bayern’s-state-election:-a-kick-in-soeder’s-butt!-|-a-commentary-by-gerald-groszBayern's State Election: A Kick in Söder's Butt! | A Commentary by Gerald Grosz
alarm!-deutschland-wird-wieder-zur-ddr!Alarm! Deutschland wird wieder zur DDR!
kirche-von-england-schule-entlaesst-lehrer,-der-sich-weigerte,-„extreme“-lgbt-lektionen-im-religionsunterricht-zu-unterrichten

Kirche von England Schule entlässt Lehrer, der sich weigerte, „extreme“ LGBT-Lektionen im Religionsunterricht zu unterrichten

Published On: 9. Oktober 2023 14:16

Eine Lehrerin wurde von einer Kirche von England Schule entlassen, nachdem sie sich geweigert hatte, „extreme“ LGBT-Lektionen im Rahmen des Religionsunterrichts zu unterrichten. Die Mail hat die Geschichte. Glawdys Leger, 43, eine Lehrerin für moderne Fremdsprachen an der Bishop Justus CofE School in Bromley, Südlondon, wurde im Mai 2022 entlassen, nachdem sie gesagt hatte, dass sie LGBT-Material im Religionslehrplan für Schüler der siebten Klasse nicht unterrichten würde. Frau Leger, die seit 2017 an der Schule unterrichtet hatte, sagte, sie sei „wie ein gefährlicher Verbrecher“ behandelt worden, nachdem sie ihre Überzeugung mit den Schülern geteilt hatte, dass LGBT-Praktiken sündhaft seien und dass Menschen entweder männlich oder weiblich geboren werden. Sie wurde später bei der Teaching Regulation Agency (TRA) gemeldet, nachdem sie einen Schüler mit ihren Ansichten verärgert hatte. Die Lehrerin mit 12 Jahren Berufserfahrung könnte nun nach einer Anhörung zur „Berufseignung“ in Coventry, die am Montag beginnen soll, möglicherweise lebenslang vom Beruf ausgeschlossen werden. Es wird vermutet, dass dies das erste Mal ist, dass ein TRA-Fall gegen einen Lehrer an einer CofE-Schule zu einer vollständigen Anhörung geführt hat. Frau Leger hatte insbesondere Einwände gegen die Einführung von Kindern in das Konzept von Geschlecht und sexueller Identität, einschließlich pansexuell, asexuell, intersexuell und transgender, sowie gegen die Förderung der Critical Race Theory und Abtreibung. Der Religionsunterrichtslehrplan enthielt den Vorschlag, dass Menschen „im falschen Körper geboren“ sein könnten, sowie die Aufforderung an die Schüler, „Verbündete“ für queere Menschen zu sein. Lehrer waren auch verpflichtet, einen Film mit dem Titel ‚Fit‘ zu zeigen, der sich mit Millennials mit geschützten Merkmalen befasst. Vor ihrer Anhörung sagte Frau Leger: „Die Auswirkungen dessen, was mir passiert ist, haben mich sehr mitgenommen. Der Gedanke, meine Karriere zu verlieren, weil ich meine christlichen Überzeugungen als Antwort auf Fragen von Schülern ausgedrückt habe, ist herzzerreißend. Ich wurde wie ein Verbrecher behandelt und als ob ich eine Gefahr darstellen würde, weil ich meine christlichen Überzeugungen ausgedrückt habe.“ Lesenswert in voller Länge.

Lehrerin entlassen nach Weigerung, „extreme“ LGBT-Lektionen zu unterrichten

Eine Lehrerin wurde von einer Kirche von England Schule entlassen, nachdem sie sich geweigert hatte, „extreme“ LGBT-Lektionen im Rahmen des Religionsunterrichts zu unterrichten. Glawdys Leger, 43, eine Lehrerin für moderne Fremdsprachen an der Bishop Justus CofE School in Bromley, Südlondon, wurde im Mai 2022 entlassen, nachdem sie gesagt hatte, dass sie LGBT-Material im Religionslehrplan für Schüler der siebten Klasse nicht unterrichten würde.

Lehrerin könnte Berufsverbot drohen

Frau Leger, die seit 2017 an der Schule unterrichtet hatte, sagte, sie sei „wie ein gefährlicher Verbrecher“ behandelt worden, nachdem sie ihre Überzeugung mit den Schülern geteilt hatte, dass LGBT-Praktiken sündhaft seien und dass Menschen entweder männlich oder weiblich geboren werden. Sie wurde später bei der Teaching Regulation Agency (TRA) gemeldet, nachdem sie einen Schüler mit ihren Ansichten verärgert hatte. Die Lehrerin mit 12 Jahren Berufserfahrung könnte nun nach einer Anhörung zur „Berufseignung“ in Coventry, die am Montag beginnen soll, möglicherweise lebenslang vom Beruf ausgeschlossen werden.

Kritik an Lehrplan und Film

Frau Leger hatte insbesondere Einwände gegen die Einführung von Kindern in das Konzept von Geschlecht und sexueller Identität, einschließlich pansexuell, asexuell, intersexuell und transgender, sowie gegen die Förderung der Critical Race Theory und Abtreibung. Der Religionsunterrichtslehrplan enthielt den Vorschlag, dass Menschen „im falschen Körper geboren“ sein könnten, sowie die Aufforderung an die Schüler, „Verbündete“ für queere Menschen zu sein. Lehrer waren auch verpflichtet, einen Film mit dem Titel ‚Fit‘ zu zeigen, der sich mit Millennials mit geschützten Merkmalen befasst

Original Artikel Teaser

Church of England School Sacks Teacher Who Refused to Teach “Extreme” LGBT Lessons in Religious Education

A teacher has been sacked from a Church of England school after she refused to teach “extreme” LGBT lessons as part of religious education. The Mail has the story. Glawdys Leger, 43, a modern foreign languages teacher at Bishop Justus CofE School in Bromley, south London, was dismissed in May 2022 after she said she wouldn’t teach LGBT material on the religious education syllabus to year seven pupils. Ms. Leger, who had taught at the school since 2017, said she was “treated like a dangerous criminal” after she shared her belief with students that LGBT practices were sinful and that humans are born either male or female. She was later reported to the Teaching Regulation Agency (TRA) following reports she had upset one

Details zu Church of England School Sacks Teacher Who Refused to Teach “Extreme” LGBT Lessons in Religious Education

bayern’s-state-election:-a-kick-in-soeder’s-butt!-|-a-commentary-by-gerald-groszBayern's State Election: A Kick in Söder's Butt! | A Commentary by Gerald Grosz
alarm!-deutschland-wird-wieder-zur-ddr!Alarm! Deutschland wird wieder zur DDR!