kraftstoffverbrauch-reduzieren-ohne-geschwindigkeit-zu-verringern:-effizientes-fahrenKraftstoffverbrauch reduzieren ohne Geschwindigkeit zu verringern: Effizientes Fahren
boris-palmer-unterzog-sich-einer-selbstkastration-und-liess-sich-in-einer-auszeit-coachenBoris Palmer unterzog sich einer Selbstkastration und ließ sich in einer Auszeit coachen
die-bundesregierung-verlangt-informationen?-wir-auch-–-von-der-bundesregierung!

Die Bundesregierung verlangt Informationen? Wir auch – von der Bundesregierung!

Published On: 3. September 2023 5:38

Ein Gastbeitrag von Vera Lengsfeld

Die Bundesregierung hat sich nun auch „entsetzt“ über ein 35 Jahre altes Flugblatt gezeigt, das von Michael Wolffsohn als nicht antisemitisch eingestuft wurde. In einem Kommentar für „Bild“ schrieb er: „Als Jude wehre ich mich dagegen, dass Denunzianten uns Juden für ihre tagespolitischen Zwecke missbrauchen. Kurz vor den Wahlen in Bayern wollen sie den konservativen Aiwanger und seine Freien Wähler als Nazis und, daraus abgeleitet, Antisemiten abstempeln. Wer konservativ mit ‚Nazi‘ und ‚Antisemit‘ gleichsetzt, ist ahnungslos und verleumderisch. Wer es dennoch tut, lasse uns Juden aus diesem miesen Spiel raus. Die hysterischen Aiwanger-Kritiker messen mit zweierlei Maß. Konservativen werfen sie jugendliche Dummheiten, Widerwärtigkeiten, Fehler oder Straftaten lebenslänglich vor und fordern noch Jahrzehnte später, also heute, Konsequenzen. Ex-Außenminister Joschka Fischer (Grüne) gilt als Staatsmann. Dabei hatte er mit 25 Jahren einen Polizisten, also einen Staatsbeamten, brutal verprügelt. Vergeben und vergessen. Weil Joschka grün und Aiwanger konservativ ist?“

Mein Lesetipp

Ungeachtet dieser mahnenden Worte und der Tatsache, dass dem Politiker Aiwanger nicht die kleinste antisemitische Äußerung

Original Artikel Teaser

Bundesregierung fordert Aufklärung? Wir auch – von der Bundesregierung!

Ein Gastbeitrag von Vera Lengsfeld Nun hat sich auch die Bundesregierung „entsetzt“ gezeigt über ein 35 Jahre altes Flugblatt, dem kein Geringerer als Michael Wolffsohn bescheinigt hat, dass es nicht antisemitisch sei. Er schrieb in einem Kommentar für „Bild“: „Als Jude wehre ich mich dagegen, dass Denunzianten uns Juden für ihre tagespolitischen Zwecke missbrauchen. Kurz vor den Wahlen in Bayern wollen sie den konservativen Aiwanger und seine Freien Wähler als Nazis und, daraus abgeleitet, Antisemiten abstempeln. Wer konservativ mit „Nazi“ und „Antisemit“ gleichsetzt, ist ahnungslos und verleumderisch. Wer es dennoch tut, lasse uns Juden aus diesem miesen Spiel raus. Die hysterischen Aiwanger-Kritiker messen mit zweierlei Maß. Konservativen werfen sie jugendliche Dummheiten, Widerwärtigkeiten, Fehler oder Straftaten lebenslänglich vor und fordern noch

Details zu Bundesregierung fordert Aufklärung? Wir auch – von der Bundesregierung!

kraftstoffverbrauch-reduzieren-ohne-geschwindigkeit-zu-verringern:-effizientes-fahrenKraftstoffverbrauch reduzieren ohne Geschwindigkeit zu verringern: Effizientes Fahren
boris-palmer-unterzog-sich-einer-selbstkastration-und-liess-sich-in-einer-auszeit-coachenBoris Palmer unterzog sich einer Selbstkastration und ließ sich in einer Auszeit coachen