marktruecknahme-von-covid-impfstoffen-erforderlichMarktrücknahme von Covid-Impfstoffen erforderlich
g20-planen-globale-einfuehrung-von-digitalen-waehrungen-und-identifikationsdokumentenG20 planen globale Einführung von digitalen Währungen und Identifikationsdokumenten
«covid-patient-1»-in-deutschland-2020:-„ich-fuehle-mich-wirklich-gut.-es-ging-mir-eigentlich-nie-schlecht

«Covid-Patient 1» in Deutschland 2020: „Ich fühle mich wirklich gut. Es ging mir eigentlich nie schlecht

Published On: 16. September 2023 0:07

Veröffentlicht am 16. September 2023 von KD. Letzte Woche erinnerte der Daily Sceptic an die „Covid-Patientin 0“ in Deutschland – den ersten „Fall“. Dabei handelt es sich um eine chinesische Angestellte des deutschen Autoteileherstellers Webasto, die auf einer Geschäftsreise nach Deutschland einen Kollegen angesteckt haben soll, obwohl sie angeblich symptomlos war. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Frau in Deutschland tatsächlich Symptome hatte und deswegen Paracetamol eingenommen hatte. Diese Geschichte ist inzwischen bekannt. Weniger bekannt ist hingegen das Schicksal des deutschen Kollegen, „Patient 1“, das der Daily Sceptic diese Woche aus der Anfangszeit der „Pandemie“ herausfischte. Er war auch der erste „Covid-Patient“ in Bayern. Interessant ist dabei, dass in diesem Fall Aussagen aus erster Hand vorhanden sind.

Patient 1, der anonym bleiben wollte (der Redaktion des Bayerischen Rundfunks war der Name bekannt), hatte bereits Ende Februar 2020 ein ausführliches Interview mit dem Radiosender Bayern1 gegeben. Er beschrieb seine Symptome und seine Zeit in Quarantäne. Er erklärte, dass er sich gesund fühlte und nie in Lebensgefahr war. Er war schockiert, als er erfuhr, dass er mit dem Coronavirus infiziert war. Er vermisste die Freiheit während der Quarantäne und kritisierte die lange Wartezeit auf die Entlassungskriterien. Zum Zeitpunkt des Interviews durfte er noch nicht wieder in der Arbeit arbeiten, da er noch nicht alle Auflagen des Gesundheitsamtes erfüllt hatte.

Es lohnt sich, die nächste Frage des Interviewers Marcus Fahn im Originalton wiederzugeben: „Wann gab es zum ersten Mal den Gedanken oder die Info, dass es diese neue komische Krankheit aus China sein könnte?“ Patient 1 erklärte, dass er am Montag früh auf der Arbeit erfahren hatte, dass bei der chinesischen Kollegin „tatsächlich der Coronavirus nachgewiesen worden ist“. Danach sei er sofort zu seinem Hausarzt gefahren, der ihn ans Tropeninstitut weitergeleitet habe. Der SARS-CoV-2-Test ergab ein „positives“ Resultat. Offiziell hatte Patient 1 somit nicht mehr eine Grippe, sondern „Covid“. Aufgrund der Unsicherheiten war er zuerst schockiert. Ihm wurde gesagt, er müsse sich in Schwabing in einem Haus in Quarantäne begeben, was er auch tat.

P konnte das seinen Aussagen nach nicht nachvollziehen. Vorsicht sei angebracht gewesen, das Ganze habe jedoch zu lange gedauert. Er kritisierte, dass beispielsweise entschieden wurde, „am Freitagabend Schluss zu machen und am Montagabend neu zu besprechen“. Man habe keine Rücksicht auf die Patienten genommen. Es sei „dieser psychische Druck“ gewesen, der ihnen am meisten zu schaffen gemacht habe. Zum Zeitpunkt des Interviews durfte P noch nicht wieder in der Firmenzentrale arbeiten, da er noch nicht alle Auflagen des Gesundheitsamtes zu 100 Prozent erfüllt hatte. Er akzeptierte, zu Hause bleiben zu müssen, „bis auch wirklich das letzte Stück DNA von diesem Virus aus meinem Körper raus ist“. Um das zu überprüfen, wurde P weiterhin regelmäßig getestet. Den Menschen, die positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, riet P: „Ich würde erstmal allen raten, ruhig zu bleiben. Es ist natürlich ein neuer Virus, das ist bekannt. Es ist aber nicht so schlimm wie die Grippe. Also das ist wirklich eine Art Erkältung. Das Schlimme ist, man kann den Virus nachweisen und dann ist man abgestemp

Original Artikel Teaser

«Covid-Patient 1» in Deutschland 2020: «Bin wirklich in Topform. Mir ging es eigentlich auch nie schlecht»

Veröffentlicht am 16. September 2023 von KD. Letzte Woche erinnerte der Daily Sceptic an die «Covid-Patientin 0» in Deutschland – den ersten «Fall». Dabei handelt es sich um eine chinesische Angestellte des deutschen Autoteileherstellers Webasto, die auf einer Geschäftsreise nach Deutschland einen Kollegen angesteckt haben soll, obwohl sie angeblich symptomlos war. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Frau in Deutschland tatsächlich Symptome und deswegen Paracetamol eingenommen hatte. Diese Geschichte ist inzwischen bekannt. Weniger bekannt ist hingegen das Schicksal des deutschen Kollegen, «Patient 1», das der Daily Sceptic diese Woche aus der Anfangszeit der «Pandemie» herausfischte. Er war auch der erste «Covid-Patient» in Bayern. Interessant ist dabei, dass in diesem Fall Aussagen aus erster Hand vorhanden sind. Patient 1, der anonym bleiben

Details zu «Covid-Patient 1» in Deutschland 2020: «Bin wirklich in Topform. Mir ging es eigentlich auch nie schlecht»

marktruecknahme-von-covid-impfstoffen-erforderlichMarktrücknahme von Covid-Impfstoffen erforderlich
g20-planen-globale-einfuehrung-von-digitalen-waehrungen-und-identifikationsdokumentenG20 planen globale Einführung von digitalen Währungen und Identifikationsdokumenten