alle-sind-schuld-am-ergebnis-–-ausser-der-ampel-koalitionAlle sind schuld am Ergebnis – außer der Ampel-Koalition
die-lage-nach-der-grossen-flucht-aus-bergkarabachDie Lage nach der großen Flucht aus Bergkarabach
angriffe-auf-die-polizei-als-taegliche-vorkommnisse

Angriffe auf die Polizei als tägliche Vorkommnisse

Published On: 9. Oktober 2023 7:42

Zitat des Tages: „In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu schweren Ausschreitungen und massiven Angriffen auf Polizeibeamte in der High-Deck-Siedlung, einem Problemviertel in Berlin. Die Siedlung wird von palästinensischen Jugendlichen und Sympathisanten der Hamas dominiert. Eine Gruppe von mindestens fünf jungen Männern griff von einer Brücke aus einen Polizeiwagen an und traf die Frontscheibe. Ein Polizist wurde durch die Splitter leicht verletzt.“ (Berliner Morgenpost) „Die High-Deck-Siedlung in Berlin-Neukölln beherbergt 6.000 Menschen in großen Wohnblöcken auf engstem Raum, hauptsächlich Migranten. Einbrüche, Drogenhandel, Schlägereien und Überfälle sind hier an der Tagesordnung. Die Polizei muss Jahr für Jahr mehr als eintausend Mal ausrücken. Die Beamten werden dabei oft angegriffen und manchmal sogar mit Steinen beworfen.“ (COMPACT-Magazin)

Schwere Ausschreitungen in der High-Deck-Siedlung

In der High-Deck-Siedlung in Berlin-Neukölln kam es in der Nacht zu Sonntag zu gewalttätigen Ausschreitungen und massiven Angriffen auf Polizeibeamte. Die Siedlung, die von palästinensischen Jugendlichen und Hamas-Sympathisanten dominiert wird, ist bekannt für ihre Probleme. Ein Einsatzwagen der Polizei wurde von einer Brücke aus von einer Gruppe junger Männer attackiert, wobei die Frontscheibe getroffen wurde. Ein Polizist wurde durch die Splitter leicht verletzt.

Probleme in der High-Deck-Siedlung

Die High-Deck-Siedlung in Berlin-Neukölln ist ein Viertel, in dem 6.000 Menschen in engen Wohnblöcken leben, hauptsächlich Migranten. Hier sind Einbrüche, Drogenhandel, Schlägereien und Überfälle an der Tagesordnung. Die Polizei muss regelmäßig über eintausend Mal pro Jahr in die Siedlung ausrücken. Dabei werden die Beamten oft angegriffen und manchmal sogar mit Steinen beworfen.

Gewalttätige Übergriffe auf Polizeibeamte

Die High-Deck-Siedlung in Berlin-Neukölln ist Schauplatz schwerer Ausschreitungen und massiver Angriffe auf Polizeibeamte. Die Siedlung wird von palästinensischen Jugendlichen und Sympathisanten der Hamas dominiert. In der Nacht zu Sonntag attackierte eine Gruppe von mindestens fünf jungen Männern einen Polizeiwagen von einer Brücke aus. Dabei wurde die Frontscheibe getroffen und ein Polizist leicht verletzt. Die Probleme in der Siedlung, wie Einbrüche, Drogenhandel und Schlägereien, führen regelmäßig zu Einsätzen der Polizei, bei denen die Beamten oft angegriffen werden und mit Steinen beworfen werden

Original Artikel Teaser

Attacken auf Polizei als Alltag

Zitat des Tages: „In der Nacht zu Sonntag kam es zu schweren Ausschreitungen und massiven Angriffen auf Beamte in der High-Deck-Siedlung, einer von Berlins Problem-Kiezen. Die Siedlung ist von palästinensischen Jugendlichen und Hamas-Sympathisanten dominiert. Eine Gruppe von mindestens fünf jungen Männern attackierte von einer Brücke aus einen Einsatzwagen der Polizei (…), trafen die Frontscheibe (…). Durch die Splitter sei ein Polizist leicht verletzt worden.“ (Berliner Morgenpost) „High-Deck-Siedlung in Berlin-Neukölln: Hier leben 6.000 Menschen in großen Wohnungsklötzen auf engstem Raum, in erster Linie Migranten. Einbrüche, Drogenhandel, Schlägereien, Überfälle: Jahr für Jahr muss die Polizei dorthin mehr als eintausend Mal ausrücken. Die Beamten werden dann nicht selten attackiert und manchmal auch mit einem Steinhagel empfangen.“ (COMPACT-Magazin)

Details zu Attacken auf Polizei als Alltag

Categories: Compact-Magazin, Deutsch, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 23
alle-sind-schuld-am-ergebnis-–-ausser-der-ampel-koalitionAlle sind schuld am Ergebnis – außer der Ampel-Koalition
die-lage-nach-der-grossen-flucht-aus-bergkarabachDie Lage nach der großen Flucht aus Bergkarabach