die-oeffentlich-rechtlichen-sender-sind-nicht-erforderlich-fuer-kriegs-und-ruestungspropagandaDie öffentlich-rechtlichen Sender sind nicht erforderlich für Kriegs- und Rüstungspropaganda
fluechtlingskrise-verschaerft-sich:-erste-zwangszuweisungen-nach-bayern-–-unterkunft-im-rathaus!Flüchtlingskrise verschärft sich: Erste Zwangszuweisungen nach Bayern – Unterkunft im Rathaus!
besorgnis-der-usa-ueber-den-russland-nordkorea-militaerpakt-belastet-die-ukraine

Besorgnis der USA über den Russland-Nordkorea-Militärpakt belastet die Ukraine

Published On: 6. September 2023 13:12

6. Sep. 2023, 13:12 Uhr

Die Medien im Westen haben in den letzten Tagen viel Aufmerksamkeit auf die militärische Zusammenarbeit zwischen Russland und Nordkorea gerichtet. Es wird befürchtet, dass eine Waffenlieferung von Nordkorea an Russland eine schlechte Entwicklung für die Ukraine und Europa wäre. Jede Waffe, die Russland aus dem Ausland erhält, stellt ein zusätzliches Problem für die ukrainische Gegenoffensive dar.

Ein hochrangiger Beamter des Weißen Hauses hat Nordkorea gedroht, dass es „einen Preis“ zahlen werde, wenn es Waffen an Russland für den Ukraine-Krieg verkauft. Diese Warnung erfolgte kurz nachdem Washington behauptet hatte, dass Pjöngjang mit Moskau über ein mögliches Waffengeschäft verhandelt. Der nationale Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, erklärte am Dienstag, dass die Verhandlungen zwischen Nordkorea und Russland „aktiv voranschreiten“. Sullivan drohte vor Reportern, dass die Lieferung von Waffen an Russland für den Einsatz auf dem Schlachtfeld kein gutes Licht auf Nordkorea werfen werde und sie dafür in der internationalen Gemeinschaft einen Preis zahlen würden.

Es wird berichtet, dass der russische Präsident Putin und der nordkoreanische Staatschef Kim Jong-un schriftlich ihre engen bilateralen Beziehungen bestätigt haben. Laut der New York Times plant Kim in diesem Monat einen Besuch in Russland. Es wird vermutet, dass er mit seinem gepanzerten Zug in die Hafenstadt Wladiwostok im Osten Russlands reisen wird. Präsident Putin wird am 12. September zu einem Wirtschaftsforum nach Wladiwostok reisen. Auf die Frage nach einem möglichen Treffen mit Kim antwortete Putins Sprecher, dass sie dazu nichts zu sagen hätten.

Die Medien im Westen haben in den letzten Tagen viel Aufmerksamkeit auf die mutmaßliche militärische Zusammenarbeit zwischen Russland und Nordkorea gerichtet. Es wird befürchtet, dass eine Waffenlieferung von Nordkorea an Russland eine schlechte Entwicklung für die Ukraine und Europa wäre. Jede Waffe, die Putin aus dem Ausland erhält, stellt ein zusätzliches Problem für die ukrainische Gegenoffensive dar.

Eine mögliche Militärkooperation zwischen Moskau und Pjöngjang würde in Ostasien ein Gegengewicht zur neuen Dreierallianz USA, Südkorea und Japan darstellen. Präsident Biden traf kürzlich die Präsidenten Japans und Südkoreas, um eine Mini-NATO im Pazifik gegen die aufstrebende Weltmacht China aufzubauen.

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Ihnen unsere Artikel gefallen, teilen Sie sie bitte überall, wo Sie aktiv sind. Das ist möglich, da die EU weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten hat. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des „Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes“ am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Sie, bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich vorerst unsere Beiträge nicht in den Sozialen Medien zu teilen

Original Artikel Teaser

Nicht gut für die Ukraine: USA in Alarmstimmung wegen Russland-Nordkorea-Militärpakt

6 Sep. 2023 13:12 Uhr Die Medien im Westen haben in den vergangenen Tagen der Militärkooperation zwischen Russland und Nordkorea große Aufmerksamkeit geschenkt: Demnach wäre es eine schlechte Entwicklung für die Ukraine und Europa, sollte Nordkorea Waffen an Russland liefern. Jede Waffe, die Russland aus dem Ausland erhalte, sei ein zusätzliches Problem für die ukrainische Gegenoffensive. Quelle: AFP © Getty ImagesEin hochrangiger Beamter des Weißen Hauses drohte, Nordkorea werde „einen Preis“ zahlen, wenn es Waffen an Russland für den Ukraine-Krieg verkaufe. Die Verwarnung erfolgte wenige Tage, nachdem Washington behauptet hatte, dass Pjöngjang mit Moskau Gespräche über ein mögliches Waffengeschäft führe. Der nationale Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, sagte am Dienstag, die Vereinigten Staaten seien der Ansicht, dass die Verhandlungen zwischen Nordkorea und

Details zu Nicht gut für die Ukraine: USA in Alarmstimmung wegen Russland-Nordkorea-Militärpakt

Categories: Deutsch, Medien, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 17
die-oeffentlich-rechtlichen-sender-sind-nicht-erforderlich-fuer-kriegs-und-ruestungspropagandaDie öffentlich-rechtlichen Sender sind nicht erforderlich für Kriegs- und Rüstungspropaganda
fluechtlingskrise-verschaerft-sich:-erste-zwangszuweisungen-nach-bayern-–-unterkunft-im-rathaus!Flüchtlingskrise verschärft sich: Erste Zwangszuweisungen nach Bayern – Unterkunft im Rathaus!