hochrangiges-hamas-mitglied-deutet-an,-dass-ein-angriff-groesser-als-der-am-7.-oktober-bevorstehtHochrangiges Hamas-Mitglied deutet an, dass ein Angriff größer als der am 7. Oktober bevorsteht
ist-alles-mueller?-faeser-ergreift-massnahmenIst alles Müller? Faeser ergreift Maßnahmen
indigener-widerstand-in-mexiko:-„wir-setzen-auf-gewaltfreien-kampf

Indigener Widerstand in Mexiko: „Wir setzen auf gewaltfreien Kampf

Published On: 2. Dezember 2023 13:00

s das Massaker passierte, und die andere war noch nicht einmal geboren. Und ich habe gesehen, wie sie aufgewachsen sind, wie sie sich entwickelt haben, wie sie lachen und glücklich sind. Und das hat mir gezeigt, dass das Leben weitergeht, dass es trotz allem weitergeht. Und das hat mir geholfen, meinen eigenen Schmerz zu akzeptieren und damit zu leben. Es ist nicht einfach, aber ich habe gelernt, dass ich nicht alleine bin, dass es Menschen gibt, die mich unterstützen und für mich da sind. Und das gibt mir Kraft, weiterzumachen und mein Leben zu leben

Original Artikel Teaser

Indigener Widerstand in Mexiko: „Wir gehen den Weg der Gewaltlosigkeit”

Die indigene Aktivistin Lupita über den Kampf der Abejas de Acteal in Chiapas um Autonomie und ihr Leben nach dem Massaker Im Bundesstaat Chiapas in Mexiko liegt das Dorf Acteal. Es ist das politische und kulturelle Zentrum der Gruppe Abejas de Acteal und erlangte traurige Bekanntheit durch ein Massaker, das 1997 von Paramilitärs aus den umliegenden Dörfern an Mitgliedern der Abejas verübt wurde. Unter den Augen des Militärs wurden 45 Menschen, überwiegend Kinder und Frauen, umgebracht. Die Gruppe erinnert mit einer Gedenkstätte und monatlichen Zeremonien an das grausame Verbrechen, für das der Staat noch immer jegliche Verantwortung von sich weist. Ein Interview mit der Aktivistin Guadelupe Vázquez Luna über die Herausforderungen im Kampf um indigene Selbstbestimmung. Die Gruppe Abejas de

Details zu Indigener Widerstand in Mexiko: „Wir gehen den Weg der Gewaltlosigkeit”

hochrangiges-hamas-mitglied-deutet-an,-dass-ein-angriff-groesser-als-der-am-7.-oktober-bevorstehtHochrangiges Hamas-Mitglied deutet an, dass ein Angriff größer als der am 7. Oktober bevorsteht
ist-alles-mueller?-faeser-ergreift-massnahmenIst alles Müller? Faeser ergreift Maßnahmen