das-spr-medienarchivDas SPR Medienarchiv
bernd-schattner-(afd):-„eliminieren-sie-energiesteuern-–-bringen-sie-kernkraftwerke-erneut-online!Bernd Schattner (AfD): "Eliminieren Sie Energiesteuern - Bringen Sie Kernkraftwerke erneut online!
podoljaka:-erstmals-geben-ukrainer-zu,-weniger-als-die-haelfte-der-russischen-lenkflugkoerper-abgeschossen-zu-haben

Podoljaka: Erstmals geben Ukrainer zu, weniger als die Hälfte der russischen Lenkflugkörper abgeschossen zu haben

Published On: 20. Oktober 2023 17:02

20. Okt. 2023 17:02 Uhr

Die ukrainische Luftabwehr hat bekannt gegeben, dass sie weniger als die Hälfte der russischen Lenkflugkörper und Kamikazedrohnen abgeschossen hat. Dies lässt darauf schließen, dass es erhebliche Probleme mit der Luftabwehr in der Ukraine gibt. Selbst das ukrainische Militär, das oft prahlt, gibt zu, dass es nicht in der Lage war, mehr als die Hälfte der von Russland eingesetzten Lenkflugkörper und Kamikazedrohnen abzuschießen. Dies deutet darauf hin, dass es ernsthafte Probleme gibt. Frühere Aussagen deuten darauf hin, dass die Luftabwehr im Hinterland der Ukraine unzureichend ist. Die ukrainischen Streitkräfte scheinen jedoch wieder aktiv zu sein und greifen in Artjomowsk und Cherson an. Trotzdem haben sie Schwierigkeiten, Erfolge zu erzielen. Die russischen Soldaten sind weiterhin in der Offensive entlang der gesamten Front.

Juri Podoljaka, ein ukrainischer politischer Blogger und Journalist, hat in seinen Analysen wichtige Einblicke gegeben. Er verwendet zwar nur wenige Zahlen, vermittelt aber durch Karten ein gutes Verständnis für die räumlichen Entwicklungen und gibt gelegentlich kurzfristige Prognosen ab. Er bezieht seine Informationen aus öffentlich zugänglichen Daten, Augenzeugenberichten in sozialen Medien sowie Meldungen des russischen und ukrainischen Verteidigungsministeriums. Darüber hinaus hat er Insiderquellen in den Volksmilizen und Sicherheitsorganen der russischen Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie in den ukrainischen Sicherheits- und Regierungsbehörden.

RT DE bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum und bietet Gastbeiträge und Meinungsartikel an, die nicht unbedingt die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln. Die EU hat versucht, RT zum Schweigen zu bringen, indem sie den Zugang zur Website erschwert und die Konten in sozialen Medien blockiert hat. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU weiterhin ein Journalismus betrieben werden kann, der über die Mainstream-Narrative hinausgeht. Wenn Ihnen unsere Artikel gefallen, teilen Sie sie bitte überall dort, wo Sie aktiv sind. Die EU hat unsere Arbeit und das Lesen und Teilen unserer Artikel nicht verboten. Beachten Sie jedoch, dass es in Österreich möglicherweise Einschränkungen gibt, daher bitten wir Sie vorerst, unsere Beiträge in den sozialen Medien nicht zu teilen

Original Artikel Teaser

Podoljaka: Ukrainer geben erstmals Abschuss weniger als der Hälfte der russischen Lenkflugkörper zu

20 Okt. 2023 17:02 Uhr Die ukrainische Luftabwehr hat erklärt, dass sie weit weniger als die Hälfte der russischen Lenkflugkörper und Kamikazedrohnen abschießen konnte. Angesichts der üblichen Übertreibungen der Kiewer Militärs kann man davon ausgehen, dass es bei deren Luftabwehr gravierende Probleme gibt. Wenn schon verbohrte Prahlhänse wie das ukrainische Militär – genaugenommen, in diesem Fall die Luftabwehr – zugeben, weit weniger als die Hälfte der Lenkflugkörper und Kamikazedrohnen abgeschossen zu haben, die Russland für einen Angriff ins ukrainische Hinterland benutzt hat, weiß man: Es knirscht gewaltig im Getriebe. Frühere Aussagen des Inhalts sind damit indirekt bestätigt, dass zumindest die Objektluftabwehr im Hinterland der Ukraine mittlerweile eher unzureichend aufgestellt sein muss – Aussagen, wie auch Juri Podoljaka sie in seinen

Details zu Podoljaka: Ukrainer geben erstmals Abschuss weniger als der Hälfte der russischen Lenkflugkörper zu

Categories: Deutsch, Medien, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 23
das-spr-medienarchivDas SPR Medienarchiv
bernd-schattner-(afd):-„eliminieren-sie-energiesteuern-–-bringen-sie-kernkraftwerke-erneut-online!Bernd Schattner (AfD): "Eliminieren Sie Energiesteuern - Bringen Sie Kernkraftwerke erneut online!