beschaemend,-traurig-und-fatal“:-parteien-in-rot,-schwarz,-gruen-und-pink-verweigern-verurteilung-des-radikal-islams!Beschämend, traurig und fatal": Parteien in Rot, Schwarz, Grün und Pink verweigern Verurteilung des Radikal-Islams!
arche-sprecher-gibt-warnung-vor-extremistischen-jugendlichenArche-Sprecher gibt Warnung vor extremistischen Jugendlichen
ein-land,-das-man-am-liebsten-verlassen-moechte-|-geschrieben-von-roland-rottenfusser

Ein Land, das man am liebsten verlassen möchte | Geschrieben von Roland Rottenfußer

Published On: 10. November 2023 15:00

schlimmer als gedacht. Reitschuster beschreibt eine Atmosphäre der Angst und Selbstzensur, in der kritische Journalisten sich befinden. Er berichtet von Kollegen, die ihre Meinung nicht frei äußern können, aus Angst vor beruflichen Konsequenzen. Er beschreibt auch, wie die Regierung die Zensur auf private Monopolisten ausgelagert hat, die kritische Inhalte löschen oder blockieren. Reitschuster sieht darin eine Gefahr für die Demokratie und warnt davor, dass das Pendel nach rechts ausschlagen könnte, wenn die Fehlentwicklungen nicht gestoppt werden. Er plädiert nicht für eine AfD-Regierung, sondern fordert ein grundlegendes Misstrauen gegenüber dem Staat und eine Verteidigung der Meinungsfreiheit. Reitschuster vergleicht die politischen Entwicklungen in Deutschland mit denen in Russland und warnt davor, dass Deutschland auf dem Weg zu einer Diktatur ist. Er beschreibt auch seine eigenen Erfahrungen mit Polizeigewalt und Zensurmaßnahmen auf seinem YouTube-Kanal. Insgesamt zeichnet Reitschuster ein düsteres Bild von der aktuellen Situation in Deutschland und ruft dazu auf, die Demokratie zu verteidigen

Original Artikel Teaser

Ein Land zum Davonlaufen | Von Roland Rottenfußer

„Ich habe den Eindruck, bei den Deutschen sind die demokratischen Sicherungen durchgebrannt“, sagte die Frau. Sie ist Russin und Ukrainerin mit jüdischen Wurzeln, war lange Zeit wohnhaft in Deutschland. „Ich kann mir richtig vorstellen, wie das in der Vergangenheit gewesen sein muss. Da wird Angst geschürt, ganz massiv, dann präsentiert sich jemand als Retter, und eine Mehrheit schaltet das Gehirn aus und läuft dem vermeintlichen Retter blind hinterher.“ Schon ihre russische Großmutter, deren Mann im Krieg gegen Hitler gekämpft hatte, hatte sie immer vor Deutschland gewarnt. Sie aber hat sich in das Land verliebt und die Bedenken in den Wind geschlagen. Bis Corona kam … Jetzt ist sie ausgewandert, nach Montenegro. Mit ihrem Mann, der vielen ein Begriff sein wird:

Details zu Ein Land zum Davonlaufen | Von Roland Rottenfußer

beschaemend,-traurig-und-fatal“:-parteien-in-rot,-schwarz,-gruen-und-pink-verweigern-verurteilung-des-radikal-islams!Beschämend, traurig und fatal": Parteien in Rot, Schwarz, Grün und Pink verweigern Verurteilung des Radikal-Islams!
arche-sprecher-gibt-warnung-vor-extremistischen-jugendlichenArche-Sprecher gibt Warnung vor extremistischen Jugendlichen