biden-wird-diesen-herbst-des-amtes-enthoben-|-bill-o’reillyBiden wird diesen Herbst des Amtes enthoben | BILL O’REILLY
fantasyland:-biden-behauptet,-dass-ein-blitzschlag-in-seinem-zuhause-beinahe-mehrere-feuerwehrleute-getoetet-hatFANTASYLAND: Biden behauptet, dass ein Blitzschlag in seinem Zuhause beinahe mehrere Feuerwehrleute getötet hat
buchempfehlung:-„heroes-–-courage,-backbone,-visions“-von-dirk-c.-fleck

Buchempfehlung: „HEROES – Courage, Backbone, Visions“ von Dirk C. Fleck

Published On: 31. August 2023 15:12

Ein Beitrag von Dirk C. Fleck. Die Idee für das Buch HEROES existierte schon lange. Irgendwann begann sie zu stören, sie verlangte nach Form und erinnerte hartnäckig daran, dass noch etwas zu erledigen war. Der ausschlaggebende Grund, warum ich mit dem Schreiben begann, war ein Zitat, das ich fand. Es stammt von dem römischen Kaiser und Philosophen Marc Aurel, der vor fast zweitausend Jahren folgende Worte niederschrieb: „Das Ziel des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite der Mehrheit zu stehen, sondern zu vermeiden, sich in den Reihen der Wahnsinnigen wiederzufinden.“ Meine Helden haben sich dem systemimmanenten Wahnsinn entzogen oder widersetzt und für eine Gesellschaft gekämpft, die von Toleranz und Verständnis geprägt ist. Dabei habe ich bewusst nicht die prominenten Namen ausgewählt, sondern wollte auf diejenigen Menschen aufmerksam machen, deren Geschichte noch nicht überall erzählt wurde. Während meiner Beschäftigung mit ihnen habe ich eine wichtige Lektion gelernt: Solange wir unsere wahre Natur verleugnen, solange wir nicht die Sprache des Herzens sprechen und uns stattdessen in mörderischem Wettbewerb gegenseitig die Zeit stehlen, um schließlich als willige Erfüllungsgehilfen einer skrupellosen, aber gut organisierten Elite zu enden, werden wir niemals frei sein. Der Höllenritt, der uns vom wahren Leben entfernt, wird sich nicht ändern. In HEROES widme ich fünfzig außergewöhnlichen Persönlichkeiten ein Andenken. José Bové ist einer von ihnen. Es hätten noch viel mehr sein können, aber das hätte den Rahmen dieses Buches gesprengt. Am Ende des Buches haben wir jedoch einige Seiten frei gelassen, auf denen jeder Leser die Namen seiner Helden notieren kann. Damit schaffen wir eine Verbindung zu den weitgehend vergessenen Menschen. Sie haben es verdient. JOSÉ BOVÉ (geboren 1953) Globalnix gegen Monsanto und andere Verbrecher Plötzlich gab es einen lauten Knall und vor dem Tresen, an dem bald die jungen Leute von Millau stehen sollten, um ihre Cheeseburger und Chicken Wings zu bestellen, stand ein tuckernder Traktor in den Trümmern. Ein Mann stieg aus dem Traktor, während dreihundert Bauern und Schafzüchter aus der Roquefort-Region jubelten. Diese „Rückbau-Aktion“ einer McDonald’s-Filiale sollte José Bové weltweiten Ruhm einbringen. Es war der 12. August 1999, als der Landwirt den fast fertiggestellten Fast-Food-Tempel auf direktem Weg durch die Außenmauer betrat. Der Grund für die Proteste gegen die Burger-Kette waren die US-Strafzölle, die für bestimmte Produkte wie Roquefortkäse eingeführt wurden, weil sich die EU-Staaten weigerten, hormonbehandeltes Rindfleisch aus den USA zu importieren

Original Artikel Teaser

Buchtipp: “HEROES – Mut, Rückgrat, Visionen” von Dirk C. Fleck

Ein Beitrag von Dirk C. Fleck. Die Idee zu dem Buch HEROES gab es schon lange. Irgendwann begann sie zu nerven, sie lechzte nach Gestalt und erinnerte beharrlich daran, dass da noch etwas zu erledigen sei. Ausschlaggebend dafür, dass ich mit der Schreibarbeit begann, war ein Zitat, das ich fand. Es stammt von dem römischen Kaiser und Philosophen Marc Aurel, der uns vor fast zweitausend Jahren folgende Worte ins Stammbuch geschrieben hat: »Das Ziel des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite der Mehrheit zu stehen, sondern zu vermeiden, sich in den Reihen der Wahnsinnigen wiederzufinden.« Meine Helden haben sich dem systemimmanenten Wahnsinn unter hohen Risiken entzogen oder widersetzt und für eine Gesellschaft gekämpft, deren Zusammenhalt durch Toleranz und Verständnis

Details zu Buchtipp: “HEROES – Mut, Rückgrat, Visionen” von Dirk C. Fleck

Categories: apolut, Deutsch, QuellenTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 19
biden-wird-diesen-herbst-des-amtes-enthoben-|-bill-o’reillyBiden wird diesen Herbst des Amtes enthoben | BILL O’REILLY
fantasyland:-biden-behauptet,-dass-ein-blitzschlag-in-seinem-zuhause-beinahe-mehrere-feuerwehrleute-getoetet-hatFANTASYLAND: Biden behauptet, dass ein Blitzschlag in seinem Zuhause beinahe mehrere Feuerwehrleute getötet hat