peter-boehringer-(afd):-karlsruhe-bestaetigt-afd-fraktion-–-keine-gelder-fuer-klimaschutz-aus-corona-milliarden!Peter Boehringer (AfD): Karlsruhe bestätigt AfD-Fraktion – Keine Gelder für Klimaschutz aus Corona-Milliarden!
asylstatistiken:-kickl-enthuellt-unehrliche-machenschaften-des-oevp-generals-stocker!Asylstatistiken: Kickl enthüllt unehrliche Machenschaften des ÖVP-Generals Stocker!
300-rechtsanwaelte-reichen-klage-gegen-den-„staat-israel“-beim-internationalen-strafgerichtshof-ein

300 Rechtsanwälte reichen Klage gegen den „Staat Israel“ beim Internationalen Strafgerichtshof ein

Published On: 15. November 2023 17:07

15. Nov. 2023, 17:07 Uhr: Eine Gruppe von Anwälten aus verschiedenen Ländern hat gemeinsam mit Vertretern der Zivilgesellschaft eine Klage gegen den Staat Israel wegen Völkermords und Kriegsverbrechen gegen das palästinensische Volk beim Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag eingereicht. Die Klage wurde von etwa 300 Rechtsanwälten und rund 100 Vertretern der Zivilgesellschaft unterstützt. Der französische Rechtsanwalt Gilles Devers aus Lyon hat die kollektive Klage initiiert. Er betonte, dass der nächste Schritt darin bestehe, ein Treffen der Opfer zu organisieren, um ihre Anliegen weiter voranzutreiben.

Die Anwälte und Vertreter der Zivilgesellschaft werfen dem „zionistischen Staat“ Israel Völkermord und Kriegsverbrechen gegen das palästinensische Volk vor. Besonders besorgt sind sie über die Bombardierung von Krankenhäusern, insbesondere des Al-Shifa-Krankenhauses, bei denen viele Verletzte und Patienten ums Leben gekommen sind. Die Kläger rufen alle Länder der Welt dazu auf, sich ihrer Initiative anzuschließen und den Kampf für die Rechte des palästinensischen Volkes fortzusetzen.

Am Donnerstag fand eine Pressekonferenz statt, bei der das internationale Anwaltsteam über die Menschenrechtsklage informierte. Die Moderatoren betonten, dass angesichts derjenigen, die durch ihr Schweigen zu Komplizen dieses Völkermords werden, die Unterstützung des palästinensischen Volkes von großer Bedeutung sei. Die Klage gegen Israel wurde auch auf der französischsprachigen Nachrichtenseite der UNO erwähnt. Dort wurde berichtet, dass die Klage bereits am 8. November von etwa 100 Juristen aus verschiedenen Ländern eingereicht wurde, darunter Mitglieder der Anwaltskammer in Algerien, Privatpersonen und Vertreter von Vereinigungen, die vom französischen Anwalt Gilles Devers vertreten wurden.

Durch die Sperrung von RT durch die EU wird versucht, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Dies betrifft nicht nur den Ukraine-Krieg. Obwohl der Zugang zu unserer Website erschwert wurde und unsere Konten in den sozialen Medien blockiert wurden, liegt es nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU weiterhin ein Journalismus abseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Ihnen unsere Artikel gefallen, teilen Sie sie bitte überall, wo Sie aktiv sind. Die EU hat unsere Arbeit und das Lesen sowie Teilen unserer Artikel nicht verboten. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass Österreich mit einer Änderung des „Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes“ möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Daher bitten wir Sie, vorerst in Österreich unsere Beiträge in den sozialen Medien nicht zu teilen, bis der Sachverhalt geklärt ist

Original Artikel Teaser

300 Anwälte verklagen den „zionistischen Staat“ beim Internationalen Strafgerichtshof

15 Nov. 2023 17:07 Uhr Anwälte aus aller Welt haben gegen den Staat Israel wegen Völkermords und Kriegsverbrechen gegen das palästinensische Volk eine gemeinsame Klage beim IStGH eingereicht. Vertreter aus der Zivilgesellschaft haben sich ihnen angeschlossen. Quelle: www.globallookpress.com © Vincent Isore / IMAGO Ein internationaler Zusammenschluss von ungefähr 300 Rechtsanwälten und rund 100 Vertretern der Zivilgesellschaft reichte am 9. November beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag (IStGH) Klage gegen den „zionistischen Staat“ ein. Wie das algerische Nachrichtenportal cip am Dienstag berichtete, verklagte das Anwaltskollektiv aus aller Welt den Staat Israel wegen Völkermords und Kriegsverbrechen gegen das palästinensische Volk. Die kollektive Klage wurde vom französischen Rechtsanwalt und Rechtswissenschaftler Gilles Devers aus Lyon initiiert. Der Anwalt gab dazu eine Erklärung ab, die

Details zu 300 Anwälte verklagen den „zionistischen Staat“ beim Internationalen Strafgerichtshof

Categories: Deutsch, Medien, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 13
peter-boehringer-(afd):-karlsruhe-bestaetigt-afd-fraktion-–-keine-gelder-fuer-klimaschutz-aus-corona-milliarden!Peter Boehringer (AfD): Karlsruhe bestätigt AfD-Fraktion – Keine Gelder für Klimaschutz aus Corona-Milliarden!
asylstatistiken:-kickl-enthuellt-unehrliche-machenschaften-des-oevp-generals-stocker!Asylstatistiken: Kickl enthüllt unehrliche Machenschaften des ÖVP-Generals Stocker!