live-ticker:-usa-besorgt-ueber-direkte-einmischung-des-iran-–-gaza-streifen-hat-erneut-wasserLIVE-TICKER: USA besorgt über direkte Einmischung des Iran - Gaza-Streifen hat erneut Wasser
habig,-setz-deine-maske-auf!“-–-gefaengnis-schikane-sogar-waehrend-des-schneesturmsHabig, setz deine Maske auf!" - Gefängnis-Schikane sogar während des Schneesturms
antisemitismus-skandal-erschuettert-die-bundesliga-–-rewrite:-skandal-um-antisemitismus-erschuettert-die-bundesliga

Antisemitismus-Skandal erschüttert die Bundesliga – Rewrite: Skandal um Antisemitismus erschüttert die Bundesliga

Published On: 16. Oktober 2023 5:40

Von Kai Rebmann

Kann ein Profi, der den Verdacht auf sich gezogen hat, mit dem Hamas-Terror zu sympathisieren, noch für die deutsche Nationalmannschaft spielen? Ja! Sagt zumindest der DFB in Regenbogenfarben. Der DFB nutzt jede Gelegenheit, den Sport politisch zu instrumentalisieren. Am Freitag durfte Yusuf Kabadayi beim U20-Länderspiel in Portugal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft tragen, als ob nichts passiert wäre. Aber es ist eine Menge passiert. Am Dienstag hatte der Bayern-Profi auf Instagram ein Bild mit Palästina-Flaggen und erhobenen Fäusten gepostet. Der Beitrag wurde jedoch innerhalb von 15 Minuten gelöscht, aber der verstörende Inhalt war bereits in der Welt.

Der DFB hat sich bisher nicht zu dem Vorfall geäußert. Stattdessen gab es eine Erklärung von Yusuf Kabadayi, in der er sich entschuldigte und betonte, dass er gegen Krieg und Unterdrückung sei. Ähnlich dünn klingt die Erklärung des FC Schalke 04, bei dem Kabadayi derzeit ausgeliehen ist. Der Verein verurteilt die Angriffe auf unbeteiligte Zivilisten und den Terror, steht aber ansonsten zu dem Spieler.

Auch der Union

Original Artikel Teaser

Antisemitismus-Skandal erschüttert die Bundesliga

Von Kai Rebmann Kann ein Profi, der sich selbst dem Verdacht ausgesetzt hat, mit dem Hamas-Terror zu sympathisieren, noch für die DFB-Auswahl spielen? Ja! Sagt zumindest der Regenbogen-DFB. Der ansonsten keine Gelegenheit auslässt, den Sport in politisch fast schon überkorrekter Weise zu instrumentalisieren. Jetzt durfte Yusuf Kabadayi am gestrigen Freitag beim Länderspiel der U20 in Portugal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft tragen – so, als sei nichts gewesen! Passiert ist aber eine ganze Menge. Am Dienstag hatte der an den FC Schalke 04 ausgeliehene Bayern-Profi auf Instagram ein Bild mit mehreren Palästina-Flaggen und drei erhobenen Fäusten gepostet. Dazu stand der Text zu lesen: „I stand with Palastine.“ Und das nur drei Tage nach dem barbarischen Hamas-Überfall auf die Zivilbevölkerung in

Details zu Antisemitismus-Skandal erschüttert die Bundesliga

live-ticker:-usa-besorgt-ueber-direkte-einmischung-des-iran-–-gaza-streifen-hat-erneut-wasserLIVE-TICKER: USA besorgt über direkte Einmischung des Iran - Gaza-Streifen hat erneut Wasser
habig,-setz-deine-maske-auf!“-–-gefaengnis-schikane-sogar-waehrend-des-schneesturmsHabig, setz deine Maske auf!" - Gefängnis-Schikane sogar während des Schneesturms