drohende-verschaerfung-im-suedchinesischen-meerDrohende Verschärfung im Südchinesischen Meer
alle-ausser-zwei-republikanische-praesidentschaftskandidaten-sagen,-dass-sie-trump-weiterhin-unterstuetzen-wuerden,-wenn-er-verurteilt-wirdAlle außer zwei republikanische Präsidentschaftskandidaten sagen, dass sie Trump weiterhin unterstützen würden, wenn er verurteilt wird
revolution-in-niger-und-ihre-auswirkungen-|-von-jochen-mitschka

Revolution in Niger und ihre Auswirkungen | Von Jochen Mitschka

Published On: 24. August 2023 15:00

Original Artikel Teaser

Revolution in Niger und die Folgen | Von Jochen Mitschka

Ein Standpunkt von Jochen Mitschka. Am 10. August hatte ich schon über den Beginn der Revolution, meist „Putsch“ genannt berichtet(1). Damals war gerade ein Ultimatum des von Frankreich und den USA dominierten ECOWAS-Bündnisses verstrichen, ohne dass es zu Militäraktionen gegen Niger kam. Und niemand, der von normalem geistigen Verstand Besitz hat, kann sich vorstellen, dass ein Angriffskrieg Nigerias und evtl. Mitstreiter ein erfolgreiches Unternehmen sein könnte. Denn das Militär Nigerias ist nicht einmal in der Lage, die Sicherheit auf dem eigenen Territorium gegen marodierende Banden von Boko Haram zu schützen. Und sobald es zu einem Bruder-Krieg gegen das Nachbarland kommt, welches im übrigen von gleichen Ethnien, Völkergruppen und Familien bewohnt wird, müsste sich das Land gegenüber Boko Haram eine Blöße geben

Details zu Revolution in Niger und die Folgen | Von Jochen Mitschka

drohende-verschaerfung-im-suedchinesischen-meerDrohende Verschärfung im Südchinesischen Meer
alle-ausser-zwei-republikanische-praesidentschaftskandidaten-sagen,-dass-sie-trump-weiterhin-unterstuetzen-wuerden,-wenn-er-verurteilt-wirdAlle außer zwei republikanische Präsidentschaftskandidaten sagen, dass sie Trump weiterhin unterstützen würden, wenn er verurteilt wird