die-zweite-besetzung-deutschlands-durch-compact+Die zweite Besetzung Deutschlands durch COMPACT+
experten-schlagen-alarm-vor-einer-neuen-welle-von-migration-aus-dem-nahen-osten:-erste-palaestinenser-bereits-angekommen!Experten schlagen Alarm vor einer neuen Welle von Migration aus dem Nahen Osten: Erste Palästinenser bereits angekommen!
putin-spricht-ueber-die-bundesregierung-und-den-„kinderbuchexperten“-in-eigenen-worten

Putin spricht über die Bundesregierung und den „Kinderbuchexperten“ in eigenen Worten

Published On: 12. Oktober 2023 15:14

Putin kritisiert deutsche Energiepolitik bei Russian Energy Week Konferenz

Bei der Russian Energy Week Konferenz in Moskau wurde der russische Präsident Wladimir Putin erneut nach der Nord Stream Pipeline und der Energiepolitik der deutschen Bundesregierung gefragt. In seiner Antwort kritisierte Putin die Entscheidungen der deutschen Regierung und bezeichnete sie als „große politische Entscheider unserer Zeit“ und „Experten für Kinderbücher“. Die Konferenz bringt jedes Jahr internationale Experten zusammen, um über aktuelle Themen der Energiemärkte zu diskutieren.

Putin äußert Unverständnis über deutsche Entscheidungen

Putin erklärte, dass Russland bereit sei, die Gaslieferungen über die unbeschädigte Nord Stream 2 Pipeline wieder aufzunehmen, wenn die deutsche Bundesregierung dies wünsche. Allerdings habe es bisher keine Signale von deutscher Seite gegeben. Putin kritisierte die Entscheidung der deutschen Regierung, Gas aus den USA zu importieren, obwohl es über die Ukraine geliefert werden könne. Er bezeichnete dieses Verhalten als unklug und schädlich für die deutsche Wirtschaft.

Putin fordert Erklärung für deutsches Verhalten

Putin äußerte sein Unverständnis darüber, warum Deutschland die eine Pipeline nutze, aber die andere ablehne. Er betonte, dass Russland bereit sei, Gas über die Ukraine zu liefern, aber Deutschland dies offensichtlich nicht wolle. Er forderte eine vernünftige Erklärung für dieses Verhalten und verwies auf den deutschen Wirtschaftsminister und Experten für internationale Beziehungen als Ansprechpartner. Putin bezeichnete das Verhalten der deutschen Regierung als irrational und schädlich für die deutsch-russischen Beziehungen.

Diese Übersetzung wurde für SEO optimiert

Original Artikel Teaser

Putin im O-Ton über die Bundesregierung und den „Experten für Kinderbücher“

Bei einer Konferenz über weltweite Energiepolitik wurde Putin erneut nach Nord Stream und der Energiepolitik der deutschen Bundesregierung gefragt. Seine Antwort war offen und wenig schmeichelhaft für – Zitat Putin – die „‚großen‘ politischen Entscheider unserer Zeit“, den „großen Experten für Kinderbücher“ und die „‚Experten‘ für internationale Beziehungen“.Einmal pro Jahr findet in Moskau die Konferenz „Russian Energy Week“ statt, bei der sich internationale Experten aus aller Welt treffen, um über die aktuellen Probleme und Themen der internationalen Energiemärkte zu sprechen. Es ist Tradition, dass der russische Präsident Putin dort stundenlang an einer Podiumsdiskussion teilnimmt und sich den Fragen stellt.Da Putin erst vor kurzem erklärt hat, Russland würde die Gaslieferungen über die unbeschädigte Pipeline von Nord Stream 2 sofort wieder aufnehmen

Details zu Putin im O-Ton über die Bundesregierung und den „Experten für Kinderbücher“

die-zweite-besetzung-deutschlands-durch-compact+Die zweite Besetzung Deutschlands durch COMPACT+
experten-schlagen-alarm-vor-einer-neuen-welle-von-migration-aus-dem-nahen-osten:-erste-palaestinenser-bereits-angekommen!Experten schlagen Alarm vor einer neuen Welle von Migration aus dem Nahen Osten: Erste Palästinenser bereits angekommen!