„hergestellt-in-deutschland“-–-baerbock-erneut-gescheitert„Hergestellt in Deutschland“ – Baerbock erneut gescheitert
der-alltaegliche-irrsinn-–-strack-zimmermann-im-bundestag:-„erledigt!-ab-ins-bett!Der alltägliche Irrsinn - Strack-Zimmermann im Bundestag: "Erledigt! Ab ins Bett!
verbot-von-oel-und-gasheizungen-beschlossen-–-gas-sinkt-auf-14,4-und-strom-auf-31,5-cent!

Verbot von Oel- und Gasheizungen beschlossen – Gas sinkt auf 14,4 und Strom auf 31,5 Cent!

Published On: 8. September 2023 16:33

Gebäudeenergiegesetz (GEG) – Kein Wärmepumpengesetz mehr? Millionen Haushalte betroffen

Gemäß der SPD haben die Bürger nun Planungssicherheit. Immerhin wissen die Bürger nun, was sie von der Ampelregierung halten sollen. Um 14:39 Uhr wurde der Hammer niedergeschlagen und Kevin Kühnert hat noch einmal betont, dass er im Bundestag sitzt, weil er gewählt wurde und nicht, weil er etwas gelernt und geleistet hat (hier die Abstimmungsergebnisse). Was haben die SPD, die Grünen und die FDP heute beschlossen? Das Gebäudeenergiegesetz tritt formell am 1. Januar 2024 in Kraft, in Neubaugebieten gelten die strengeren Regeln für den Einbau einer neuen Heizung sofort. Neu eingebaute Heizungen müssen künftig mindestens 65 Prozent erneuerbare Energien nutzen, was herkömmliche Öl- und Gasheizungen nicht erfüllen können. Ob die Vorgabe mit einer Wärmepumpe, Fernwärme, Holz oder grünen Gasen erfüllt wird, liegt in der Entscheidung der Hauseigentümer. Bei allen anderen Gebäuden sollen die Kommunen zuerst Wärmepläne vorlegen. Auf dieser Grundlage können Hausbesitzer entscheiden, ob sie sich an ein Wärmenetz anschließen oder eine Wärmepumpe oder eine andere klimafreundlichere Heizung einbauen lassen. Die kommunale Wärmeplanung soll in Kommunen mit über 100.000 Einwohnern bis Mitte 2026 und in den übrigen Kommunen bis Mitte 2028 erstellt werden.

Interessant ist zu sehen, dass bei der Debatte im Bundestag alle, die das Gesetz kritisieren, automatisch als Klimaleugner abgestempelt werden, was jegliche Diskussionsgrundlage ausschließt. Das Ganze wirkt ziemlich skurril, denn offensichtlich wird mal wieder an den Wünschen des Volkes vorbei regiert. Denn wie der Merkur heute schreibt: „Umfrage: Öl- und Gasheizungen beliebter als gedacht – auch bei Grünen-Wählern“ (Achtung: 1.100 Teilnehmer!). Aber das ist nicht schlimm, denn die Bürger dieses Landes sind es ja bereits gewohnt und bereit, dies in Kauf zu nehmen, solange sie sich nicht mit unangenehmen Themen befassen müssen. Denn die Deutschen beschäftigen sich lieber mit ihren jährlichen Urlaubsplänen.

