zwei-verletzte-durch-im-iran-abgestuerztes-projektil-waehrend-militaertestZwei Verletzte durch im Iran abgestürztes Projektil während Militärtest
biden-gewaehrt-begnadigung-fuer-iraner,-waehrend-die-usa-den-gefangenenaustausch-bestaetigenBiden gewährt Begnadigung für Iraner, während die USA den Gefangenenaustausch bestätigen
us-polizei-nimmt-neun-jugendliche-fest,-die-aus-einem-jugendgefaengnis-geflohen-sind

US-Polizei nimmt neun Jugendliche fest, die aus einem Jugendgefängnis geflohen sind

Published On: 18. September 2023 20:54

Neun Jugendliche, die aus einem Jugendgefängnis in Pennsylvania ausgebrochen waren, wurden laut der US-Polizei am Montag wieder gefasst, wobei vier von ihnen nach einer Nacht auf der Flucht an einer fremden Tür klopften. Der Vorfall war der jüngste in einer Reihe von Vorfällen in einer Einrichtung in dem östlichen Bundesstaat, in dem letzte Woche der Mörder Danilo Cavalcante gefasst wurde, der 13 Tage lang den Behörden entkommen war. „Alle neun Flüchtlinge von gestern Abend wurden innerhalb der letzten zwei Stunden aufgegriffen“, sagte der Polizeibeamte David Beohm. Die meisten von ihnen wurden nur wenige Kilometer von der Abraxas Academy entfernt aufgegriffen, einer Jugendstrafanstalt in Morgantown, nordwestlich von Philadelphia. Die Polizei und andere Strafverfolgungsbehörden hatten nach der Gruppe gesucht, die am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr ausgebrochen war. Vier der Jugendlichen gaben sich praktisch selbst auf, indem sie an einer fremden Haustür klopften, nachdem sie sich durch dichten Wald geschlagen hatten, um eine Polizeisperre zu umgehen. „Sie waren müde. Sie waren kalt“, sagte Beohm. Die anderen fünf stahlen ein Fahrzeug und wurden bei einer kurzen Verfolgungsjagd mit der Polizei festgenommen. Beohm sagte, sie würden alle wegen Flucht angeklagt werden, zusätzlich zu anderen Straftaten, die sie während der Flucht begangen haben könnten. Später sagte die Polizei von Caernarvon Township, dass die Jugendlichen während „eines Aufruhrs“ in der Abraxas Academy entkommen seien. Beohm widersprach dieser Beschreibung und sagte, die Jugendlichen hätten „zwei der Sicherheitsbeamten überwältigt, um an die Schlüssel zu gelangen“ und seien aus dem Gebäude geflohen. An der Suche waren etwa 60 Beamte beteiligt, sowie K-9-Einheiten und Drohnen. Abraxas bietet „Haftdienste“ und ein „Residential Treatment Program“ an, das spezialisierte Betreuung für straffällige männliche Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren bietet, so die Website der Einrichtung. Sie befindet sich etwa 15 Meilen westlich der ländlichen Stadt in Pennsylvania, wo Cavalcante am Mittwoch nach zwei Wochen auf der Flucht gefasst wurde. Die Fahndung nach dem 34-jährigen Brasilianer, der zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, weil er seine Freundin ermordet hatte, endete, als er von einem Polizeihund überwältigt wurde, nachdem er Drohnen, Hubschrauber und Strafverfolgungsbehörden ausgewichen war. „Ich dachte, wir würden diese Kinder schnappen, weil sie wahrscheinlich nicht so widerstandsfähig sind wie ein 30-Jähriger, der weiß, dass er für den Rest seines Lebens ins Gefängnis kommt“, sagte Beohm

Original Artikel Teaser

US police detain nine juveniles who fled detention center

Nine youths who broke out of a juvenile detention center in Pennsylvania have been recaptured, US police said Monday, with four of them knocking on a stranger’s door after one night on the run. The incident was the latest involving a detention facility in the eastern state, where a massive manhunt last week captured murderer Danilo Cavalcante who spent 13 days evading authorities after his escape. “All nine of the escapees from last night were picked up within the last two hours,” most of them within a few miles (kilometers) of the Abraxas Academy, a juvenile facility in Morgantown, northwest of Philadelphia, said Pennsylvania state trooper David Beohm. State police and other law enforcement officers had been searching for the

Details zu US police detain nine juveniles who fled detention center

Categories: English, Insider Paper, QuellenTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 11
zwei-verletzte-durch-im-iran-abgestuerztes-projektil-waehrend-militaertestZwei Verletzte durch im Iran abgestürztes Projektil während Militärtest
biden-gewaehrt-begnadigung-fuer-iraner,-waehrend-die-usa-den-gefangenenaustausch-bestaetigenBiden gewährt Begnadigung für Iraner, während die USA den Gefangenenaustausch bestätigen