lufthansa-entfernt-deutsche-aus-israel-nach-oeffentlichem-druckLufthansa entfernt Deutsche aus Israel nach öffentlichem Druck
russia-today:-gezielte-verschaerfung-des-konflikts-im-nahen-osten-als-eine-form-der-„gegenreaktion“-auf-den-konflikt-in-der-ukraineRussia Today: Gezielte Verschärfung des Konflikts im Nahen Osten als eine Form der "Gegenreaktion" auf den Konflikt in der Ukraine
eine-ablehnung-der-merkel-politik-und-ihre-fortfuehrung-durch-die-ampel

Eine Ablehnung der Merkel-Politik und ihre Fortführung durch die Ampel

Published On: 10. Oktober 2023 18:25

Hier ist mein Video-Kommentar zu den Wahlen. Die Hessenwahl am Sonntag hat klare und vermeintlich klare Botschaften. Hier sind meine Schlussfolgerungen: A Der eindeutige Verlierer ist die linke Ampel-Merkel-Mitte – Grün-Rot verliert fast 10 Punkte, FDP und Linke zusammen fast sechs. Insgesamt ein Verlust von 15,5 Punkten. Wahlsieger CDU (34,5 Prozent) und Zweitplatzierter AfD (18,4 Prozent) haben zusammen eine komfortable Blockademehrheit. B Die Ampel in Person von Nancy Faeser ist der große Verlierer in Hessen. Faeser verkörpert den Versuch, die Merkel-Politik einfach mit anderen Mitteln und Personen fortzusetzen. C Die bestehenden Parteien, einschließlich der AfD, sollten aufhören zu glauben, dass die Menschen sie wählen, weil sie gut sind oder einen großartigen Spitzenkandidaten haben. Die Wähler haben das Beste aus dem vorhandenen Angebot gemacht, aber es war immer noch eine Wahl des kleineren Übels.

Die CDU und Boris Rhein sollten aufhören, eine Sondierungsscharade aufzuführen. Die Grünen in Hessen haben bereits einen pragmatischen Kurs eingeschlagen und Schwarz-Grün wurde bestätigt. Die krachende Wahlverliererin Nancy Faeser mit Sondierungsgesprächen aufzuwerten, ist kontraproduktiv.

Als kritischer Journalist muss man sich heute ständig mit Schmutz bewerfen lassen. Besonders aktiv dabei sind die öffentlich-rechtlichen Sender. Es ist wichtig, meine Arbeit zu unterstützen, sowohl finanziell als auch moralisch. Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine.

Vera Lengsfeld ist eine Politikerin und Publizistin. Sie war Bürgerrechtlerin und Mitglied der ersten frei gewählten Volkskammer der DDR. Von 1990 bis 2005 war sie Mitglied des Deutschen Bundestages. Sie betreibt einen Blog.

Ein Staatskonzern als Social-Media-Troll: Die Deutsche Bahn beleidigt Politiker auf Social Media, anstatt sich auf einen verlässlichen Betrieb zu konzentrieren.

Hinterfotzig, infam – Bayerns CSU-Innenminister Herrmann beschimpft die AfD auf das Übelste nach Chrupallas Krankenhaus-Einweisung.

Die Saat des Hasses geht auf: Politiker kämpfen „gegen rechts“, aber nicht zur Verteidigung der demokratischen Prinzipien.

Das Heulen der Heuchler: Die Empörungswelle der links-grünen Ideologen gegen die CDU nimmt immer schrillere Töne an.

Rammstein: Bösen Zungen glaubt man nicht: Persönliche Eindrücke von einem Rammstein-Konzert.

Columbiabad Berlin und die „silvesterähnlichen Zustände“: Die Frage ist, was mit einem Land los ist, in dem nur noch unter Polizeiaufsicht gebadet werden kann. Brauchen wir wirklich erst französische Zustände, um die Ursachen dieser Gewalt zu bekämpfen

Original Artikel Teaser

Eine Abwahl der Merkel-Politik und ihrer Fortsetzung durch die Ampel

Hier mein Video-Kommentar zu den Wahlen Ein Gastbeitrag von Vera Lengsfeld Die Hessenwahl vom Sonntag hat einige eindeutige und einige vermeintlich eindeutige Botschaften. Hier meine Schlussfolgerungen: A Der eineindeutige Verlierer ist die linke Ampel-Merkel-Mitte – Grün-Rot verliert fast 10 Punkte, FDP und Linke noch zusammen fast sechs. Insgesamt satte 15.5 Punkte Verlust – Wahlsieger CDU (34.5 Prozent) plus Zweitplatzierter AfD 18.4 Prozent haben zusammen eine komfortable Blockademehrheit – jenseits dieser beiden konservativen Kräfte gibt es in Hessen keine Mehrheit. Wenn Boris Rhein im Land oder im Bund weiterhin Merkel-Ampel-Politik mitträgt, sei es in Migration, Innerer Sicherheit oder Energie und „Klima“, dann regiert er gegen die erklärte Mehrheit in seinem Land. B Die Ampel in Personifizierung von Nancy Faeser ist der

Details zu Eine Abwahl der Merkel-Politik und ihrer Fortsetzung durch die Ampel

lufthansa-entfernt-deutsche-aus-israel-nach-oeffentlichem-druckLufthansa entfernt Deutsche aus Israel nach öffentlichem Druck
russia-today:-gezielte-verschaerfung-des-konflikts-im-nahen-osten-als-eine-form-der-„gegenreaktion“-auf-den-konflikt-in-der-ukraineRussia Today: Gezielte Verschärfung des Konflikts im Nahen Osten als eine Form der "Gegenreaktion" auf den Konflikt in der Ukraine