haushaltssperre-ausschliesslich-fuer-„deutscheHaushaltssperre ausschließlich für "Deutsche
eine-grosse-menge-geld-fuer-keinerlei-gegenleistungEine große Menge Geld für keinerlei Gegenleistung
laut-aerzteblatt-funf-sekunden-luft-anhalten-konnte-risiko-fur-coronainfektion-reduzieren

Laut Aerzteblatt Funf Sekunden Luft anhalten konnte Risiko fur Coronainfektion reduzieren

Published On: 21. November 2023 18:00

Seit dem 6. November 2023 empfiehlt das Ärzteblatt, für fünf Sekunden die Luft anzuhalten, um das Risiko einer Coronainfektion zu reduzieren. Obwohl wir nicht sicher waren, ob es erwähnenswert ist, könnte es den ein oder anderen zum Schmunzeln bringen. In dieser anstrengenden Zeit hat sich der kurze Beitrag gelohnt. Um sich vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 zu schützen, sollte man beim Vorbeigehen an anderen Menschen für fünf Sekunden die Luft anhalten, einen Abstand von mindestens einem Meter einhalten und sich gegen den Wind positionieren. Diese Schutzmaßnahmen basieren auf Experimenten in Japan mit einer lebensgroßen, beweglichen Puppe. Die Ergebnisse wurden nun in Scientific Reports veröffentlicht (2023; DOI: 10.1038/s41598-023-44967-x). Es wird nochmals betont, dass das Risiko einer Infektion mit dem Virus bei Begegnungen von Angesicht zu Angesicht reduziert werden könnte, wenn man für fünf Sekunden den Atem anhält, einen Abstand von mindestens einem Meter einhält und sich gegen den Wind positioniert.

News: Tagesaktuelle Artikel von Lesern für Leser


Diese Seite dient dazu, dass ihr euch im Kommentarbereich über aktuelle wichtige News und Nachrichten informieren und austauschen könnt

Original Artikel Teaser

Laut Ärzteblatt: „Fünf Sekunden Luft anhalten könnte Risiko für Coronainfektion reduzieren“

Seit 06.11.2023 empfiehlt es sich laut Ärzteblatt: Fünf Sekunden die Luft anzuhalten, denn dies könnte das Risiko für Coronainfektion reduzieren. Wir wussten jetzt nicht, ob es einen Beitrag wert ist, aber wenn es einen nicht gerade verstört, so kann der ein oder andere vielleicht darüber schmunzeln. Somit hat sich der Kurz-Beitrag in dieser doch sehr anstrengend Zeit gelohnt. Wer sich im Vorbeigehen an anderen Menschen vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 schützen will, sollte für 5 Sekunden die Luft anhalten und falls möglich einen Abstand von mindestens einem Meter einhalten und sich gegen den Wind positionieren. Diese Schutzmaßnahmen sind das Ergebnis von in Japan durchgeführten Experimenten mit einer lebensgroßen, mobilen Gliederpuppe. Die Daten wurden jetzt in Scientific Reports präsentiert (2023; DOI:

Details zu Laut Ärzteblatt: „Fünf Sekunden Luft anhalten könnte Risiko für Coronainfektion reduzieren“

Categories: Corona Blog, Deutsch, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 14
haushaltssperre-ausschliesslich-fuer-„deutscheHaushaltssperre ausschließlich für "Deutsche
eine-grosse-menge-geld-fuer-keinerlei-gegenleistungEine große Menge Geld für keinerlei Gegenleistung