fundstueck:-„toete-mich-heute,-morgen-bin-ich-krank“-heute-um-22:45-uhr-auf-brFundstück: "Töte mich heute, morgen bin ich krank" heute um 22:45 Uhr auf BR
zunehmende-hotelreservierungen:-russlands-e-visum-fuer-auslaendische-touristen-aeusserst-beliebtZunehmende Hotelreservierungen: Russlands E-Visum für ausländische Touristen äußerst beliebt
wird-es-einen-grossen-krieg-in-afrika-geben?-|-von-jochen-mitschka

Wird es einen großen Krieg in Afrika geben? | Von Jochen Mitschka

Published On: 31. August 2023 15:00

Original Artikel Teaser

Kommt es zum großen Krieg in Afrika? | Von Jochen Mitschka

Ein Standpunkt von Jochen Mitschka. Nur wer in die Geschichte schaut, versteht die Gegenwart. Es gab zwar einige Angriffe gegen Botschaften während meiner Lebenszeit, aber nur wenige schrieben Geschichte. Einer ragt natürlich heraus, das war der Sturm auf die US-Botschaft in Teheran 1979 und die anschließende Geiselnahme(1). Von der man inzwischen annimmt, dass sie bewusst zugelassen worden war, um Fotos zu erhalten, mit denen der Iran dämonisiert werden konnte. Whistleblower hatten berichtet, wie die wichtigsten Spione und Diplomaten vor der Besetzung gewarnt worden waren und aus dem Land gebracht wurden, und Diplomatenakten im Schredder landeten(2). Und nun beginnt in Niger eine Botschaftsbelagerung Frankreichs, weil sich der Botschafter weigert, der Aufforderung der neuen Regierung nachzukommen, das Land zu verlassen. Bahnt sich hier

Details zu Kommt es zum großen Krieg in Afrika? | Von Jochen Mitschka

fundstueck:-„toete-mich-heute,-morgen-bin-ich-krank“-heute-um-22:45-uhr-auf-brFundstück: "Töte mich heute, morgen bin ich krank" heute um 22:45 Uhr auf BR
zunehmende-hotelreservierungen:-russlands-e-visum-fuer-auslaendische-touristen-aeusserst-beliebtZunehmende Hotelreservierungen: Russlands E-Visum für ausländische Touristen äußerst beliebt