Ende September muss das Gesetz noch durch den Bundesrat. Die CDU hat angekündigt, dass sie das Gesetz in 2 Jahren, wenn Wahlen anstehen, wieder zurücknehmen will. Die Reduzierung des CO2-Ausstoßes? Farle spricht von einem großen Betrug, da falsche Tatsachen herangezogen werden: nämlich dass dieses Gesetz durch Klimaschutz gerechtfertigt wäre. Dieser Betrug beginnt damit, dass die Ampel keine Ahnung hat, wie viel das Gesetz die deutsche Bevölkerung, also Mieter, Hauseigentümer und Wohnungseigentümer, kosten wird. Robert Habeck nannte einmal die Zahl von 130 Milliarden Euro, der Koalitionskollege der FDP, Herr Kruse, hat 2.500 Milliarden Euro berechnet – das 20-fache von Habeck. Was ich für wesentlich realistischer halte, angesichts der Tatsache, dass es Millionen von Wohnungen und Haushalten betrifft. Aber was bekommen die Deutschen für diese Billionen teure Zwangsbeglückung? Zwangsbeglückung für diejenigen, die nicht mitmachen. Wer keine neue Wärmedämmung einbaut, seine Heizungsanlage nicht richtig austauscht, kann so viele Kredite aufnehmen, wie er will, aber am Ende wird er sie nicht zurückzahlen können. Farle Robert, fraktionslos.

Dann spricht er in seiner Rede davon, dass wenn man von der Wahrheit ausgeht und den gesamten CO2-Ausstoß Deutschlands betrachtet, dieser bei 0,000028 % liegt. Dadurch, so sagt er, wird die Welt nicht gerettet. Achtung, zu dieser Behauptung von Farle gibt es inzwischen sogar einen Faktencheck beim BR und Correctiv ist auch dabei. Er stellt die Frage, „weiß man denn genau bei diesem Gesetz, wie viel CO2 eingespart wird?“. Er hat sich mit den Unterlagen dazu befasst und diese besagen, dass zunächst von 40 und 50 Millionen Tonnen CO2 die Rede war, am Ende heißt es in einem Gutachten, es seien 10 Millionen Tonnen. Er spricht auch von der Enteignung und Vertreibung der Deutschen aus ihren Wohnungen.

Spahn stellte heute eine Zwischenfrage und thematisierte die Energiepreisprognose des Wirtschaftsministeriums, worauf die Rednerin einfach keine Antwort geben wollte. Hier wollen wir diese Energiepreisprognose aber gerne abbilden: Die Entscheidung der Verbraucher wird nicht einfacher durch die Energiepreisprognose des Wirtschaftsministeriums, die kürzlich durch eine Anfrage der CDU/CSU-Bundestagsfraktion bekannt wurde. Demnach geht das Ministerium trotz des steigenden CO2-Preises davon aus, dass der Energiepreis

Original Artikel Teaser

Verbot von Öl- & Gasheizungen beschlossen – Gas sinkt auf 14,4 & Strom auf 31,5 Cent!

Gebäudeenergiegesetz (GEG) – kein Wärmepumpengesetz mehr? Millionen Haushalte sind betroffen Laut SPD haben die Bürger nun Planungssicherheit. Na immerhin, nun wissen die Bürger was sie von der Ampelregierung halten sollen. Um 14:39 Uhr fiel der Hammer und Kevin Kühnert hat nochmal richtig auf die Pauke gehauen und klargestellt, dass er im Bundestag sitzt weil er gewählt wurde und nicht weil er etwas gelernt und geleistet hat (hier die Abstimmungsergebnisse). Was wurde heute durch die SPD, Die Grünen und die FDP beschlossen? Formal tritt das Gebäudeenergiegesetzes zum 1. Januar 2024 in Kraft, in Neubaugebieten gelten die strengeren Regeln für den Einbau einer neuen Heizung sofort. Neu eingebaute Heizungen müssen künftig mindestens 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden, was klassische Öl-

Details zu Verbot von Öl- & Gasheizungen beschlossen – Gas sinkt auf 14,4 & Strom auf 31,5 Cent!

Categories: Corona Blog, Deutsch, Politik, QuellenTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 20
„hergestellt-in-deutschland“-–-baerbock-erneut-gescheitert„Hergestellt in Deutschland“ – Baerbock erneut gescheitert
der-alltaegliche-irrsinn-–-strack-zimmermann-im-bundestag:-„erledigt!-ab-ins-bett!Der alltägliche Irrsinn - Strack-Zimmermann im Bundestag: "Erledigt! Ab ins Bett!