nehmen und ein tägliches Verhältnis von Todesfällen, die am 20. Tag zugeschrieben wurden, zu Fällen zu berechnen, die am 1. Tag erfasst wurden. Zwanzig Tage sind ein typischer Zeitraum von der Infektion bis zum Tod bei einem Fall, der schlecht verläuft, und Todesfälle erreichen ihren Höhepunkt etwa 20 Tage nach den Fallspitzen in epidemiologischen Serien. Ich habe dann die Linie geglättet, indem ich sie in einen 7-Tage-Durchschnitt umgewandelt habe, und da ich Verhältnisse gemittelt habe, habe ich einen geometrischen Mittelwert bevorzugt, nicht einen arithmetischen Mittelwert. Die Daten auf der X-Achse sind der Mittelpunkt in jeder 7-Tage-Serie: „4/11/20“ bezieht sich auf Fälle im Zeitraum 1-7/11/20, die sich auf Todesfälle im Zeitraum 21-28/11/20 beziehen. Ich habe das Fall-Datum beibehalten, nicht das Todes-Datum auf der X-Achse, weil offensichtlich Fälle Todesfälle verursachen, nicht umgekehrt. Der Graph zeigt einen abnehmenden Trend für das Verhältnis von Dezember 2020 bis April 2021, was darauf hindeutet, dass Covid durch den Schwanz der Alpha-Welle, die den Zeitraum bis April 2021 umfasst, deutlich weniger tödlich wurde, solange die Fallfeststellung und die Zuordnung des Todes zu Covid im Wesentlichen unverändert blieben. Dies war genau der Zeitraum des massiven Impfstoffeinsatzes; bis zum Startdatum der Daten am 10. Januar 2021 waren bereits 2,3 Millionen Dosen verabreicht worden und bis April waren die meisten älteren Bürger geimpft (Abbildung 2). Bemerkenswerterweise blieb das Verhältnis von Todesfällen zu Fällen während der Delta-Welle im Sommer/Herbst 2021 niedrig. Es ist schwer, einen anderen Faktor als den Impfstoffeinsatz zu nennen, der zu dieser Senkung des Verhältnisses geführt haben könnte. Es gab keine dramatische Verbesserung der Behandlung schwerer Fälle, die die Todesrate gesenkt hätte; solche Veränderungen, insbesondere der Einsatz von Steroiden und die Vermeidung von Beatmungsgeräten, kamen früher. Delta war im Gegensatz zu späteren Varianten mit einer erheblichen Sterblichkeit verbunden, so dass man nicht sagen kann, dass das Verhältnis niedrig blieb, weil es sich um einen milden Stamm handelte. Eine Untererfassung von Fällen würde mein Verhältnis erhöhen und könnte ein Faktor am Anfang des Graphen sein, daher bin ich nicht überzeugt, dass der Rückgang so groß ist wie das 10-fache, aber er ist erheblich. Darüber hinaus war der Wahnsinn des Massentestens bereits im Januar/Februar 2021 in vollem Gange. Ich bin in diesem Winter während des tristen dritten Lockdowns die beiden Wege um London herum gelaufen – den Capital Ring und den London Loop – und erinnere mich lebhaft an Testzentren mit sich schlängelnden Schlangen von Menschen, die völlig gesund aussahen, aber sich dazu entschieden hatten, sich unter die potenziell Infizierten zu stellen. Dieser Testwahnsinn endete wirklich erst mit der Omikron-Welle, die nach dem von mir überprüften Zeitraum kam. Man könnte argumentieren, dass alle am stärksten gefährdeten Menschen bereits im späten Winter 2020/21 gestorben waren und das Verhältnis daher zwangsläufig gesunken ist. Dies mag in gewissem Maße wahr sein; jedoch blieb die Mehrheit der Bevölkerung bis zu den späteren Omikron-Wellen infektionsfrei, so dass ich nicht glaube, dass dies eine wesentliche Erklärung liefern kann. Also stehe ich zu meinen Kommentaren in Spiked über die Erfolge der Impfstoffe im Jahr 2021. Aber ich würde sechs weitere Punkte hinzufügen, die alle die Grenzen des Impfstoffs unterstreichen. Erstens handelt es sich um neuartige Arten von Medikamenten, die eilig entwickelt wurden. Es war leichtsinnig, sie Gruppen zu geben, insbesondere gesunden Kindern, die kein Risiko für schwere Covid-Erkrankungen haben. Ich habe diesen Fall konsequent vertreten. Zweitens konnten die Impfstoffe die Infektion und Übertragung nicht stoppen. Diese Schwäche wurde bereits im Sommer 2021 deutlich. Die Zwangsimpfung im Herbst „zum Schutz anderer“ war