einwegwindel-skandal-veranlasst-flug-von-panama-nach-florida-zur-umkehrEinwegwindel-Skandal veranlasst Flug von Panama nach Florida zur Umkehr
umfrage:-amerikaner-nach-parteizugehoerigkeit-uneinig-darueber,-ob-waffenhilfe-fuer-die-ukraine-„es-wert“-istUmfrage: Amerikaner nach Parteizugehörigkeit uneinig darüber, ob Waffenhilfe für die Ukraine "es wert" ist
strassenumfrage-udo-70-„ich-bin-viermal-geimpft-und-ich-werde-mich-auch-ein-fuenftes-mal-impfen-lassen

Strassenumfrage Udo 70 „Ich bin viermal geimpft und ich werde mich auch ein fuenftes Mal impfen lassen

Published On: 15. Oktober 2023 9:54

Umfrage: Wipperfürther Bürger zur erneuten Corona-Impfung

Der Kölner Stadt Anzeiger hat eine „Straßenumfrage“ in Wipperfürth durchgeführt, um die Meinungen der Bürger zur erneuten Corona-Impfung zu erfahren. Obwohl die Umfrage nicht repräsentativ ist, haben wir Menschen in unserem direkten Umfeld gefunden, die sich auf Empfehlung ihres Hausarztes erneut impfen lassen. Dabei wurden vorherige Herz- und Lungenprobleme ignoriert, was Besorgnis auslöst. In der Umfrage wurden ein 70-Jähriger, eine 30-Jährige, ein 78-Jähriger und eine 84-Jährige befragt. Alle stehen der Impfung positiv gegenüber und haben keine Ablehnung geäußert. Nebenwirkungen oder Menschen, die die Impfung ablehnen, wurden nicht thematisiert.

Die Frage nach der erneuten Corona-Impfung

Viele Menschen stellen sich derzeit die Frage, ob sie sich erneut gegen Corona impfen lassen sollen oder nicht. Besonders mit dem nahenden Winter steigt das Risiko, sich in geschlossenen Räumen erneut mit dem Virus anzustecken. Um die Meinungen der Bürger zu diesem Thema einzufangen, haben wir uns auf dem Wipperfürther Marktplatz umgehört.

Stimmen aus der Umfrage

Ursula Wasserfuhr (84) aus Wipperfürth möchte sich erneut impfen lassen, da sie in ihrem Alter zur Risikogruppe gehört. Sie berichtet, dass alle anderen Damen in ihrer Kaffeerunde bereits an Corona erkrankt waren, während sie dank der Impfung gesund geblieben ist. Wilhelm Pangerl (78) ist sich hingegen unsicher, ob die Impfung wirklich gegen Corona hilft. Mandy Grund (30) ist dreimal geimpft und glaubt, dass wir weiterhin mit dem Virus leben müssen. Sie ist sich jedoch noch nicht sicher, ob sie sich erneut impfen lassen würde. Udo Sonneberg (70) plant sogar eine fünfte Impfung, da er der Meinung ist, dass Corona noch nicht vorbei ist. Er lehnt jedoch andere Impfungen ab.

KSTA Netiquette für Kommentare: Wir möchten, dass sich jeder hier wohl fühlt und dass die Kommentare freundlich und respektvoll sind. Es ist in Ordnung, sich zu entschuldigen, wenn man etwas Unfreundliches geschrieben hat. Wir ermutigen die Menschen, miteinander zu sprechen, aber bitte in einer freundlichen Art und Weise.

Original Artikel Teaser

Straßenumfrage: Udo (70) „Ich bin viermal geimpft und ich werde mich auch ein fünftes Mal impfen lassen“

Der Kölner Stadt Anzeiger führte eine „Straßenumfrage“ in Wipperfürth durch (danke für den Leserhinweis). Repräsentativ ist diese nicht, aber zumindest wir kennen Menschen in unserem direkten Umfeld, welche sich auf Empfehlung des Hausarztes die Spritzenkombination des angepassten Corona-Impfstoffs und des Grippe-Impstoff, auch jetzt wieder, verabreichen lassen. Vorangehende Herz- und Lungenprobleme, trotz Hinweise, wurden ignoriert. In diesen Momenten schießt einem durch den Kopf „hoffentlich bringt es dieses mal das Fass nicht zum Überlaufen“. In dieser Straßenumfrage werden also ein 70-Jähriger, eine 30-Jährige, ein 78-Jähriger und eine 84-Jährige. Alle sehr aufgeschlossen gegenüber der Impfung, denn alle sind nicht wirklich abgeneigt. Werden Nebenwirkungen oder Menschen die die Spritze ablehnen thematisiert? Nein. Wir haben in Wipperfürth gefragt: Lassen Sie sich erneut gegen Corona impfen?

Details zu Straßenumfrage: Udo (70) „Ich bin viermal geimpft und ich werde mich auch ein fünftes Mal impfen lassen“

Categories: Corona, Corona Blog, Deutsch, QuellenTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 9
einwegwindel-skandal-veranlasst-flug-von-panama-nach-florida-zur-umkehrEinwegwindel-Skandal veranlasst Flug von Panama nach Florida zur Umkehr
umfrage:-amerikaner-nach-parteizugehoerigkeit-uneinig-darueber,-ob-waffenhilfe-fuer-die-ukraine-„es-wert“-istUmfrage: Amerikaner nach Parteizugehörigkeit uneinig darüber, ob Waffenhilfe für die Ukraine "es wert" ist