es-wird-in-deutschland-nur-noch-keine-deutschen-gebenEs wird in Deutschland nur noch keine Deutschen geben
gespraech-mit-rashid-khalidi:-„jedes-menschliche-leben-hat-einen-wert-das-humanitaere-recht-gilt-fuer-jeden.Gespräch mit Rashid Khalidi: "Jedes menschliche Leben hat einen Wert. Das humanitäre Recht gilt für jeden.
hoecke-fuehrt-die-afd-in-thueringen:-bereit-fuer-die-zukunft

Höcke führt die AfD in Thüringen: Bereit für die Zukunft

Published On: 18. November 2023 11:40

Landesparteitag der AfD in Thüringen: Björn Höcke wurde mit 87,79 Prozent der Stimmen zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im nächsten Jahr gewählt. Steht nun der „Regime Change von rechts“ bevor? Wie kann der Titel des Buches von Martin Sellner jetzt umgesetzt werden? Erfahren Sie hier mehr. Mit 187 Ja-Stimmen, zwei Enthaltungen und 26 Gegenstimmen hat die AfD gestern Björn Höcke den Rücken gestärkt. Die Wahl des Spitzenkandidaten markiert den Beginn eines mehrmonatigen Wahlkampfs. Die Wahl findet im September statt. Höcke betonte, dass die AfD in Thüringen die Machtfrage stellen wolle. Die Umfragen sagen derzeit ein erstklassiges Ergebnis voraus, mit Zahlen zwischen 32 und 34 Prozent, und die Tendenz ist eindeutig steigend. Höcke sagte vor einiger Zeit in einem Interview mit COMPACT: „Im Moment ist die Lage so, dass wir, so die Ansage der alten Kräfte, nur dann regieren können, wenn wir die absolute Mehrheit haben. Das ist in Thüringen nicht mehr ganz ausgeschlossen.“ Der Spiegel ließ sich von einem Informatiker vorrechnen: „Für die Grünen und die FDP sehen die Umfragen nicht gut aus. Es könnte sein, dass sie knapp an der Fünfprozenthürde scheitern, sie wären dann nicht im Parlament vertreten. Davon würde vor allem eine Partei profitieren – die AfD.“ Und dann: „Angenommen, die sonstigen Parteien erreichten 10 Prozent, dann brauchte die AfD nur 40 Prozent der Stimmen, um die absolute Mehrheit zu erringen. Sie könnte dann in Thüringen allein regieren.“ Der Spiegel gruselt sich: „Der AfD-Landesvorsitzende aus Thüringen, Björn Höcke, wäre in diesem Szenario wohl der neue Ministerpräsident.“ Höcke hatte bereits im August gegenüber unserem Magazin in der Ausgabe „Der AfD-Sommer“ erklärt: „Die CDU hatte in Thüringen Anfang der 1990er Jahre mit etwas über 40 Prozent die absolute Mehrheit innegehabt, weil die kleinen Parteien damals noch keine Rolle spielten und im Landtag nicht vertreten waren. Man braucht also gar nicht unbedingt die 51 Prozent.“ Für Höcke ist die AfD in Thüringen inhaltlich gut aufgestellt: „Wir haben in den letzten Jahren unser Programm geschärft, es ist tatsächlich ein Oppositionsprogramm. Es war wichtig, dass wir unsere Standpunkte gegen allen Druck vertreten haben, und das ist kein kleines Verdienst, das sich die AfD hier erworben hat.“ Natürlich profitiere man auch von der Schwäche der anderen Parteien: „Das bunte Kartell ist letztlich zusammengerückt, aber das hat nichts genützt, auch weil die Menschen, die noch die DDR erfahren und die Diktatur erlebt haben, dies nicht nochmals durchmachen möchten.“ Was ist möglich für die Rechte? Martin Sellner, Kopf der Identitären, hat mit „Regime Change von rechts“ eine spannende Schrift vorgelegt, die auch Björn Höcke schon gelesen hat, und die als Diskussionsgrundlage besonders geeignet ist. Bestellen Sie hier

Original Artikel Teaser

Höcke an der Spitze: AfD in Thüringen gerüstet

Landesparteitag der AfD in Thüringen: Björn Höcke ist mit einem Ergebnis von 87,79 Prozent der Stimmen zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr gewählt worden. Steht nun der „Regime Change von rechts“ an? Wie der Titel des Buches von Martin Sellner jetzt Programm werden kann. Hier mehr erfahren. 187 Ja-Stimmen, zwei Enthaltungen und 26 Gegenstimmen: Das ist das Ergebnis, mit dem die AfD gestern Björn Höcke den Rücken gestärkt hat. Die Wahl des Spitzenkandidaten gilt als Auftakt in einen mehrmonatigen Wahlkampf. Der Urnengang findet im September statt. Höcke betonte im Anschluss, die AfD wolle in Thüringen die Machtfrage stellen. Tatsächlich sehen die Umfragen ein erstklassiges Ergebnis voraus. Derzeit werden Zahlen zwischen 32 und 34 Prozent gehandelt. Tendenz eindeutig steigend.

Details zu Höcke an der Spitze: AfD in Thüringen gerüstet

Categories: Compact-Magazin, Deutsch, Medien, Politik, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 20
es-wird-in-deutschland-nur-noch-keine-deutschen-gebenEs wird in Deutschland nur noch keine Deutschen geben
gespraech-mit-rashid-khalidi:-„jedes-menschliche-leben-hat-einen-wert-das-humanitaere-recht-gilt-fuer-jeden.Gespräch mit Rashid Khalidi: "Jedes menschliche Leben hat einen Wert. Das humanitäre Recht gilt für jeden.