medizinisch und moralisch unsinnig. Dies hätte das Argument für Impfpässe zerstören sollen, wie ich in dem Spiked-Artikel und schon oft zuvor gesagt habe. Dennoch wurden Impfpässe gerade in diesem Herbst am weitesten und am strengsten in Schottland und in weiten Teilen der EU eingeführt, wo Präsident Macron versprach, die Ungeimpften „zu verärgern“. Drittens war im Sommer 2021 auch klar, dass natürliche Immunität einen länger anhaltenden Schutz bietet als die Impfung. Dies widerlegte weiterhin den Fall für die Impfung von Niedrigrisikogruppen. Dies ist besonders relevant für medizinisches Personal. Sie schützen ihre Patienten besser, indem sie sich infizieren und sich erholen, anstatt geimpft zu werden. Dennoch wurden in England Pflegeheimmitarbeiter entlassen, weil sie die Impfung ablehnten, und die gleiche Drohung wurde über NHS-Personal gehalten. Viertens wurden die Mehrfachimpfungen, die ab Herbst 2021 eingesetzt wurden, nie getestet, und „variantenaktualisierte“ Impfstoffe wurden nur den oberflächlichsten menschlichen Tests unterzogen. Die Studie des Cleveland Clinic über ihr eigenes Personal legt nahe, dass wiederholte Impfungen mit einer erhöhten Anfälligkeit für Infektionen verbunden sind, und das ursprüngliche antigenische Sündenfall lässt zweifeln, ob SARS-CoV2-Impfstoffe wiederholt an jede aufkommende Variante angepasst werden können. Im Herbst 2021 wich die Impfstrategie endgültig von den letzten Fäden der evidenzbasierten Medizin ab. Fünftens gab und gibt es eine echte und gerechtfertigte Besorgnis, dass der Einsatz von Impfstoffen, die auf einen hochvariablen Teil von SARS-CoV2 – sein Spike-Protein – abzielen, zu einem Haupttreiber der Variantenentwicklung führen könnte, der immer mehr Impfstoff-evasive Mutanten begünstigt. Die natürliche Immunität, die eine Reaktion auf mehrere Virusproteine beinhaltet, sollte schwerer zu umgehen sein. Sechstens und zuletzt gibt es keine Rechtfertigung für eine umfangreiche Impfung, da die zirkulierenden Stämme mit milden Krankheiten assoziiert sind und die große Mehrheit von uns jetzt Überlebende einer Covid-Infektion sind, die unwahrscheinlich sind, einem zweiten Angriff zu erliegen. Das JCVI scheint dies zu verstehen und zieht sich allmählich von der Frage zurück, wer geboostert werden sollte – jetzt nur noch die über 65-Jährigen. Dies steht im Gegensatz zu den USA, wo immer noch eine Impfung für alle über sechs Monate empfohlen wird. Die Tragödie besteht darin, dass diese Impfstoffe, wenn sie eng und kurzfristig in Hochrisikogruppen eingesetzt worden wären – wie Kate Bingham argumentierte -, gut in Erinnerung geblieben wären, für die Leistung im Jahr 2021, die ich hier dargestellt habe. Stattdessen verwandelte sich das Impfprogramm aus Gründen, die noch niemand zugeben will, in etwas ganz anderes. Meine Erwartung ist, dass es schlecht in Erinnerung bleiben wird, da sich die Impfstoffgeschädigten für keinen erkennbaren weiteren Nutzen ansammeln. Und meine Befürchtung ist, dass dies Auswirkungen haben wird und die Menschen dazu führen wird, andere

Original Artikel Teaser

The Vaccines Briefly Did a Little Good, Although Their Misuse has Done Much Harm

I’m grateful to Will Jones and the Daily Sceptic for highlighting my article in Spiked on Dr. Ashley Croft’s report for the Scottish Covid Inquiry. You do, though, criticise me for saying that the vaccines had some benefit in 2021, suggesting that I’m being misled by a ‘Healthy Vaccinee Effect (i.e., that folk already near death are unlikely to be given a vaccine, creating the illusion that the vaccine has a survival benefit for those who did receive it). I completely accept that a Healthy Vaccine Effect is a likely confounder of non-randomised vaccine cohort studies, particularly if the very elderly are included. I agree also with Prof Norman Fenton’s oft-made criticisms that cohort studies are distorted by counting the

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