achtung!!-gewalttaeter-auf-freiem-fuss-|-dr.-josef-thomaAchtung!! Gewalttäter auf freiem Fuß | Dr. Josef Thoma
iaa:-begeisterung-mit-einer-kritischen-noteIAA: Begeisterung mit einer kritischen Note
hat-die-politik-das-wohnen-ruiniert

Hat die Politik das Wohnen ruiniert

Published On: 14. September 2023 19:31

Die Ampel beschließt das Gebäudeenergiegesetz (GEG)

Die Ampel hat das Gebäudeenergiegesetz (GEG) beschlossen. Dieses Gesetz führt zu steigenden Kosten für das Bauen, Wohnen und Sanieren. Roland Tichy diskutiert mit seinen Gästen über die Folgen und Risiken dieses Gesetzes. Die Gäste sind Fritz Söllner, Gunter Weißgerber, Silke Schröder und Christian Rietschel.

Hohe Investitionskosten für Immobilienbesitzer und Bauherren

Die Neufassung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) ist eine Katastrophe für Immobilienbesitzer und Bauherren. Besonders ältere Menschen werden mit hohen Investitionskosten konfrontiert. Doch das GEG ist nicht das einzige Problem in der Bauwirtschaft. Die Grunderwerbsteuer wurde heimlich erhöht und es werden weitere Eingriffe diskutiert, wie zum Beispiel die Einschränkung der Möglichkeit für Vermieter, steigende Grundsteuern auf die Mieter umzulegen. Dies würde den Bau endgültig zum Stillstand bringen.

Kritik an der Bundesregierung und fehlende politische Korrektive

Die Gäste kritisieren die Bundesregierung für die falsche Einschätzung der wirtschaftlichen Kosten des Gesetzes. Fritz Söllner wirft der Regierung vor, die Ressourcen zu verschwenden. Gunter Weißgerber bemängelt das Fehlen politischer Korrektive und vergleicht die Situation mit einer Diktatur. Silke Schröder warnt davor, dass sich der einzelne Immobilienbesitzer kaum gegen die neuen Regelungen wehren kann. Sie empfiehlt, vor Inkrafttreten des Gesetzes noch eine neue Heizung einzubauen, um unabhängig zu bleiben.

Optimierung für SEO:

Die Ampel hat das Gebäudeenergiegesetz (GEG) beschlossen. Dieses Gesetz führt zu steigenden Kosten für das Bauen, Wohnen und Sanieren. Roland Tichy diskutiert mit seinen Gästen über die Folgen und Risiken dieses Gesetzes. Die Gäste sind Fritz Söllner, Gunter Weißgerber, Silke Schröder und Christian Rietschel. Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen des GEG und die Kritik an der Bundesregierung.

Die Neufassung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) ist eine Katastrophe für Immobilienbesitzer und Bauherren. Besonders ältere Menschen werden mit hohen Investitionskosten konfrontiert. Erfahren Sie, welche weiteren Probleme die Bauwirtschaft hat und wie sich die Grunderwerbsteuererhöhung und andere Eingriffe auswirken.

Erfahren Sie mehr über die Kritik an der Bundesregierung und das Fehlen politischer Korrektive. Die Gäste diskutieren die falsche Einschätzung der wirtschaftlichen Kosten des Gesetzes und vergleichen die Situation mit einer Diktatur. Silke Schröder warnt davor, dass sich der einzelne Immobilienbesitzer kaum gegen die neuen Regelungen wehren kann und gibt Tipps, wie man unabhängig bleiben kann.

Original Artikel Teaser

Zerstört die Politik das Wohnen?

Die Ampel hat das Gebäudeenergiegesetz (GEG) beschlossen. Zusätzlich zu vielen anderen Gesetzen wird Bauen, Wohnen und Sanieren immer teurer. Mit den Gästen Fritz Söllner, Gunter Weißgerber, Silke Schröder und Christian Rietschel diskutiert Roland Tichy über Folgen und Risiken. Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden. Roland Tichy begrüßt in dieser Woche seine Gäste und Zuschauer auf der „Bauen Kaufen Wohnen“ Messe in Dresden. Die Ampel verabschiedete nun die Neufassung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG). Eine Katastrophe für Immobilienbesitzer und Bauherren. Gerade auf Ältere kommen hohe Investitionskosten zu.Doch das GEG ist nicht das einzige Problem, mit dem sich die Bauwirtschaft konfrontiert sieht. Die Grunderwerbsteuer wurde hinterrücks erhöht. Weitere Eingriffe werden diskutiert, zum Beispiel sollen Vermieter steigende Grundsteuern nicht mehr

Details zu Zerstört die Politik das Wohnen?

Categories: Deutsch, Politik, Quellen, Tichys EinblickTags: , Daily Views: 1Total Views: 29
achtung!!-gewalttaeter-auf-freiem-fuss-|-dr.-josef-thomaAchtung!! Gewalttäter auf freiem Fuß | Dr. Josef Thoma
iaa:-begeisterung-mit-einer-kritischen-noteIAA: Begeisterung mit einer kritischen Note