ein-dokument-aus-dem-jahr-1980-ueber-die-als-dramatisch-angesehene-demographische-entwicklungEin Dokument aus dem Jahr 1980 über die als dramatisch angesehene demographische Entwicklung
untersuchung-der-britischen-regierung-zu-covid-19-–-angst-vor-der-wahrheitUntersuchung der britischen Regierung zu Covid-19 - Angst vor der Wahrheit
die-„schurken“-–-palaestinenser,-ukrainer,-klimaskeptiker-und-coronaleugner

Die „Schurken“ – Palästinenser, Ukrainer, Klimaskeptiker und Coronaleugner

Published On: 28. Oktober 2023 10:41

Original Artikel Teaser

Die „Bösen“ – Palästinenser, Ukrainer, Klimaskeptiker und Coronaleugner

Dualistische Sichtweise des einfachen Gemüts Ein Meinungsbeitrag von Uwe Froschauer. Menschen benötigen zur Orientierung oftmals eine dualistische Sichtweise. Sie denken in Kategorien wie „Gut“ oder „Böse“, „Richtig“ oder „Falsch“, „Stark“ oder „Schwach“. Sie leben in einer „Entweder-oder-Welt“. Wenn mein Bruder Willi und ich als kleine Buben einen Western oder Abenteuerfilm ansahen, war es für uns immer wichtig festzustellen, wer denn die Guten, und wer die Bösen seien. Wir haben sehr stark in den Kategorien „Entweder – Oder“ gedacht. Es gab nur schwarz oder weiß. In amerikanischen Western wurden Indianer meist als böse, weiße-massakrierende Monster, und weiße Siedler beispielsweise als die Guten dargestellt. Dass die Weißen den Indianern ihr Land weggenommen, und die Ureinwohner unterdrückt und dezimiert haben, war uns damals

Details zu Die „Bösen“ – Palästinenser, Ukrainer, Klimaskeptiker und Coronaleugner

ein-dokument-aus-dem-jahr-1980-ueber-die-als-dramatisch-angesehene-demographische-entwicklungEin Dokument aus dem Jahr 1980 über die als dramatisch angesehene demographische Entwicklung
untersuchung-der-britischen-regierung-zu-covid-19-–-angst-vor-der-wahrheitUntersuchung der britischen Regierung zu Covid-19 - Angst vor der Wahrheit