karl-lauterbach-bittet-die-deutschen-eindringlich,-sich-fuer-die-fuenfte-impfung-anzustellen,-da-millionen-von-dosen-ungenutzt-bleibenKarl Lauterbach bittet die Deutschen eindringlich, sich für die fünfte Impfung anzustellen, da Millionen von Dosen ungenutzt bleiben
fiktiver-abschiedsbrief“:-krone-und-kurier-muessen-tausende-von-euro-bezahlen!Fiktiver Abschiedsbrief": Krone und Kurier müssen Tausende von Euro bezahlen!
brasilien-erlaesst-obligatorische-mrna-impfung-fuer-kinder

Brasilien erlässt obligatorische mRNA-Impfung für Kinder

Published On: 2. November 2023 10:17

Ab 2024 wird in Brasilien die mRNA-Behandlung für Kinder ab 6 Monaten zur Pflicht. Wer sich weigert, dem drohen saftige Strafen. Diese Maßnahme betrifft vor allem sozial schwache Gruppen. Die Regierung unter Lula da Silva hat beschlossen, dass die mRNA-Therapie ab 2024 Teil des nationalen Impfprogramms wird. Das brasilianische Gesundheitsministerium hat dies kürzlich offiziell bekannt gegeben. Familien, die sich nicht an das Programm halten, verlieren nicht nur die Sozialhilfe, sondern müssen auch mit Geldstrafen rechnen. Im schlimmsten Fall droht sogar die Wegnahme der Kinder. Zudem hat die Regierung angekündigt, rechtliche Schritte gegen diejenigen einzuleiten, die das nationale Impfprogramm in Frage stellen oder kritisieren. Dies zeigt einen autoritären Zug des brasilianischen Obersten Gerichtshofs und eine Unterdrückung der Gedankenfreiheit.

Die Ausweitung des Impfprogramms betrifft nicht nur Kinder, sondern auch andere gefährdete Gruppen wie ältere Menschen, Obdachlose, Häftlinge, Menschen in sozialen Einrichtungen sowie Beschäftigte im Gesundheitswesen und in der Pädagogik. Diese Maßnahme hat eine erhebliche sozial-ökonomische Dimension. Menschen, die am Rand der Gesellschaft stehen und vom Staat abhängig sind, werden in Zukunft zur Impfung gezwungen. Lula hat sich während und nach der Covid-Pandemie als radikaler Covid-Fundamentalist positioniert und tritt auch als Gegenspieler von Bolsonaro auf. Er setzt sich auch vehement für den Klimaschutz ein und fordert, dass die UNO die Welt in Klimafragen regieren soll.

Die Sekretärin des brasilianischen Ministeriums für Gesundheit und Umweltüberwachung, Ethel Maciel, erklärte, dass die Aufnahme des Covid-19-Impfstoffs in das nationale Impfprogramm eine wichtige Änderung sei, die im Einklang mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) stehe. Der Impfstoff wird nun im Impfkalender für Kinder empfohlen und ist für alle in Brasilien geborenen oder lebenden Kinder im Alter von 6 Monaten bis unter 5 Jahren vorgeschrieben. Die Gesundheitsministerin betonte, dass alle vorgeschriebenen Impfungen sicher und wirksam seien und dass dies von der WHO bestätigt werde.

H2: Brasilien führt mRNA-Behandlung als Pflichtimpfung ein
H2: Ausweitung des Impfprogramms betrifft sozial schwache Gruppen
H2: Brasilianische Regierung droht mit rechtlichen Schritten gegen Kritiker des Impfprogramms

Original Artikel Teaser

Brasilien verordnet mRNA-Impfzwang für Kinder

In Brasilien wird ab 2024 die mRNA-Behandlung für Kinder ab 6 Monate zur Pflicht. Wer sich weigert, dem drohen saftige Strafen. Auch viele andere – meist sozial schwache Gruppen – sind betroffen.  Im Februar, kurz nachdem Lula da Silva die Wahl in Brasilien gewonnen hatte, kündigte er es an: Sozialhilfe wird es nur noch für Kinder mit mRNA-Behandlung geben – TKP hatte berichtet. Jetzt hat die Regierung des BRICS-Mitgründers Lula ernst gemacht. Man geht sogar noch einen Schritt weiter. Die mRNA-Therapie ist für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren ins Nationale Impfprogramm aufgenommen worden und damit ab 2024 Pflicht. Brasilianischer mRNA-Vorstoß Am Dienstag wurde dies vom brasilianischen Gesundheitsministerium endgültig vorgestellt. Familien, die das Programm nicht befolgen, wird

Details zu Brasilien verordnet mRNA-Impfzwang für Kinder

Categories: Corona, Deutsch, Peter F. Mayer, Politik, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 11
karl-lauterbach-bittet-die-deutschen-eindringlich,-sich-fuer-die-fuenfte-impfung-anzustellen,-da-millionen-von-dosen-ungenutzt-bleibenKarl Lauterbach bittet die Deutschen eindringlich, sich für die fünfte Impfung anzustellen, da Millionen von Dosen ungenutzt bleiben
fiktiver-abschiedsbrief“:-krone-und-kurier-muessen-tausende-von-euro-bezahlen!Fiktiver Abschiedsbrief": Krone und Kurier müssen Tausende von Euro bezahlen!