rueckblick:-mit-250-polizeieinheiten-nach-dubaiRückblick: Mit 250 Polizeieinheiten nach Dubai
brasilien-wird-ab-dem-naechsten-jahr-der-opec+-beitretenBrasilien wird ab dem nächsten Jahr der OPEC+ beitreten
nach-dem-chaos-gewinnt-microsoft-einen-beobachterplatz-bei-openai

Nach dem Chaos gewinnt Microsoft einen Beobachterplatz bei OpenAI

Published On: 1. Dezember 2023 6:05

Microsoft, der Technologieriese, der Milliarden von Dollar in den Schöpfer von ChatGPT, OpenAI, investiert hat, hat einen Sitz im Vorstand des Start-ups erhalten. Die Nominierung wurde in einer Mitteilung an die Mitarbeiter von OpenAI am Mittwoch geteilt, die später im Unternehmensblog veröffentlicht wurde und eine Liste von Prioritäten von CEO Sam Altman enthielt, wie das Unternehmen vorankommen würde. Die Aufnahme in den Vorstand erfolgt, nachdem OpenAI am 17. November in Aufruhr geraten war, als der Vorstand des Unternehmens Altman entließ, nur um ihn wenige Tage später wieder einzustellen, als Mitarbeiter und Investoren rebellierten. „Vielen Dank für alles, was Sie seit dem Anfang getan haben und wie Sie die Dinge seit dem Beginn dieser Situation und in der letzten Woche gehandhabt haben“, sagte Altman den Mitarbeitern in der Mitteilung. Inmitten des Dramas bot Microsoft an, Altman und die 750 Mitarbeiter von OpenAI einzustellen, um ihre Arbeit dort im Bereich künstliche Intelligenz fortzusetzen. Stattdessen wurde der Vorstand, der Altman entlassen hatte, umgestaltet und Microsoft als nicht stimmberechtigtes Mitglied hinzugefügt. Microsoft wird sich dem ehemaligen US-Finanzminister und politischen Machtmakler Larry Summers anschließen, der letzte Woche hinzugefügt wurde, sowie dem Silicon Valley-Veteranen Bret Taylor. Ilya Sutskever, der Chef-Wissenschaftler von OpenAI, saß im Vorstand, der für die Entlassung von Altman gestimmt hatte und wurde nicht erneuert. Altman lobte Sutskever als „leuchtenden Stern“ der KI und sagte, dass das Unternehmen Gespräche führe, um ihm eine Rolle zu finden.

Microsoft erhält Sitz im Vorstand von OpenAI

Microsoft, der Technologieriese, der Milliarden von Dollar in den Schöpfer von ChatGPT, OpenAI, investiert hat, hat einen Sitz im Vorstand des Start-ups erhalten. Die Nominierung wurde in einer Mitteilung an die Mitarbeiter von OpenAI am Mittwoch geteilt, die später im Unternehmensblog veröffentlicht wurde und eine Liste von Prioritäten von CEO Sam Altman enthielt, wie das Unternehmen vorankommen würde.

OpenAI erlebt Aufruhr im Vorstand

OpenAI geriet am 17. November in Aufruhr, als der Vorstand des Unternehmens CEO Sam Altman entließ, nur um ihn wenige Tage später wieder einzustellen, nachdem Mitarbeiter und Investoren rebellierten. Inmitten des Dramas bot Microsoft an, Altman und die 750 Mitarbeiter von OpenAI einzustellen, um ihre Arbeit im Bereich künstliche Intelligenz fortzusetzen. Stattdessen wurde der Vorstand, der Altman entlassen hatte, umgestaltet und Microsoft als nicht stimmberechtigtes Mitglied hinzugefügt.

Microsoft und weitere Mitglieder im Vorstand

Microsoft wird sich dem ehemaligen US-Finanzminister und politischen Machtmakler Larry Summers anschließen, der letzte Woche hinzugefügt wurde, sowie dem Silicon Valley-Veteranen Bret Taylor. Ilya Sutskever, der Chef-Wissenschaftler von OpenAI, saß im Vorstand, der für die Entlassung von Altman gestimmt hatte und wurde nicht erneuert. CEO Sam Altman lobte Sutskever als „leuchtenden Stern“ der KI und sagte, dass das Unternehmen Gespräche führe, um ihm eine Rolle zu finden

Original Artikel Teaser

After chaos, Microsoft wins observer seat at OpenAI

Microsoft, the tech titan that has invested billions of dollars in ChatGPT creator OpenAI, has been given a seat on the startup’s board. The nomination was shared in a memo to OpenAI staff on Wednesday that was later posted to the company’s blog and included a list of priorities from CEO Sam Altman about how the company would move forward. The boardroom addition comes after OpenAI was thrown into tumult on November 17 when the company’s board fired Altman only to hire him back a few days later when staff and investors rebelled. “Thank you for everything you have done since the very beginning, and for how you handled things from the moment this started and over the last week,”

Details zu After chaos, Microsoft wins observer seat at OpenAI

Categories: English, Insider Paper, Medien, QuellenTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 27
rueckblick:-mit-250-polizeieinheiten-nach-dubaiRückblick: Mit 250 Polizeieinheiten nach Dubai
brasilien-wird-ab-dem-naechsten-jahr-der-opec+-beitretenBrasilien wird ab dem nächsten Jahr der OPEC+ beitreten