25-fragen-an-die-sueddeutsche-zeitung-und-andere-deutsche-kampagnenmedien-–-umformulierung:-25-fragen-fuer-die-sueddeutsche-zeitung-und-andere-deutsche-medien,-die-kampagnen-unterstuetzen25 Fragen an die Süddeutsche Zeitung und andere deutsche Kampagnenmedien - Umformulierung: 25 Fragen für die Süddeutsche Zeitung und andere deutsche Medien, die Kampagnen unterstützen
der-fahrer-am-sonntag:-fuellt-den-tank-mit-roten!Der Fahrer am Sonntag: Füllt den Tank mit Roten!
indubio-episode-292-–-berg-karabach:-the-death-and-the-silence

Indubio Episode 292 – Berg-Karabach: The Death and the Silence

Published On: 3. September 2023 6:01

Indubio / 03.09.2023 / 06:01 / Foto: Achgut.com / 8 / In Berg-Karabach findet eine humanitäre Katastrophe statt. Gerd Buurmann spricht darüber mit Bischof Serovpe, dem Primas der Armenischen Kirche in Deutschland, Madlen Vartian, Rechtsanwältin und ehemalige stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats der Armenier in Deutschland, sowie Henryk M. Broder. Technischer Hinweis: INDUBIO kann auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) angehört werden. Foto: Achgut.com Leserpost Netiquette: Georg Dobler / 03.09.2023

Armenien hat sich für die EU entschieden und auf sie verlassen. Sie hätten sich jedoch besser auf eine in Israel kursierende Weisheit verlassen sollen, die besagt: Wenn du in einer wichtigen Frage nicht weißt, welche Entscheidung du treffen sollst, dann schaue, was Europa in dieser Frage tut. Wenn du dann das Gegenteil machst, hast du eine 90-prozentige Sicherheit, das Richtige zu tun.

Es tut mir leid, aber ich möchte mir das anhören und schon das Vorgeplänkel aus Lobhudeleien schreckt mich ab. Dabei handelt es sich nur um ein weiteres trauriges Thema, vor dem wir hilflos stehen. Aber ich lese lieber anderswo darüber.

Bei Linksgrünen steht die Klientel „Christen“ nicht besonders hoch im Kurs – im Gegensatz zu den von Linksgrün geheiligten Muslimen. Außerdem gibt es in Berg-Karabach für die USA nichts zu holen – im Gegensatz zur Ukraine. Die Hälfte des fruchtbaren Landes der Ukraine gehört bereits Monsanto & Co., BlackRock ist auch beteiligt. „Westliche Werte“ in der Tat! Wo sind jetzt die moralinsauren Bessermenschen?

Warum sich um wichtige Dinge kümmern, wenn die Schlagzeilen voll von Banalitäten sind, über die man sich aufregt. Das ist das Konzept dieser Politik, damit die Leute mit Kleinigkeiten beschäftigt sind und die echten Probleme verdrängt werden. Herr Broder hat mit der Demo oder den Flugblättern im Bundestag recht, man muss Aufmerksamkeit erregen. Dass Christen weltweit verfolgt werden, besonders in muslimisch geprägten Ländern, ist den Politikern bekannt, aber auch hier wird das nicht groß thematisiert, es wird mehr oder weniger geschwiegen. Wenn Anschläge auf Kirchen wie in Kairo bei den Kopten oder anderswo verübt werden, wird es „nur“ verurteilt und gleichzeitig zur Toleranz aufgerufen. Bla Bla Geschwätz, um nicht zur Wurzel des Problems vorzudringen und die Schuldigen zu benennen. Wo sind die Mahnwachen oder Demos? Die Christen oder hier die Deutschen verleugnen gerne sich selbst und ihre Kultur. Sie sind schwach und kämpfen lieber für längere Öffnungszeiten als gegen die Ermordung von Christen.

Ich bitte hiermit die europäischen Muslime und europäischen Türken, ihre Solidarität mit Armenien zu zeigen! Jetzt können sie beweisen, dass sie nicht die Feinde des Christentums und Europas sind!

Unsere Außenministerin kümmert sich halt um den Standort von Toiletten in Afrika. Da kann man einen Völkermord schon mal übersehen. Aber vielleicht ist es besser, wenn sie sich nicht darum kümmert, da sie das Talent zur Verschlimmbesserung hat. Es ist zum Kotzen.

Der Bischof spricht sich für einen gerechten Frieden aus. Der Feind wird keinen gerechten Frieden akzeptieren. Eine noble Gesinnung, die nicht erwidert wird, ist selbstmörderisch. Die europäischen Medien sind mörderisch. Jeder Chefredakteur, jeder Journalist, jeder Politiker, jeder Menschenrechtsaktivist, der schweigt, ist ein Mörder. Herr Böhmermann, jetzt sagen Sie etwas oder sind Sie ein Mörder?

Es war wohl ein großer Fehler, sich von Brüssel Hilfe zu erhoffen. Nach meiner Erfahrung können nur die Russen helfen, wie sie es in den letzten Jahrzehnten immer getan haben. Russisch ist für die meisten Armenier, anders als in Georgien, keine Fremdsprache. Es leben auch mehr Armenier in Russland als im Mutterland. Russland hat – wie die USA – eine überdimensionale Botschaft mit viel Personal in Eriwan. Der russische Botschafter hat einen hohen Rang. Es ist wahr, dass sich die EU und ihre Mitgliedsstaaten nicht für bedrängte Christen einsetzen.

Indubio – Folge 284: Aufruhr in Frankreich
Gerd Buurmann spricht über die Krawalle in Frankreich mit der Historikerin Simone Schermann, dem in Frankreich lebenden Experten für Reaktorsicherheit Manfred Haferburg und dem Twitter-Kommentator…

Unsere Liste der Guten
Die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht davon abbringen, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier sind die Autoren.

Unerhört!
Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier auf Achgut.com

Original Artikel Teaser

Indubio Folge 292 – Berg-Karabach: Das Sterben und das Schweigen

indubio / 03.09.2023 / 06:01 / Foto: Achgut.com / 8 / In Berg-Karabach spielt sich eine humanitäre Katastrophe ab. Darüber spricht Gerd Buurmann mit Bischof Serovpe, Primas der Armenischen Kirche in Deutschland, Madlen Vartian, Rechtsanwältin und ehemalige stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats der Armenier in Deutschland, sowie Henryk M. Broder. Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören. Foto: Achgut.com Leserpost netiquette: Georg Dobler / 03.09.2023 Also Armenien hat sich für die EU entschieden und sich auf sie verlassen. Da hätten sie sich besser auf eine in Israel kursierende Weisheit verlassen, die da lautet: Wenn Du in einer wichtigen Frage nicht weißt, welche Entscheidung Du fällen sollst, dann schaue, was Europa in dieser Frage tut. Wenn Du

Details zu Indubio Folge 292 – Berg-Karabach: Das Sterben und das Schweigen

Categories: Achgut, Deutsch, Medien, Politik, Quellen, UkraineTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 17
25-fragen-an-die-sueddeutsche-zeitung-und-andere-deutsche-kampagnenmedien-–-umformulierung:-25-fragen-fuer-die-sueddeutsche-zeitung-und-andere-deutsche-medien,-die-kampagnen-unterstuetzen25 Fragen an die Süddeutsche Zeitung und andere deutsche Kampagnenmedien - Umformulierung: 25 Fragen für die Süddeutsche Zeitung und andere deutsche Medien, die Kampagnen unterstützen
der-fahrer-am-sonntag:-fuellt-den-tank-mit-roten!Der Fahrer am Sonntag: Füllt den Tank mit Roten!