patrik-baab-reagiert-auf-den-mdrPatrik Baab reagiert auf den MDR
fuer-die-menschenFür die Menschen
frieden-den-wutbuergern-|-geschrieben-von-hans-juergen-geese

Frieden den Wutbürgern | Geschrieben von Hans-Jürgen Geese

Published On: 8. November 2023 14:52

Ein Standpunkt von Hans-Jürgen Geese

Im Jahrzehnt von 2010 bis 2011 stellte Belgien einen Weltrekord auf: Sage und schreibe 589 Tage lebte das Land ohne eine Regierung. Man könnte meinen, dass Belgien aus dieser Erfahrung gelernt hätte. Aber nein! Im Dezember 2018 fiel die belgische Regierung über das Thema Migration auseinander. Die Belgier ergriffen die Gelegenheit beim Schopf und schafften

Original Artikel Teaser

Friede den Wutbürgern | Von Hans-Jürgen Geese

Ein Standpunkt von Hans-Jürgen Geese. Im Zeitraum der Jahre 2010, 2011 stellte Belgien einen Weltrekord auf. Sage und schreibe 589 Tage lebte das Land ohne eine Regierung. Sie könnten meinen, dass Belgien aus dieser Erfahrung gelernt hätte. Aber nein! Im Dezember 2018 fiel die belgische Regierung über das Thema Migration auseinander. Die Belgier ergriffen die Gelegenheit beim Schopf und schafften es anschließend tatsächlich, nach 652 Tagen ohne Regierung ihren eigenen Weltrekord noch einmal zu verbessern. Was hatten die Bürger falsch gemacht? Nun, sie hatten gewählt, wie es ihre Pflicht war. In Belgien muss der Bürger zur Wahl gehen. So will es das Gesetz. Die Schuld an dem doppelten Debakel kann also nur bei den Politikern liegen. Sie hatten durch die

Details zu Friede den Wutbürgern | Von Hans-Jürgen Geese

patrik-baab-reagiert-auf-den-mdrPatrik Baab reagiert auf den MDR
fuer-die-menschenFür die Menschen