marjorie-taylor-greene-spricht-ueber-trump,-biden,-israel-und-mehr-|-bill-o’reillyMarjorie Taylor Greene spricht über Trump, Biden, Israel und mehr | BILL O'REILLY
sonic-horizonte:-die-kommende-welle-der-entwicklung-von-hoergeraetenSonic Horizonte: Die kommende Welle der Entwicklung von Hörgeräten
israel-und-ukraine:-aktuell-bleiben

Israel und Ukraine: Aktuell bleiben

Published On: 1. Dezember 2023 14:56

Es ist fast Weihnachten. Am Sonntag ist bereits der 1. Advent. Es wird hell im Dunkeln. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier – dann brennt der Christbaum vor der Tür. Das gefällt nicht jedem. Es besteht die Gefahr der Verdunkelung. von Max Erdinger

Israel zuerst. Sowohl die BBC als auch die „Financial Times“ berichteten, dass die Vorbereitungen für den Angriff am 7. Oktober seit drei Jahren liefen. Das „Training“ im Gazastreifen wurde auch in den Wochen vor dem 7. Oktober beobachtet. Die entsprechenden Berichte wurden von Soldatinnen der IDF aus der Nähe des Gazastreifens an ihre Vorgesetzten weitergeleitet, aber auf höherer Ebene ignoriert. Einer der Soldatinnen wurde sogar mit einem Kriegsgericht gedroht, wenn sie nicht aufhören würde, Alarm zu schlagen. Außerdem bestand das Training für den Angriff am 7. Oktober aus einer „konzertierten Aktion“ von elf (!) islamischen Terrorgruppen, von denen die Hamas die führende Rolle spielte. Entsprechende Videos waren sogar im Internet zu sehen. Frühere Berichte besagten, dass Netanyahus Kabinett am 6. Oktober die aktuelle Bedrohungslage diskutiert hatte, aber Entscheidungen auf den 7. Oktober verschoben wurden, da niemand die IDF am 6. Oktober wegen des bevorstehenden Feiertags in Alarmbereitschaft versetzen wollte. Das hätte bedeutet, dass für viele Jom Kippur mit ihren Familien ins Wasser gefallen wäre – und der Unmut darüber groß gewesen wäre, wenn der Angriff dann doch nicht stattgefunden hätte. Am Morgen des 7. Oktober traf sich das Kabinett erneut und hatte plötzlich ganz reale Dinge zu besprechen. Daher verdichtet sich mein Verdacht weiter, dass der Angriff am 7. Oktober keine Überraschung war, sondern im Rahmen eines fehlerhaften geopolitischen Kalküls als willkommener Auslöser billigend in Kauf genommen wurde. Die Überraschung könnte nur in dem unerwarteten Ausmaß des Angriffs bestanden haben. Die „humanitäre Pause“ im Völkermord im Gazastreifen, die dem Völkermord ein menschliches Gesicht verliehen hatte, sollte heute eigentlich enden, wurde aber in letzter Minute um einen weiteren Tag verlängert. In der Zwischenzeit dräng

Original Artikel Teaser

Israel & Ukraine: Auf dem Laufenden bleiben

Es geht auf Weihnachten zu. Am Sonntag ist schon der 1. Advent. Es kommt Licht ins Dunkel. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier – dann brennt der Christbaum vor der Tür. Das behagt nicht jedem. Es besteht Verdunkelungsgefahr. von Max Erdinger Israel zuerst. Sowohl die BBC als auch die “Financial Times” berichteten, daß die Vorbereitungen auf den Angriff vom 7. Oktober seit drei Jahren gelaufen seien. Das “Training” im Gazastreifen sei in den Wochen vor dem 7. Oktober auch beobachtet worden. Entsprechende Meldungen an die Vorgesetzten seien von Soldatinnen der IDF aus der Grenznähe zum Gazastreifen gemacht -, an höherer Stelle jedoch ignoriert worden. Einer der Soldatinnen soll sogar mit dem Kriegsgericht gedroht worden sein, sollte sie nicht

Details zu Israel & Ukraine: Auf dem Laufenden bleiben

Categories: Deutsch, Jouwatch, Quellen, UkraineTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 15
marjorie-taylor-greene-spricht-ueber-trump,-biden,-israel-und-mehr-|-bill-o’reillyMarjorie Taylor Greene spricht über Trump, Biden, Israel und mehr | BILL O'REILLY
sonic-horizonte:-die-kommende-welle-der-entwicklung-von-hoergeraetenSonic Horizonte: Die kommende Welle der Entwicklung von Hörgeräten