tag-des-misserfolgs:-kein-anlass-zur-freude!Tag des Misserfolgs: Kein Anlass zur Freude!
ipsos-umfrage:-grosse-unzufriedenheit-mit-der-regierungIpsos-Umfrage: Große Unzufriedenheit mit der Regierung
kim-jong-un-besucht-russland-–-seoul-bewertet-verhandlungen-zwischen-moskau-und-pjoengjang

Kim Jong-un besucht Russland – Seoul bewertet Verhandlungen zwischen Moskau und Pjöngjang

Published On: 12. September 2023 12:57

12. Sep. 2023 12:57 Uhr – Kim Jong-un, der Staatschef Nordkoreas, befindet sich derzeit in Russland, um Verhandlungen mit Präsident Wladimir Putin zu führen. Südkorea ist besorgt über eine mögliche Weitergabe von Waffen und Technologien zwischen Russland und Nordkorea. Die südkoreanische Regierung beobachtet die bevorstehenden Verhandlungen genau und verfolgt insbesondere die Anzahl der Militärbegleiter, um festzustellen, ob es zu einem Waffendeal oder einem Technologietransfer kommt.

Südkorea hofft, dass das Verhältnis zwischen Moskau und Pjöngjang zu Frieden und Stabilität beiträgt. Der südkoreanische Außenminister Park Jin fordert die Einhaltung aller UN-Resolutionen in Bezug auf Nordkorea und schließt mögliche Gegenmaßnahmen nicht aus, falls es zu einem Waffenabkommen zwischen Russland und Nordkorea kommt. Russland zeigt sich bereit, Südkorea über die Ergebnisse des Besuchs von Kim Jong-un zu informieren und betont, dass Südkorea trotz der Sanktionen ein Handelspartner bleibt.

Der genaue Ort der Gespräche zwischen Putin und Kim wird von der russischen Führung geheim gehalten. Es wird erwartet, dass bilaterale Angelegenheiten in den Bereichen Handel, Wirtschaft und Kultur besprochen werden. Eine Pressekonferenz ist nicht geplant. Washingtons Warnung an Nordkorea, keine Waffen von Russland zu kaufen, wird von Russland nicht ernst genommen, da die eigenen Interessen beider Länder im Vordergrund stehen.

Die EU hat die Sperrung von RT vorgenommen, um eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Der Zugang zur Website von RT wurde erschwert und mehrere Social-Media-Konten wurden blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Ihnen unsere Artikel gefallen, teilen Sie sie bitte überall, wo Sie aktiv sind. Beachten Sie jedoch, dass Österreich möglicherweise eine Änderung eingeführt hat, die auch Privatpersonen betrifft, und wir daher vorerst darum bitten, unsere Beiträge in den sozialen Medien in Österreich nicht zu teilen

Original Artikel Teaser

Kim Jong-un in Russland – Seoul taxiert Gespräche zwischen Moskau und Pjöngjang

12 Sep. 2023 12:57 Uhr Nordkoreas Staatschef Kim Jong-un weilt derzeit in Russland. Auf dem Programm stehen Verhandlungen mit Präsident Wladimir Putin. Der Besuch lässt Südkorea aufhorchen. Die Regierung in Seoul befürchtet eine Übergabe von Waffen und Technologien. Quelle: Sputnik © ALEXANDER SAFRONOWSüdkorea will die bevorstehenden Verhandlungen zwischen Wladimir Putin und Kim Jong-un im Fernen Osten Russlands genau verfolgen. Offenbar befürchtet die Regierung in Seoul einen Transfer von Waffen und Technologien zwischen Russland und Nordkorea. Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap zitiert in diesem Zusammenhang den Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul, Jeon Ha-kyu, mit den Worten:        „Angesichts der großen Zahl an Begleitern aus Militärkreisen verfolgen wir genau, ob es zu Verhandlungen über einen Waffendeal oder einen Transfer von Technologien zwischen Russland und

Details zu Kim Jong-un in Russland – Seoul taxiert Gespräche zwischen Moskau und Pjöngjang

Categories: Deutsch, Medien, Politik, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 17
tag-des-misserfolgs:-kein-anlass-zur-freude!Tag des Misserfolgs: Kein Anlass zur Freude!
ipsos-umfrage:-grosse-unzufriedenheit-mit-der-regierungIpsos-Umfrage: Große Unzufriedenheit mit der Regierung