marktruecknahme-von-covid-impfstoffen-erforderlichMarktrücknahme von Covid-Impfstoffen erforderlich
g20-planen-globale-einfuehrung-von-digitalen-waehrungen-und-identifikationenG20 planen globale Einführung von digitalen Währungen und Identifikationen
«covid-patient-1»-in-deutschland-2020:-«ich-fuehle-mich-wirklich-gut.-es-ging-mir-eigentlich-nie-schlecht»

«Covid-Patient 1» in Deutschland 2020: «Ich fühle mich wirklich gut. Es ging mir eigentlich nie schlecht»

Published On: 16. September 2023 0:07

Veröffentlicht am 16. September 2023 von KD. Letzte Woche erinnerte der Daily Sceptic an die „Covid-Patientin 0“ in Deutschland – den ersten „Fall“. Dabei handelt es sich um eine chinesische Angestellte des deutschen Autoteileherstellers Webasto, die auf einer Geschäftsreise nach Deutschland einen Kollegen angesteckt haben soll, obwohl sie angeblich symptomlos war. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Frau in Deutschland tatsächlich Symptome hatte und deswegen Paracetamol eingenommen hatte. Diese Geschichte ist inzwischen bekannt. Weniger bekannt ist hingegen das Schicksal des deutschen Kollegen, „Patient 1“, das der Daily Sceptic diese Woche aus der Anfangszeit der „Pandemie“ herausfischte. Er war auch der erste „Covid-Patient“ in Bayern. Interessant ist dabei, dass in diesem Fall Aussagen aus erster Hand vorhanden sind.

Patient 1, der anonym bleiben wollte (der Redaktion des Bayerischen Rundfunks war der Name bekannt), hatte bereits Ende Februar 2020 ein ausführliches Interview mit dem Radiosender Bayern1 gegeben. Er berichtete, dass es ihm gesundheitlich gut gehe und er sich nie schlecht gefühlt habe. Er entschied sich für das Interview mit Bayern 1, da er ein Medium finden wollte, das neutral berichtet. Er hatte festgestellt, dass viele Informationen falsch wiedergegeben wurden und nicht auf Fakten beruhten. Er wollte, dass die Berichterstattung möglichst objektiv ist.

Patient 1 berichtete, dass er nach einem kurzen Händeschütteln mit der chinesischen Kollegin Symptome wie Halsschmerzen, Husten und Fieber hatte. Er nahm Paracetamol ein, um das Fieber zu senken, und fühlte sich am Sonntag bereits wieder gut genug, um zur Arbeit zu gehen. Er erfuhr erst am Montag, dass bei der chinesischen Kollegin der Coronavirus nachgewiesen wurde. Daraufhin begab er sich in Quarantäne und wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Nach 18 Tagen durfte Patient 1 die Quarantäne verlassen, musste jedoch noch bestimmte Auflagen erfüllen, bevor er wieder in der Firma arbeiten durfte. Er betonte, dass es allen Patienten gut ging, aber die Entlassungskriterien noch nicht feststanden. Er kritisierte die lange Wartezeit und den psychischen Druck, den dies verursachte. Patient 1 riet den Menschen, ruhig zu bleiben, da der Virus nicht so schlimm sei wie die Grippe. Er empfahl auch, sich gegen die Grippe impfen zu lassen, wenn man sie nicht habe.

Unterstützen Sie uns mit einem individuellen Betrag oder einem Spenden-Abo. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag für unsere journalistische Unabhängigkeit. Wir existieren als Medium nur dank Ihnen, liebe Leserinnen und Leser. Vielen Dank! Oder kaufen Sie unser Jahrbuch 2022 (mehr Infos hier) mit unseren besten Texten im Webshop: Bestellung in CHF hier und in EUR hier

Original Artikel Teaser

«Covid-Patient 1» in Deutschland 2020: «Bin wirklich in Topform. Mir ging es eigentlich auch nie schlecht»

Veröffentlicht am 16. September 2023 von KD. Letzte Woche erinnerte der Daily Sceptic an die «Covid-Patientin 0» in Deutschland – den ersten «Fall». Dabei handelt es sich um eine chinesische Angestellte des deutschen Autoteileherstellers Webasto, die auf einer Geschäftsreise nach Deutschland einen Kollegen angesteckt haben soll, obwohl sie angeblich symptomlos war. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Frau in Deutschland tatsächlich Symptome und deswegen Paracetamol eingenommen hatte. Diese Geschichte ist inzwischen bekannt. Weniger bekannt ist hingegen das Schicksal des deutschen Kollegen, «Patient 1», das der Daily Sceptic diese Woche aus der Anfangszeit der «Pandemie» herausfischte. Er war auch der erste «Covid-Patient» in Bayern. Interessant ist dabei, dass in diesem Fall Aussagen aus erster Hand vorhanden sind. Patient 1, der anonym bleiben

Details zu «Covid-Patient 1» in Deutschland 2020: «Bin wirklich in Topform. Mir ging es eigentlich auch nie schlecht»

marktruecknahme-von-covid-impfstoffen-erforderlichMarktrücknahme von Covid-Impfstoffen erforderlich
g20-planen-globale-einfuehrung-von-digitalen-waehrungen-und-identifikationenG20 planen globale Einführung von digitalen Währungen und Identifikationen