einwegwindel-skandal-veranlasst-flug-von-panama-nach-florida-zur-umkehrEinwegwindel-Skandal veranlasst Flug von Panama nach Florida zur Umkehr
umfrage:-amerikaner-nach-parteizugehoerigkeit-uneinig-darueber,-ob-waffenhilfe-fuer-die-ukraine-„es-wert“-istUmfrage: Amerikaner nach Parteizugehörigkeit uneinig darüber, ob Waffenhilfe für die Ukraine "es wert" ist
strassenumfrage-udo-70-ich-bin-viermal-geimpft-und-ich-werde-mich-auch-ein-fuenftes-mal-impfen-lassen

Strassenumfrage Udo 70 Ich bin viermal geimpft und ich werde mich auch ein fuenftes Mal impfen lassen

Published On: 15. Oktober 2023 9:54

Umfrage in Wipperfürth: Soll man sich erneut gegen Corona impfen lassen?

Der Kölner Stadt Anzeiger hat eine „Straßenumfrage“ in Wipperfürth durchgeführt, um herauszufinden, ob sich die Menschen erneut gegen Corona impfen lassen sollten. Obwohl die Umfrage nicht repräsentativ ist, kennen wir zumindest Menschen in unserem direkten Umfeld, die auf Empfehlung ihres Hausarztes die Kombination aus dem angepassten Corona-Impfstoff und dem Grippe-Impfstoff erhalten haben. Dabei wurden vorherige Herz- und Lungenprobleme, trotz Hinweisen, ignoriert. In solchen Momenten fragt man sich, ob das Fass dieses Mal nicht zum Überlaufen gebracht wird. In dieser Straßenumfrage wurden ein 70-Jähriger, eine 30-Jährige, ein 78-Jähriger und eine 84-Jährige befragt. Alle stehen der Impfung sehr offen gegenüber, da sie nicht wirklich abgeneigt sind. Werden Nebenwirkungen oder Menschen, die die Spritze ablehnen, thematisiert? Nein. Wir haben in Wipperfürth gefragt: Lassen Sie sich erneut gegen Corona impfen?

Die Frage nach der erneuten Corona-Impfung

Viele Menschen stellen sich derzeit die Frage, ob sie sich erneut gegen Corona impfen lassen sollen oder nicht. Mit dem nahenden Winter steigt das Risiko, sich in geschlossenen Räumen erneut mit dem Coronavirus anzustecken. Aus diesem Grund haben wir uns auf dem Wipperfürther Marktplatz umgehört und Stimmen zu diesem Thema eingefangen. Ursula Wasserfuhr (84) aus Wipperfürth möchte sich impfen lassen, da sie in ihrem Alter zur Risikogruppe gehört, für die eine Impfung empfohlen wird. Wilhelm Pangerl (78) aus Wipperfürth ist sich nicht sicher, ob das Impfen wirklich gegen Corona hilft, möchte aber dennoch auf Nummer sicher gehen. Mandy Grund (30) aus Wipperfürth ist sich noch nicht im Klaren darüber, ob sie sich noch einmal impfen lassen würde. Udo Sonneberg (70) aus Wipperfürth plant sogar eine fünfte Impfung, da er der Meinung ist, dass Corona noch nicht vorbei ist.

KSTA Netiquette für Kommentare

Wir wissen, dass Kommentare manchmal unfreundliche Worte enthalten können. Einige Menschen nutzen den Blog, um ihre Traurigkeit oder Wut auszudrücken. Wir begrüßen es, wenn die Leute miteinander sprechen, aber wir möchten, dass sie freundlich und respektvoll miteinander umgehen. Jeder soll sich hier wohl fühlen. Es ist in Ordnung, sich zu entschuldigen, und manchmal ist das die beste Lösung.

Original Artikel Teaser

Straßenumfrage: Udo (70) „Ich bin viermal geimpft und ich werde mich auch ein fünftes Mal impfen lassen“

Der Kölner Stadt Anzeiger führte eine „Straßenumfrage“ in Wipperfürth durch (danke für den Leserhinweis). Repräsentativ ist diese nicht, aber zumindest wir kennen Menschen in unserem direkten Umfeld, welche sich auf Empfehlung des Hausarztes die Spritzenkombination des angepassten Corona-Impfstoffs und des Grippe-Impstoff, auch jetzt wieder, verabreichen lassen. Vorangehende Herz- und Lungenprobleme, trotz Hinweise, wurden ignoriert. In diesen Momenten schießt einem durch den Kopf „hoffentlich bringt es dieses mal das Fass nicht zum Überlaufen“. In dieser Straßenumfrage werden also ein 70-Jähriger, eine 30-Jährige, ein 78-Jähriger und eine 84-Jährige. Alle sehr aufgeschlossen gegenüber der Impfung, denn alle sind nicht wirklich abgeneigt. Werden Nebenwirkungen oder Menschen die die Spritze ablehnen thematisiert? Nein. Wir haben in Wipperfürth gefragt: Lassen Sie sich erneut gegen Corona impfen?

Details zu Straßenumfrage: Udo (70) „Ich bin viermal geimpft und ich werde mich auch ein fünftes Mal impfen lassen“

Categories: Corona, Corona Blog, Deutsch, QuellenTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 15
einwegwindel-skandal-veranlasst-flug-von-panama-nach-florida-zur-umkehrEinwegwindel-Skandal veranlasst Flug von Panama nach Florida zur Umkehr
umfrage:-amerikaner-nach-parteizugehoerigkeit-uneinig-darueber,-ob-waffenhilfe-fuer-die-ukraine-„es-wert“-istUmfrage: Amerikaner nach Parteizugehörigkeit uneinig darüber, ob Waffenhilfe für die Ukraine "es wert" ist