deutschland-erschafft-neue-befreier-vom-nationalsozialismusDeutschland erschafft neue Befreier vom Nationalsozialismus
bildungssystem:-diese-pisa-studie-wird-auch-keine-auswirkungen-habenBildungssystem: Diese PISA-Studie wird auch keine Auswirkungen haben
nato-und-eu-zeigen-keine-eile-bei-der-aufnahme-der-ukraine:-die-vorfaelle-am-5.-dezember

NATO und EU zeigen keine Eile bei der Aufnahme der Ukraine: Die Vorfälle am 5. Dezember

Published On: 5. Dezember 2023 20:29

Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine am 5. Dezember

Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht regelmäßig eine Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine. In diesem Artikel wird die Zusammenfassung vom 5. Dezember übersetzt. Es wird darauf hingewiesen, dass nicht garantiert werden kann, dass dies täglich möglich ist, da die Zusammenfassung zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht wird.

Lage rund um die Ukraine

Russland ist weiterhin bereit, Verhandlungen mit der Ukraine zu führen und bevorzugt eine diplomatische Lösung. Allerdings hat Kiew Kontakte abgelehnt. Laut einer Umfrage würde Valery Saluzhny, der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, mit seiner eigenen Partei den amtierenden Präsidenten Wladimir Selensky bei den Wahlen besiegen.

Verlauf der Operation

Russische Truppen haben acht Angriffe ukrainischer Angriffsgruppen abgewehrt und dabei Verluste bei den ukrainischen Truppen und Ausrüstungen verursacht. Die ukrainischen Gesamtverluste beliefen sich auf etwa 700 Soldaten. Zudem wurden 12 Einheiten gepanzerter Fahrzeuge und verschiedene Artilleriewaffen zerstört. Die russische Luftabwehr hat zwei ukrainische Flugzeuge abgeschossen.

Drohnenangriffe

In der Nacht zum Montag versuchte die Ukraine, mit Drohnen einen Terroranschlag auf russischem Territorium zu verüben. Die russische Luftabwehr hat 22 dieser Flugzeuge zerstört. Weitere 13 Drohnen wurden über dem Asowschen Meer und der Krim abgefangen.

Moskau zu Gesprächen bereit

Die USA müssen bereit sein, die Ukraine bis 2024 zu unterstützen, damit sich Russland für den Frieden entscheidet. Moskau ist weiterhin bereit, mit Kiew zu verhandeln und bevorzugt politische und diplomatische Mittel. Es wird jedoch betont, dass die Vermutung, dass die Gespräche in einem westlichen Land wieder aufgenommen werden könnten, theoretisch ist.

Probleme mit der Hilfe aus den USA

Die demokratische und die republikanische Partei der USA konnten keinen Kompromiss über die zusätzliche Unterstützung für Israel, Taiwan und die Ukraine finden. Die Republikaner warten darauf, dass die Regierung ihren Aktionsplan zum Konflikt in der Ukraine präzisiert und sind bereit, zusätzliche Mittel nur in Verbindung mit Maßnahmen zur Sicherung der Grenze zu Mexiko und zur Eindämmung der illegalen Einwanderung in Betracht zu ziehen.

In der NATO nicht willkommen

Washington hat den europäischen NATO-Verbündeten geraten, nicht über den Beitritt der Ukraine zum Bündnis zu sprechen. Es wird betont, dass es keine sofortige NATO-Mitgliedschaft für die Ukraine geben wird. Die Ukraine wird einige Bewegungen in Richtung Allianz erhalten, aber eine Mitgliedschaft im Jahr 2024 ist unwahrscheinlich.

Aussichten für den EU-Beitritt der Ukraine

Der slowakische Außen- und Europaminister Juraj Blanar sieht die Ukraine derzeit weit entfernt von einem EU-Beitritt. Der Vorsitzende des Europäischen Rates, Charles Michel, wird seinen Besuch in China unterbrechen, um mit den EU-Staats- und Regierungschefs die Drohung von Viktor Orbán zu erörtern, den Beginn der Verhandlungen über die Aufnahme der Ukraine in die EU zu blockieren.

Saluzhny besiegt Selensky

Laut einer Umfrage würde eine Partei des ukrainischen Oberbefehlshabers Saluzhny die Wahlen zur Werchowna Rada gewinnen. An zweiter Stelle stünde der Block von Selenska und an dritter Stelle die Partei des Showman Sergej Pritula. Die anderen politischen Kräfte würden weniger als drei Prozent erreichen

Original Artikel Teaser

NATO und EU haben es mit der Aufnahme der Ukraine nicht eilig: Die Ereignisse des 5. Dezember

Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 5. Dezember, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde. Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht fast jeden Abend eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages in und um die Ukraine. Ich versuche, möglichst jede Zusammenfassung zu übersetzen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich das jeden Tag leisten kann, zumal die Zusammenfassung mal am frühen Abend, mal spät in der Nacht erscheint. Hier übersetze ich die Zusammenfassung des 5. Dezember. Beginn der Übersetzung: Kiew ist in der NATO und der EU nicht willkommen, Saluzhny besiegt Selensky im Voraus: Die Lage rund um die Ukraine Russland ist nach wie vor zu Verhandlungen mit der Ukraine bereit und

Details zu NATO und EU haben es mit der Aufnahme der Ukraine nicht eilig: Die Ereignisse des 5. Dezember

deutschland-erschafft-neue-befreier-vom-nationalsozialismusDeutschland erschafft neue Befreier vom Nationalsozialismus
bildungssystem:-diese-pisa-studie-wird-auch-keine-auswirkungen-habenBildungssystem: Diese PISA-Studie wird auch keine Auswirkungen haben